Die letzten beiden gefallen mir extrem gut! Super !!!
Preisvorstellungen nehme ich gern per PN entgegen
Mein weibchen hat sich gestern beim Abtrocknen ne ganz schöne Furche in den Zeigefinger gezogen
Schuld war natürlich das zu scharfe Windmühl Messerlein
Da sind schöne Sachen dabei. Im ersten Bild das oberste sieht interessant aus. Liegt mit der großen Daumenmulde bestimmt super in der Hand.
Kannst davon vielleicht mal ein "Inhand" Foto machen?
Das wäre nett.
Gruß
Da sind schöne Sachen dabei. Im ersten Bild das oberste sieht interessant aus. Liegt mit der großen Daumenmulde bestimmt super in der Hand.
Kannst davon vielleicht mal ein "Inhand" Foto machen?
Das wäre nett.
Gruß
Von mir aus täglich neues von dir
Gefällt mir sau gut.
Gruß
Hi,
schau dich mal hier Material Bezugsquellen - Wo bekommt man was? um. Da solltest du alles finden was du so brauchst. Stellenweise wird der Stahl sogar cm weise angeboten. Ich finde das zum probieren besser als mit einem Sägeblatt anzufangen.
Wenn du einen c Stahl nimmst kannst du auch nach Romans Anleitung vorgehen nur eben ohne das Weichglühen.
Ich hoffe ich irre mich da nicht.
Viel Spaß beim stöbern und bauen. Lass uns an den Ergebnissen teilhaben.
Gruß kawa
Hi,
also ich frage mich immerwieder warum soviel Leute zum Anfang diese kreissägeblätter nutzen wollen. Ein guter Stahl kostet ja nu wirklich nicht die Welt und man ruiniert sich nur sein Werkzeug an dem Material vom ksb.
Meine Meinung : kauf dir nen ordentlichen c Stahl oder auch nen legierten, Bau dein Messer und lass es vom Profi für paar Euro härten. Alles andere ist Murks.
Gruß kawa
Wow, Hut ab!
Die gefallen mir alle sehr gut ohne Ausnahme!
Das Problem beim senken hat man wenn man das Loch nicht 100% mittig unterm senker hat. Und wenn man zu hohe Drehzahlen nutzt.
Wenn es allerdings nur ums entgraten dann kannst du auch das Werkstück an den drehenden senker halten (aber vorsichtig bitte).........
Gruß
Aaalso,
erstmal vielen vielen Dank für dieses tolle Messer. Es ist wie man sieht über jeden Zweifel erhaben.
In natura sieht das ganze nochmal schöner aus und das wichtigste ist es schneidet wie der Teufel. Ich dachte bis jetzt meine Messer seien schon scharf aber da bin ich eines besseren belehrt worden. Einfach Wahnsinn!!!
Es liegt so einfach in der Hand das die große klinge im wahrsten Sinne des Wortes nicht ins Gewicht fällt.
Wer kann schon von sich behaupten ein Küchenmesser zu besitzen das einem bei jedem schnitt ein breites grinsen ins Gesicht zaubert? ICH
Ich werde das gute Stück in ehren halten und es behutsam pflegen und benutzen.
Danke nochmal....
Gruß kawa
Falls es noch aktuell ist.
Ich habe meiner Dame das Kabar Dozierr gekauft. Sie ist sehr zufrieden damit. Durch den Hohlschliff ist das ganze auch als sehr schneidfreudig zu bezeichnen. Meiner Frau gefällt der Lock der schön einfach zu bedienen ist. Die Daumen pins kann man ja entfernen.rps20120818_104356.jpg
Gruß
Cool,
sieht sehr gut aus. Gefällt mir besser als mit Beschichtung !
Gruß
Mir gefällt es auch sehr gut.
Die verarbeitung ist mal wieder über jeden Zweifel erhaben.
Gruß
Mir sagte mal ein Messerbauer:
Für nen Flachschliff zwischen 0,4 und 0,5 mm
Für den balligen Schliff ca 0,8 mm
Ich lasse beim Feilen ca 0,6 mm stehen und wenn fertig geschliffen ist bin ich bei ca 0,4.
Gruß
Edit: Schönes Messer haste da gebaut !
Freut mich das dir / euch gefällt. Ich kann die gute Handlage nur bestätigen. Auch mit großen Händen sollte das teil noch bombig in der Faust kleben.
Das grobe finish passt super zu den Griffschalen.
Wir hätten zwei machen sollen ;D
Viel Spaß mit dem Messer.
Gruß kawa
Hi,
ob es sich zurückbiegt weiß ich nicht. Ich denke eher nicht. Ein Verzug kann bei jedem Härten auftreten. Sollte sich aber auch nach dem Härten wieder richten lassen (mit ganz leichten Schlägen) . Genauso kann es allerdings passieren das es dann bricht. Leider.....
Hi,
mal wieder ein sahnestück nach meinem Geschmack. Deine formen finde ich genial. Du scheinst reichlich von der Muse geküsst worden sein.
Über die Umsetzung gibt es ja nicht viel zu sagen..... GEIL
mein Neid ist dir gewiss...
Hi,
mal wieder ein sahnestück nach meinem Geschmack. Deine formen finde ich genial. Du scheinst reichlich von der Muse geküsst worden sein.
Über die Umsetzung gibt es ja nicht viel zu sagen..... GEIL
mein Neid ist dir gewiss...
Hi,
heute hatte ich nochmal bissel Zeit um die Feile zu schwingen.
Ich versuche die blöden riefen noch raus zu bekommen. Habe aber nicht viel Hoffnung das sie ganz verschwinden. Man soll ja nachher noch sehen das es von Hand gemacht wurde.
Perfekt wirds also sicher nicht.
In die dicken löcher im griff kommen hohlnieten rein die außen 11mm und innen 10mm haben. Mir gefällt das irgendwie mit den großen löchern im griff.
Gruß kawa