Beiträge von gerdd1

    Die Firma Arctos fertigt auch recht feine Uhren und hat auch einen "taktischen" Bezug, da sie schon Modelle für das Militär gefertigt hat.
    Beispiel einer Uhr, die es auch in schwarz gibt: http://www.arctos.info/uhr_sekm.html


    Die Uhr hat keine Tritium-Elemente, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss - Diverse Einheiten haben sich die Tritumeinheiten abschwächen lassen, da diese Elemente teilweise doch zu heftig leuchten.


    Die Arctos ist wirklich wasserdicht - nicht nur ein bischen und ich konnte mich bisher über die Ganggenauigkeit nicht beklagen, ganz im Gegenteil, sie ist ganggenauer als eine Uhr eines "Premiumherstellers".


    Zum Preis: Ich denke, wenn man nett mit dem Hersteller verhandelt, sollte eine bezahlbare Variante möglich sein, da ja "nur" das Ziffernblatt modifiziert werden muss.


    Ich habe die Arctos schon eine geraume Weile und habe sie mit einer MTM, einer SMW sowie der Suunto X10 im Gebrauch. Sie ist die einzige Automatic, hat ausser der Uhrzeitanzeige keine weitere Funktion, dennoch trage ich die anderen Uhren kaum noch. Einer der für mich wichtigsten Vorteile: sie braucht keine Batterie. Zwar haben die MTM und die Suunto Akkus, dennoch benötigen die Funktionen dieser Modelle recht viel Strom (das GPS in der Suunto saugt den Akku an einem Tag leer - der Gebrauch der Lichtfunktionen der MTM reduziert die Laufzeit logischerweise ebenso).

    Merceds G 461
    BJ 2010
    Motor: V6, 2987 ccm,
    Leistung: 135 kw/184 PS bei 3.800/min, 400 Nm bei 1.600-2.600 U/min
    Getriebe: 5-Gang-Automatikgetriebe, Allradantrieb permanent
    Fahrwerk: Vorderachse & Hinterachse: Starrachse mit elektrisch zuschaltbarer 100%- Differentialsperre, Schraubenfedern und Gasdruckdämpfern
    Bremsanlage: Scheibenbremsen vorn, Trommelbremsen hinten, , ABS,
    Räder: 16" Alufelgen mit 265/75 R 16
    Länge x Breite x Höhe in mm: 4643 × 1960 × 2031 mm


    Fahrleistungen:
    Beschleunigung 0-100 km/h (s): 13 s
    Höchstgeschwindigkeit (km/h): 160 (elektr. abgeregelt)
    Leergewicht: 2480 kg
    zulässiges Gesamtgewicht: 3500 kg
    Zuladung: 1020 kg
    Tankinhalt: 96 l


    Verbrauch: 13,2 ll
    Abgasstufe: EU 4


    Extras:
    Standheizung
    manuelle Klimaanlage
    begehbare Motorhaube
    12/24 Volt Bordnetz
    Waffenfach
    Rockinger Wechselkupplung Kugel und NATO-Hakenkupplung

    Leider nein. Die Geräte sind noch immer recht kostspielig. Wobei immer wieder mal welche aus einigen Quellen auftauchen, so dass dann gebrauchte Geräte für ca. 1800.- angeboten werden. Allerdings lässt sich da dann häufig nicht nachvollziehen, wo sie tatsächlich herkommen, wie viele Stunden sie in Betrieb waren und in welchen Zustand die Röhre ist.