Beiträge von kawafahrer

Hi,

erstmal danke für die Antworten!

Hmm, was soll rein?

Es soll in erster linie mein Arbeitsrucksack sein. Also:

1,5L Flasche Wasser
    große Tupperdose
    1 T-shirt
    1 Pulli
    2 Äpfel
    mein Laptop 15"
    Kleinkram

Das ist so das Tägliche für die Marloche. Ich habe jetzt einen mit 26Liter Inhalt und der platzt dann aus allen Nähten (und der Laptop ist dann noch nicht drin ). Von daher dachte ich schon eher in Richtung 30 bis 35 Liter.

Dann muss er auch mal als Schultasche herhalten. Also

Laptop
    Dicker Leitz Ordner
    3 - 4 Schulbücher
    Block
    Mäpchen
    Wasserflasche

Als wirklichen EDC den ich immer dabei habe verwende ich ihn nicht. Dafür wären 35L wirklich tomuch.

Ich bin auch schon bißchen weiter mit meiner Auswahl.

Der Chinaböller ist RAUS
    Maxpedition in neu ist RAUS

Also stehen noch der 5.11 und der Snugpak zur Auswahl. ( Tasmanian Tiger schau ich mir gleich mal an )

Es soll Preislich halt bissel im Rahmen bleiben.

Ich hoffe mit den neuen Infos könnt ihr mehr anfangen

Gruß

Hi,

ich glaube nicht das das ne gute Lösung ist weil
    1. Ein Kabelbinder immer nen gewissen Radius hat und dadurch die Tasche nicht ganz anliegt
    2. Du dadurch nur den Rucksack zusammen ziehst und nicht den die Tasche an den Rucksack ran.
    3. Du dir nen tollen Rucksack kaufen willst für ca 130€ und dann doch 6€ drin sein sollten für 4! Tacties ( z. B. http://www.xpedition-company.d…acTies-3inch-Schwarz.html)
    4. Das bestimmt nicht so toll aussieht

Ich muss dazu sagen das ich selbst wenig Erfahrung mit Molle habe. Vielleicht ist das mit den Kabelbinder ja ne weit verbreitete Technik. ( ich habs aber noch nie gesehen).
    Ist also nur meine eigene Meinung.

Hierzu können andere bestimmt noch einiges mehr sagen.

Gruß

Wenn's nicht ganz so eilig ist - ich bekomme von Jenny bald wohl eine neue Version eines Geldbeutels.
    Werde dann berichten ^^

Och nö, ich habe erst bestellt letzte Woche und warte sehnsüchtig. Jetzt lese ich es gibt ne neue Version. So ein Pech ( für mich).
    Weist du schon grob was sich ändern soll?

Gruß

Hallo Leute,
    es ist soweit. Mein Rucksack hat das Zeitliche gesegnet. Also bin ich auf der Suche nach nem neuen Begleiter. Ich habe mich schon informiert und vier Optionen gibt es

1. Maxpedition condor 2
    2. 5.11 Rush24

Über die muss man nicht mehr viel sagen. Gibt ja mehr als genug info drüber.

3. http://www.xpedition-company.d…nugpack---Xocet-Oliv.html

4. http://www.ebay.de/itm/Tactica…ain_0&hash=item3f133bd836

Hierzu hätte ich paar Fragen.

Wie ist die Qualität der China Dinger?
    Wie ist die Qualität des snugpak?
    Ist der snugpak innen so aufgeteilt das man auch mal nen Laptop ordentlich unter bekommt?
    Ist das Rückenteil bißchen steif oder fällt der in sich zusammen wenn er leer ist?

Ich brauche den Rucksack hauptsächlich als Arbeitstasche und Freizeit Rucksack. Daher sind mir die ersten zwei etwas zu teuer (vielleicht hat einer noch was gebrauchtes rumliegen ;)

Ich bin auch für andere alternativen offen.

Also dann, wer hat Erfahrung mit den zwei unteren Teilen bzw hat unschlagbare Argumente für die oberen?

Ich gespannt....

