Glück Auf
und Hallo Alex
Darf ich fragen was das mit der "Allgemeinen Qualität" oder mit Quallitätsmängel bei Leatherman zu tun hat?
Wenn Ihr Euch über Beschichtung und Used Look unterhält. Jede Beschichtung geht nun mal Ab.
Aber in Friedenszeiten und nicht bei direkten Fronteinsatz ist die Beschichtung in meinen Augen zweitranig.
Ich habe Leatherman, Victorinox und Gerber.
Keiner von denen hat eigentlich "Qualitätsmängel"
Gerber ist von den Werkzeugen halt nicht so gut wie Leatherman oder Vic.
Diese Fiskas Schere ist einfach nur eine schwachsinnige Fehlkonstruktion.
Dennoch kann ich mit meinen Gerber auch etwas anfangen..
Bei dem Spirit waren am Anfang sie Zangenschenkel schief. Also nicht Symethrisch gegenüberliegend. Dies wurde von Vic aber nie als Fehler angesehen.
Für eine Firma wie Victorinox fand ich sowas schon sehr naja ärmlich. Es war ein glatter Schönheitsfehler und die haben halt geschlampt.
Egal wie auch immer dieses Problem ist mittlerweile vom Tisch. Sowas würde ich als Qualitätsmängel dalegen.
Die Werkzeuge von Leatherman und die von Victorinox funktionieren eigentlich gleicher maßen gut oder schlecht.
Ein MT ist halt immer nur ein Notbehelf...
Da Du in austria lebst brauchst Du Dir wegen der Einhandbedienung keine Sorge machen. Zumindest musst Du nicht immer einen Sozial ...bla ... bla .. Zweck aufweisen können.
Hole Dir ein Leatherman und Du wirst es nicht bereuen. Oder lege zu Deinen Gutscheinen etwas drauf und hole Dir das Vic.. oder etwas von LT
Was es denn dann hinterher wird ist schon fast ein "Glaubenskrieg"
Also ohne ruhigen gewissen kannst Du Dir etwas von Leatherman holen.
Beste Grüße
Thomas