Beiträge von tacticool

Ich weiss, ich bin langweilig, aber ich habe einen Bleistift für einen Euro gekauft...

Ich habe einige Faber Castell 9000 (heissen die so?). Kostet dann glaube ich eher 2 Euro, aber das macht den Braten nicht fett. Leider ist dabei die Spitze immer genau dann abgebrochen, wenn ich es gar nicht brauchen kann. Und wenn, wie erlebt, mir das im Ikea passiert, will auch nicht zwischen all den Muttis mit Kind mein Messer rausholen und mal eben anspitzen. Deswegen suche ich halt was anderes.

Bei dem Preis vom Olight, bin ich mir auch gar nicht mehr sicher, ob ich nicht in den letzten Jahren mehr für normale Bleistifte ausgeben habe. Da müsste ich wirklich genauer nachrechnen, was im Endeffekt billiger ist.

Ist natürlich bei Stiften für über 100 Euro was ganz anderes. Die Investition werde ich wohl in meinen restlichen Lebensjahren nicht mehr rausholen.

Und, Gear ist halt geil! Wie sind ja nicht nur wegen der Vernunftkäufe hier. ;)

Ich bin ja bekennender Fan von Nottingham Tactical. Als Bleistift kann ich den Leadslinger wärmstens empfehlen. Ich habe ihn in der 0,7mm Variante.

Hinsichtlich der Länge von 12,4cm liegt er aber etwas über Deiner Vorgabe von 10cm.

Mechanisch ist das Teil erstklassig, er liegt super in der Hand und macht, jedenfalls für mich, auch optisch was her.

IMG_2697.jpg

Mit den 2,4cm zuviel kann ich ja leben, aber der Preis ist ausserhalb des Budgets.

Also heute kam der Olight Pen2 an. Habe eh bei Amazon bestellt und bei dem Preis musste ich ihn einfach mitbestellen:

20241206_210821.jpg

Erster Eindruck ist sehr gut, wurde auch direkt erfolgreich beim Zuschnitt von OSB Platten und Styrodur eingesetzt.

Größe ist perfekt.

Ich werde weiter berichten, wie zufrieden ich damit bin.

Schau Dir doch mal die Fallbleistifte von Koh-i-noor an. Seit langer Zeit fast unverändert im Handel. Nachteilig ist bei einigen Modellen der Anschärfer, da er dazu neigt sich loszudrehen.

andré

Ist der Anschärfer oben in der Kappe/Knopf? Dann ist es das gleiche Problem wie beim Faber Castell. Preis ist zwar vollkommen ok, aber ich hätte gerne was nachhaltiges.

Mein Stift würde nicht für Dich passen, weil Glasbrecher...

Wenn der Rest passt und ich nur einen Glasbrecher habe, den ich nicht brauche, kann ich ggf. damit leben. Deswegen die Frage, welchen Stift nutzt du?

Den Rite in the Rain werde ich mir genauer anschauen, danke!

vielleicht wirst du bei Kaweco fündig:

Von den Maßen und Anforderungen würde er vermutlich passen. Passende Clips kann man dazu ordern.

Das sieht sehr geil aus. Das war einfacher als gedacht. :thumbup:

Der Kaweco SKYLINE SPORT Fallbleistift 3.2 mm Black lacht mich an. Mit Minen und Clip inkl. Versand ~38 Euro ist das auch voll im Rahmen.

Aber ich warte noch ein paar Tage bis ich bestelle, evtl. kommt ja noch jemand mit einer noch besseren Idee.

Gesucht wird ein EDC Stift - und ich meine wirklich EDC, kommt in die Hose und ist immer dabei.

Anforderungen:

- keine Kappe

- kann schreiben, nicht mehr (Keine Glasbrecher oder irgendwas, was zu Problemen in Waffenverbotszonen führen könnte.)

- kurz, idealerweise ca. 10cm, auf jeden Fall kürzer als ein ausgewachsener Stift, der zum langen Schreiben taugt

Jetzt zu dem, was die Suche schwierig macht...

In meiner Schulzeit habe ich schmerzhaft gelernt, dass Kugelschreiber im Winter nicht taugen um Hausaufgaben abzuschreiben. Deswegen bevorzuge ich Bleistifte. Von daher, wäre ein Faber Castell Fallminenstift mein Favorit - schreibt immer und überall, gerade mit einer sehr weichen Mine. Ist aber zu lang und man verliert die Kappe zum Lösen der Mine recht einfach.

Von den Abmaßen her, gefällt mir dieser Böker Plus Cal. 50 sehr gut, ist aber wohl ein Kugelschreiber. Hat da jemand Erfahrung mit, den im Winter einzusetzen? Mal abgesehen davon, ist der Preis recht heftig für meinen Geschmack. Gerade weil es ein Böker Plus ist, das kommt auch nur aus China.

Ist dir inhaltlich was aufgefallen?

Wie schon von John-117 gesagt, fehlt ein Blick in den Rucksack. Du hast angesprochen, dass es weniger Organisation wie beim Modular Pack sei, aber da fehlen mir Details. Sollte er nur ein Hauptfach haben und du hast es erwähnt, habe ich es verpasst. Ansonsten fehlen mir Infos zum Thema was kann ich aussen anbringen, also welche Pouches passen, habe ich Packriemen intergriert, habe ich Schlaufen, etc. pp.

Das alles aus der Erinnerung nach einmaligem schauen nebenher, so wie ich Videos schaue. Solltest du irgendwas vom obigen genannt haben, habe ich es verpasst und ich verweise wieder auf das Thema Video und Textform. ;)

Als generelles Feedback: Ich habe hier schon einige Reviews von dir gelesen, als stiller Leser, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht angemeldet war.

Gerade die Textform war ein Vorteil für mich. Z.B. tippe ich diesen Text im Zug und ich werde die anderen Mitreisenden jetzt nicht mit dem Audio belästigen. Ob ich mir ein Video anschauen ist mit Glück und Zufall verbunden.

Trotzdem Danke für deine Mühen!