Hallo,
hatte gestern eine Begegnung mit den lieben Ordnungshütern. War mit dem Fahrrad in der Innenstadt unterwegs. An einer Ampel sprachen mich zwei Zivile an, sie hatten den Clip meiner DST TLR (Taschenlampe) gesehen und wollten wissen ob ich da ein Messer dabeihab.
Ausweis kontrolliert, durchsucht. Mein Buck Springmesser hatte ich auch dabei, zwar nicht geklippt aber gefunden haben sie es natürlich in der Hosentasche. Aufgebracht hat er's dank der extra-Verriegelung nicht, mich wollt er nicht machen lassen.
Sie meinten nur, ich darf sowas nicht mithaben, der Apfel als Grund hat sie nicht beeindruckt (hätte sogar zufällig einen dabeigehabt). Angeblich gilt das nur für Rettungskräfte und so.
Naja... wenigstens wurds mir nicht weggenommen. Wie ich nun weiter damit umgehe weiß ich noch nicht... Wahrscheinlich weiterhin mitnehmen und bei Bedarf Gründe erfinden und hoffen dass mir keine OWI aufgebrummt wird. Evtl. noch den 42a ausgedruckt mitnehmen und freundlich auf die genannten Beispiele hinweisen (Picknick und so)
Und niemals an der Ampel stehenbleiben