Beiträge von kawafahrer

Ohne Kompromisse umgesetzt!

Über die Verarbeitung usw brauche ich ja nichts sagen. Wie immer ersze Sahne.

Das Teil ist ein echter Klopper und ich freue mich schon das gute Stück zu testen.

Vielen Dank Holger

Gruß

Tobias

Hallo zusammen,

bei meinem Junior ist glücklicherweise die Lust am Draußen übernachten usw sehr ausgeprägt in letzter Zeit.

Nach den ersten Wochenenden an einem Platz ganz in unserer Nähe ist jetzt natürlich die Lust nach mehr geweckt.

Ich musste aber leider feststellen, dass mein "großer" Rucksack (TT Mission Pack 37L) da nicht nur an seine Grenzen stößt, sondern das ich nicht ansatzweise in der Lage bin da alles rein zu bekommen.

Mein junior kommt körperlich noch eher nach der Mutter, so dass ich ihm keinen 20kg Rucksack auf den Rücken schnallen will.

Bedeutet, ich kann den Esel spielen und (fast) alles alleine schleppen. Was ich gerne mache, wenn ich dadurch zu schönen Wochenenden mit dem kleinen in der Natur komme.

Mehr als 8 bis 10km wandern wir anfangs sowieso nicht bis wir unser "Camp" aufbauen.

Für den Zweck suche ich jetzt einen neuen Rucksack. Der das ganze geraffel aufnehmen kann. Zumal anfangs noch ein Zelt mit muss. Nur mit Tarp wird auch kommen, aber da will ich am Anfang nicht gleich in die Vollen gehen.

Da werde ich für 2 Tage draußen sicherlich 80l plus benötigen.

Eher gegen 100l weil mein ganzes Zeug natürlich nicht auf ultra leicht Trekking ausgelegt ist.

Ich habe jetzt erstmal 2 verschiedene rausgesucht. Sind natürlich ebenfalls keine Leichtgewichte aber ich mag es halt tacticcool. Auch wenn es unvernünftig ist zum Wandern.

TT Range Pack MK 2

Berghaus Crusader

Eberlstock ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Den kajka (der wurde vor Jahren hier im Forum mal bei ähnlicher Frage empfohlen) kann ich garnicht einschätzen.

Der hat leider keine Erweiterungsmöglichkeit.

Kennt von euch jemand die oben genannten und kann mir eine klare Kaufempfehlung geben bzw. mir von einem Abraten?

Für ganz andere Vorschläge bin natürlich auch offen.

Freue mich auf eure Meinungen

Gruß

Kawa

Moin,

für diese Temperaturen in Kunstfaser, wird es nichts kleines und leichtes geben.

Schau dir mal den Mammut an, vielleicht sagt er dir bzw. deinem Kumpel ja zu. Ich selbst kenne den Schlafsack nicht. Aber die Daten sollten passen.

TYIN MTI 5-SEASON
    Mammut TYIN MTI 5-SEASON - Winterschlafsack für in BISON ✓ online & in deiner Filiale ✓ 36 Monate Garantie ► Jetzt kaufen
    www.globetrotter.de

Kurze Rückmeldung noch,

ich bedanke mich bei allen für die Tipps und Vorschläge.

Ich habe mich wieder für eine Fenix entschieden. Es ist die LR35R geworden.

Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Hoffe das bleibt so.

Gruß kawa

Ich habe vor einigen Jahren eine Galaxy Watch S3 geschenkt bekommen.

Ich war eigentlich nie der Uhrenträger aber die Smartwatch trage ich seit dem ich sie habe fast immer.

Der Hauptvorteil für mich liegt darin, das ich während der Arbeit (ölige Hände etc.) bei Anrufen und Nachrichten direkt entscheiden kann, ob es wichtig ist und ich mein Handy aus der Tasche fingern muss oder ob es warten kann.

Navigation ist auch ganz praktisch, nutze ich aber eher selten.

Die verschiedenen Zifferblätter von klassisch bis taktisch finde auch noch ganz gut. Da kann man das Aussehen anpassen.

Schritte, tracking beim Wandern und tracking vom Schlaf nutze ich auch.

Die ganzen Blutdruck, Herzfrequenzsachen finde ich auch nicht aussagekräftig.

Gruß

Kawa

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Lampe.

Zur Zeit habe ich nur eine Fenix TK21. Die ist aber mit der Zeit irgendwie in den Besitz vom Junior über gegangen.

Die neue Lampe darf durchaus etwas größer sein (muss aber nicht) und sollte noch mehr Power haben.

Am liebsten wäre mir etwas mit 18650 oder 21700 Akkus. (sind bereits vorhanden).

Da ich so garkeine Ahnung von dem Thema habe bin ich also auf eure Erfahrungen angewiesen.

PREISWERT sollte sie sein. Nicht billig und nicht überteuert wegen kleinen gimmiks.

Ich sag mal vorsichtig +- 200€.

Ich freu mich auf eure Antworten.

Gruß

Kawa

Hi,

ich habe die Clawgear zurück geschickt. Ich habe die Jacke nicht wirklich getestet aber sie ist NICHT dicker als die Patriot ( habe ich selbst auch).

Habe mich jetzt mal bei Pinewood umgesehen und muss sagen, dass ich überrascht war was man da für sein Geld bekommt. Ist halt nichts taktisches.

Gruß Kawa

Sooooo,

jetzt hab ich endlich mal Zeit ,

Das Messer ist ein echter Überhammer !!!! Es passt in meine Hand wie angegossen und ist von der Optik her eines (wenn nicht DAS) schönste Messer von Holger bis heute. Zur Verarbeitung muss ich wohl nicht viel sagen. Ich hatte ja schon so einige Messer in der Hand und muss sagen, dass die Verarbeitung seines gleichen sucht. Wirklich CNC mäßig!!!!

Nochmals vielen herzlichen Dank an Holger. Das nächste folgt bestimmt......bald.........sehr bald :D

Gruß Kawa