Gruß

SAUBER LEUTE!!!
    gefällt mir richtig gut. Bei so viel tollen Ideen und Einsatzmöglichkeiten wird es doch bestimmt Zeit für nen "3rd run" ;)
    Vielleicht bekomm ich dann auch welche.

Ne quatsch, war bestimmt ne mega Arbeit das zu organisieren.

Trotzdem tolle Ideen :D

Vielleicht als kleiner Tipp, viele meiner Kollegen packen ihre smartphones in einen einfachen zipbeutel in der entsprechenden Größe. Das hält metallspäne und Wasser etc. Vom Handy weg und es lässt sich noch ganz normal durch die Folie bedienen ;)

Also Smartphones sind ja generell nicht sonderlich Outdoortauglich.

Obwohl ich sagen muss, mein Defy hat schon einiges eingesteckt und auch sehr gut weggesteck.

2 Beispiele:

Beim Rosenmonagsumzug ist es mir auf den Asphalt gefallen beim rausholen. Das war schon übel, aber dann kommt noch so ein besoffener Typ und muss natürlich drüber latschen :cursing: . ZumGlück hat es mit dem Display nach oben gelegen.

Ergebnis: Kratzer in der Schale ( die sich aber wirklich in Grenzen halten ) Die Displayfolie hatte es hinter sich. Das Dislay an sich hat nichts abbekommen.

Und es ist mir auf der Arbeit mal in Hydrauliköl gefallen. ;( Da war es natürlich sehr hilfreich das ich es unter laufendem Wasser und Spüli wieder sauber machen konnte. Meine Arbeitskolegen haben ziemlich blöd geguckt :D

Ergebnis: Der Lautsprecher ist recht leise geworden, funktioniert aber noch ausreichend.

das waren die Einzigen Vorfälle die mein Defy ohne Schutzasche mitmachen musste.

Meine Empfehlung hat es auf jeden Fall.

Oben drauf gibt es noch Android. ( Jaa, ich gebs zu. Ich bin ein Androidfan)

Gruß
    Edit: Beim Samsung Galaxy Xcover sollte man beachten, das man einen sehr kleinen internen Speicher hat. Viele Apps können noch kein App2SD. Also wird der verdammt schnell voll sein. Das defy + hat auch die bessere Auflösung, den schnelleren Prozessor ( ja das merkt man auch aufm Handy ) und den besseren Akku.
    Xyored1965: http://www.android-hilfe.de/zu…dapter-fuer-das-defy.html
    Könnte dich vielleicht interessieren

Hi,

ihr habt ja stellenweise ne riesen Sammlung 8o Sau Gut!

Mich würde mal interessieren wo der eine Molon Labe Patch her ist. In dem Bild von den großen runden der 4. von links. Den sehe ich hier im Forum immer wieder. Aber ne Bezugquelle habe ich noch keine gefunden.

Ist das ein " Forum Patch" ?

Gruß
    Edit: Mist das Bild wurde nicht verlinkt. Ich meine das Bild in Post #109

Hi,
    mach doch mal paar Bilder wie du das machst mir der Befestigung vom Gummi an den Schleudern. Ich habe gesehen das du verschiedene Variationen nutzt.
    Kannst du zu den einzelnen was was Sagen? Welche Vor- bzw Nachteile sie haben?
    Wo hast du den Gummi her und welche verschiedenen gibt es? ( Worauf ist zu achten ) ?
    Du siehst, ich hab noch nie sowas gebaut....

:drool: Sind alle toll geworden.
    Weiß und karo muss einem gefallen aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank unterschiedlich. Aber sonst alle voll nach meinem Geschmack.... :cool:

Hi,
    ich finde die Tasche auch super und die Vorstellung ml wieder erste Sahne.
    Das Teil hat ja unendlich viele Taschen und Fächer. Da müsste ich mir ne Liste schreiben wo alles zu finden ist :hmmm:
    Ist bestimmt auch extrem praktisch wenn man noch nen kleinen Hosenscheißer hat. Windel, Trinkflasche , und und und... immer alles am Mann.
    Vielleicht bekomme ich meine Frau überzeugt :pray: