Beiträge von Hakim

    So wie ich die Antworten in dem anderen Thread verstanden habe, scheint das doch normal zu sein für dieses Messer. Wenn das normal ist, ist es für mich in Ordnung. Ich wollte nur sicherstellen kein defektes Messer bekommen zu haben. Danke euch!

    Die "Schwergängigkeit" ist normal, aber dieses 5mm bis 3cm wieder aufklappen was du hier beschrieben hast ist definitiv nicht normal. Ich denke dieser von dir beschriebene Sachverhalt ist in dem anderen Thread nicht so rübergekommen

    Ah na das ist ja dann Doppelt gefährlich bei der spitzen Droppoint Spitze wenn die einfach so wieder 5mm ausklappt.


    Ich hab die Spear-point version in komplett Sägezahn, ziemlich garstiges Teil, abbekommen möchte ich das nicht. Kann man zwar nicht so vielseitig einsetzen wie eine glatte Klinge aber war damals bei mir auch mehr als "letzte Verteidigung" im Ernstfall gedacht, und weniger als Werkzeug.


    Ich hoffe dein Umtausch geht problemlos und unbürokratisch von statten

    Die Problematik die du hast dass das Messer nicht ganz einklappt verstehe ich nicht so ganz, kannst du vielleicht mal ein paar Fotos machen wie das ganze dann aussieht?

    Ich versuch es mal zu erklären: Das Messer klappt vollständig ein, geht dann aber wieder ein Stück, machmal 5mm, manchmal 3cm wieder auf, wird also nicht in der geschlossenen Position gehalten. Um es da zu halten, muss ich den Backlock-Hebel oben am Gelenk der Klinge nochmal extra runterdrücken.

    Okay das sollte definitiv nicht so sein, ich denke da hast du ein Montagsprodukt erwischt. An deiner Stelle würde ich es umtauschen, für den Preis muss man ja nicht noch selber anfangen rumzudoktern. An sich ist das Recon 1 wirklich ein tolles Messer. Welche Klingenform hast du denn? Spear point , clip point oder tanto?und Teilzahn, ganz Sägezahn oder glatte Klinge?


    Ist wirklich ärgerlich das knives and tools dir sowas zugeschickt haben aber ich denke das hätte mit jedem Messer passieren können, grade im Online Handel

    Ich persönlich mag die etwas härtere tri-ad-lock Verriegelung bei cold Steel (hab das espada XL, das recon 1 und diverse pro-lite) mir ist es prinzipiell lieber das etwas n bisschen schwergängiger ist und sich mit der Zeit einschleift, als von vornherein zum wackeln und klappern neigt.


    Wenn ich einen neuen CS Backlock folder hab öffne und schließe ich ihn immer erst einmal um die 200mal, und bisher hatte sich danach immer alles moderat eingeschliffen.


    Auch das sie sich etwas schwerer öffnen lassen finde ich nicht schlecht, da sie einem so zumindest nicht unbeabsichtigt in der Hosentasche aufgehen, was mir bei anderen Messern schon passiert ist und ich dann schmerzlich beim reingreifen feststellen musste.


    Die Problematik die du hast dass das Messer nicht ganz einklappt verstehe ich nicht so ganz, kannst du vielleicht mal ein paar Fotos machen wie das ganze dann aussieht?

    Nachdem ich heute freundlicherweise freigeschaltet wurde zeig ich euch dann auch direkt mal mein EDC ;)

    EDC 2.JPG

    Garmin Instinct Solar 2 Tactical mit GPS GLONASS und GALILEO Satelitenempfang und auch sonst allen Funktionen die das Herz begehrt.


    Nextorch P81 mit Glasbrecher, 2600Lumen und Strobo.


    Cold Steel Pro Lite Tanto-Form, Daumenpinn entfernt