Ich habe eine 1520er, die ich auch für die Fotoausrüstung benutze. Folder passen locker 50-60 rein, Lampen bis 15 cm gehen auch.
Hier ein Bild (grad nur spärlich bestückt):
Ich habe eine 1520er, die ich auch für die Fotoausrüstung benutze. Folder passen locker 50-60 rein, Lampen bis 15 cm gehen auch.
Hier ein Bild (grad nur spärlich bestückt):
Hab schon aus verschiedenen Ecken gehört das die
alten Spyder (Seki City) eigentlich die besten sein sollen?!
a so ein schönes altes Seki hätte ich auch gerne
Was meinst du damit? Seki City ist immer noch ein Produktionsstandort von Spyderco.
Komisch, auf dem Bild erkenne ich keine 3,6 cm Längenunterschied, aber die Perspektive könnte etwas täuschen...
Du kannst die Klingenhöhe einfach mit Hilfe einer Verhältnisgleichung errechnen. Voraussetzung dafür ist, dass die Achsschrauben den gleichen Durchmesser haben.
Ich hab grad das Adamas vermessen, das in meinem Bild ja auch daneben liegt, und komm dann rechnerisch auf etwa 5,2 cm Klingenhöhe beim TFF-1.
Grüße,
Stephan
Kanst du mal von Deinem Madford die Klingen höhe messen
Ist nicht meins, ich hatte es nur im Rahmen eines Passarounds. Ich würde die Klingenhöhe aber auf etwa 5 cm schätzen.
Liebe Grüße,
Stephan
Das TFF-1 ist noch ne Nummer größer. Echt verrückt, wenn man das Teil in die Hand nimmt...
Liebe Grüße,
Stephan
So, falls es jemanden interessiert, hier die Info von CRK:
ZitatWe have changed the number of thumb ridges on the back of the blade several times
Liebe Grüße,
Stephan
hab grad mal die Rillen an einem kleinen Nachgebauten gezählt. Da sind es auch 14 Vertiefungen...
Naja, ich habe meins von einem seriösen Händler mit Zertifikat und allem, was dazu gehört. Da mach ich mir um die Echtheit keine Sorgen...
Außerdem ist es ein Lefty, und ich hab noch nie was von gefälschten Lefties gehört.
Bei meinem Small Sebenza 21 mit Micarta Inlays habe ich 15 Rillen gezählt.
Bei meinem Small 21 sind es 14 Rillen.
Liebe Grüße,
Stephan
es ist für mich unbegreiflich warum so ein highclass Folder von Spyderco nicht aus Golden USA kommt, sondern aus Taiwan.
Bei einem 40€ Fodler kann es von mir aus China kommen(...)
Also erstens hat Taiwan mal rein gar nichts mit China zu tun und zweitens gibt es viele Spyderco Fans (mich eingeschlossen), die dir versichern würden, dass die Qualität der Spydercos aus Taiwan, derer aus Golden in nichts nach steht, sie eher übertrifft.
Liebe Grüße,
Stephan
Don Georg.(...)wie wird da bei einer Reklamation "Kaputtmachen" definiert?
Na, wenn er es hier zum Hebeln für die Europalette empfiehlt, dann wird er es schon auch bei grobem Gebrauch umtauschen.
Grüße,
Stephan
Mich würde aber auch interessieren, wie es mit dem Charlie weiter ging...
K.A. was der MSRP vom Cryo ist, aber drüben hat sich ein Preis von ca. 35,- Dollar eingependelt. Ob der Mehrpreis von (wahrscheinlich) 100$ für den Elmax Stahl, bei ansonsten ähnlichen Specs gerechtfertigt ist
Den wichtigeren Unterschied hast du übersehen: das Cryo ist China made, die ZTs sind USA made.
Grüßle,
Stephan
Die Spark SX5 hat, insbesondere mit 4x18650er Akkupack, enorme Akkulaufzeiten und ist auch sonst eine tolle Lampe.
Darf ich mal ganz direkt fragen, was du mit dem neuen Messer gemacht hast, dass jetzt schon ein Stück des Griffes abgeplatzt ist? Ich kann mir kaum etwas vorstellen, bei dem so etwas passiert, außer Batoning mit Treffer auf den Griff und das wiederum würde ich halt nur mit einem Fulltang Messer machen. Da würde ich mich nicht wundern, dass die Klinge im Griff wackelt.
Ganz ehrlich, ist nicht böse gemeint, aber du bist halt von Anfang an auch etwas selbst schuld an der Sache.
Erst lässt du dir keine Quittung geben (die dann plötzlich aber doch auftaucht), und dann legst du das Messer 7 Monate hin, ohne es zu benutzen, so dass gerade schon die Beweislastumkehr greift, du also nicht mehr so einfach reklamieren kannst.
Hättest du das Messer mal in den ersten Monaten getestet, dann hättest du es einfach beim Händler tauschen können, zur Not auch ein zweites Mal, und beim dritten Mal hättest du deine Kohle wieder bekommen. Aber so bleibt dir eben nur die Kulanz des Herstellers, der Händler ist fein raus.
Liebe Grüße und nichts für ungut,
Stephan