Beiträge von schlangus
-
-
Hallo Micha
Deine Brieföffner von B.C. sind klasse, mir gefallen die sehr gut.
Die erinnern mich ein meine Müräne von B.C.Meines ist auch ein sehr guter schlanker Brieföffner oder Paketöffner aber nicht aus "Plastik".
Den noch ist die Familienzugehörigkeit gut zu erkennen.Dir fehlt jetzt nur noch der KaBar Spork, der würde die Tools vervollständigen, mich intressiert der auch schon eine Zeit lang.
DANKE für die ausführliche Vorstellung....
Beste Grüße aus dem Pott
Thomas -
Hallo
meinen Toyota RAV 4 der II Generation BJ 1999 hat es erwischt.
War kein Geländewagen, aber hat mir gereicht.
Im Tiefschnee kam der sowas von klar,der hat sich ein paar mal, im Sauerland echt gut bewährt.
Selbst über Äcker konnte der fahren wenn der Feldweg mit einer Schranke versperrt gewesen ist.Den Taster für das Mitteldifferenzial habe ich eigentlich nie benutz..
aber es war sehr beruhigend das mein RAV soetwas noch hatte.Letzten Samstag wurde er auf einer Vorfahrtsstrasse von jemanden platt gemacht.
Mein Kleiner hatte dem dicken Audi der das Stoppschild überfahren hatte keine große Überlebenschance gehabt.So seit Gestern habe ich meinen neuen alten Japaner vor der Tür stehen.
Diesmal ist es ein Mitsubishi (Wichser) oder besser hört sich Shogun Pinin wie die Engländer sagen, oder auch Umgangssprachlich Baby Pajero...Es ist etwas größer und länger und schwerer als mein alter Toyota, hat aber neben den Sperren noch Untersetzungen...
Vorher hatte ich einen 3 Türer, jetzt ist es ein 5 Türer, Der Kofferaum ist schon mehr als 2 mal größer..Ich bin sehr zufrieden...
Gruß Thomas
-
Hallo
wie Micha schon schreibt schön das der Thread mal wieder hochgeholt wurde, schade das die Bilder nicht mehr da sind...
Aber trotzdem intressant zu lesen.
Und letztenlich gibt es foch noch ein Bild!Danke
Viele Grüße Thomas
-
Bor Roman
das ist ein tolles Messer, ich würde sogar das "Not" vor dem Schlachter weg lassen..
Ein toller schöner grosser Klapper, gefällt mir ausserordentlich gut... -
Hallo und Danke
nettes review, ich habe es sehr gerne und vor allem mit einem Lächeln gelesen!
Gruß Thomas
-
Hallo
Ein echter Klassiker wäre das Buck 110 oder wenn Dir das zu gross sein sollte das 112.
Aber die wären Dir wohl zu schwer.Nun ich schliesse mich amue an, der Beschreibung am nächsten kommt ein Slipjoint Spyderco.....
Das kannst Du wirklich gut in der Jogginghose unterbringen.
Beste Grüße
Thomas -
Hallo
ich würde mich auch an Böker wenden, auch wenn es ein Böker Arbolito ist.
Aber es muss ja irgendwie nach Deutschland gekommen sein und irgendeiner hat es importiert.Auch wenn da Arbolito drauf steht, davor steht Böker.
Gruß Thomas
-
Hi Robert
Einen Guten Start, und viel freude beim neuen AG.
Alles Gute
Thomas -
Schöne Flitterwochen
Und nachträglich alles Gute!
-
Cool gefällt mir sehr gut!
Danke
Thomas -
-
Hallo Sacha
Das sind echt schlechte Nachrichten, sowas braucht keiner von uns.
Ich wünsche Euch von ganzen Herzen alles Gute für Euren HundThomas
-
Hallo Petko
wieso holst Du ihr nicht einfach ein Vic in Pink.
Da gibt es doch einige Modelle.Vielleicht gibt es da auch etwas mit ner Feststellbaren Klinge...
Oder Du musst Dir halt Pinke Griffschalen draufmachen lassen.Egal Transparent oder die normalen in Pink.
Schweizer Taschenmesser wird sie kennen und wenn Du Ihr ein Schweizer in Rosa schenkst, das wird Sie bestimmt sehr freuen, weil Sie kennt bestimmt nur die klasischen roten.
Ausserdem wird Sie ein Vic bestimmt immer mit sich führen..Beste Grüße Thomas
-
Hallo
Glückwunsch, sehr schönes Messer oder besser gesagt sehr schönes Werkzeug.
Mir gefällt es sehr gut.KLASSE ARBEIT ROMAN!
Gruss Thomas
-
Hallo
es gibt auch noch ander schöne Messer aus Frankreich, die nicht Laguiole oder Opinel sind.
Ich kann Dir die Firma Brandner Homestyle emphehlen.
Schau Dich dort mal um, die haben eigentlich in jeder Preisklasse etwas.Mein favorite wäre das L Alpin von der Firma Au Sabot.
Dieses Messer habe ich sehr oft in der Tasche.
Aber wegen Dir war ich bei Bradner und jetzt muss ich mich erst selber nochmal umschauen...Beste Grüße Thomas
-
Hallo
Nach der Beschreibung von Dir, denke ich Du suchst ein Kneissler Bauernmesser
Taktisch sind sie wirklich nicht, aber Made in Germany und sie Sind zum Benutzen da!
Hier bewegte Bilder.. -
Hi Nikko
das tut mir sehr leid, ich wünsche Dir alles alles Gute.
Hoffentlich bekommst Du Deinen Zuckerhaushalt so in den griff das die nicht noch mehr wegnehmen müssen.Alles beste Grüße
Thomas -
-
Glück Auf!
ich wusste nicht das hier noch mehr Fans von Ruhr Pott Outdoor sind.
Grüße aus Kohlen Pott
Thomas