Beiträge von schlangus

xnkrtsx

nein das meine ich nicht die Regeln sind klar. Frank hat doch der einen Hälfte eine Adresse und Namen zugeschickt. Nur der Name mit der zugeteilten Adresse stimmt nicht mit dem Überrein der das Paket in Empfang genommen hat. Du kennst doch die Trackingnummer. Die sagt Dir auch wer es in Empfang genommen hat.
    Ein Anruf bei der Post DHL und die Mitarbeiterin der Telefonzentrale hat mir zugesichert das die Person zumindest in der gleichen Strasse und Adresse wohnt. Vielleicht ein Nachbar oder ein Partner der auch dort Wohnt. Das Paket in Empfang genommen.
    Also Vorsicht und Vertrauen ist gut, aber Konntrolle ist besser.

Dafür versenden wir ja versichert.
    ;)

Gruß Thomas

Mein Wichtel ist bereits gestern zugestellt worden.
    Allerdings stimmt der Name des Paket annehmers nicht mit dem Namen überein den ich als Empfänger bekommen habe und an den ich das Paket verschickt habe.
    Sehr merkwürdig das ganze.
    Ich hoffe doch das der richtige empfänger sein paket erhalten hat oder erhalten wird.

Hallo

Der Whitehunter ist doch nicht nur über Deinem Preis Budget sondern auch die Klingenlänge ist zu lang? Suchst Du einen Standhauer?
    Beim MESSERDEPOT gibt es zur Zeit ein Puma Jagdmesser im Angebot.
    Mir gefällt das Meser sehr gut, ich habe es mir letzte Woche bestellt, mit dem Messer bin ich sehr zufrieden.
    Zwar bin ich kein Jäger aber die klassischen Messer gefallen mir halt sehr.

Wenn Du dann doch mehr als 150€ ausgibst kannst Du Dir auch ein Messer von Bark River holen.
    Die kann ich Dir sehr empfehlen, nicht nur die Bravo Familie.

Gruß Thomas

Hallo

Wenn Du Dein Messer hast, beschreibe mal die Rückensäge des Messers.
    Vorausgesetzt Du willst es testen und benutzen. Die Rückensäge des Messers sieht sehr Sinnfrei aus.

Ich hätte mich lieber für das Modell 107E oder für das 111AHP entschieden.
    Das 111AHP hat zwar auch die komische Rückensäge aber die Klinge ist bedeutent länger.
    Wenn Schon über 12 cm dann richtig.

Gruß Thomas

Hallo

ich dachte Rico wollte von Euch ein paar Tips für einige Klappmesser haben?

Nun die Gesetzte in der Schweiz kenne ich nicht, die wirst Du besser kennen als ich Rico.
    Hast Du Dich schon auf einen Flipper festgelegt oder darf es auch ein Daumen Pin sein?

Kennst Du die Cold Steel Messer ? Die sind sehr Stabil und es gibt viele Modelle auch in einen eher "Technischen Look".
    In Deiner Preisklasse wirst Du da auch etwas finden. Du kannst auch mal bei den FP nach Messern von CS fragen.
    Der Tri Ad Lock ist wirklich klasse seit kurzem besitze ich auch ein CS mit dem Tri Ad Lock.

Oder schau mal bei den FP Xpedition dort gibt es einige gute Angebote, vielleicht ist etwas für Dich dabei?

Gruß Thomas

Hallo

mal wieder ein sehr schönes Video von Dir Matthias. Du hast die Landschaft mal wieder toll eingefangen.
    Es macht immer wieder spass Deine Videos zu sehen. Das Messer ist nicht so mein Fall, Speyderco Messer
    gehören nicht zu meinen favoriten. Aber dank Dir kenne ich jetzt auch dieses puuko von Speyderco.

Besten Gruß
    Thomas

Hi,
    eigentlich bin ich nicht so der Axt- Freund, ich mag moderne Äxte als Werkzeug, das war es auch schon. Aber Deine klassischen Streitäxte gefallen mir sehr gut.
    Deine 2. Axt, die Dänenaxt, gefällt die im gegensatz zum vorredner wesentlich besser als Deine Winterwacht.
    Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Viel spaß mit Deinen Äxten

Gruß Thomas

Guten Abend

Ich bin wieder mit dabei. PN mit No Go´s und Adresse geht gleich an Dich raus.

Bitte:
    Für mich bitte kein "Spielzeug" (Barbie oder Big Jim Puppen oder sontige
    Modelle.) Bitte kein Paintball oder Soft- "Erbsen" Pistolen. Und nichts
    was eine WBK benötigt.
    Am besten auch keine Kleidung, ich brauche meist große
    Größen.(Letztes Jahr war eine Base Cap dabei, das war völlig OK die hat
    einwandfrei gepasst.)

Sonst ist Gear und "Schneid-" Werkzeug immer gerne Willkommen.

Gruß Thomas

Hallo Dirk

mal wieder ein klasse Vorstellung zu einem schicken Messer. Das A1 ist wirklich ein alter Zeitloser Dauerbrenner.
    Ich frage mich wieso ich noch keines habe? Das muß ich mal bei gelegenheit abändern.

Danke für Video

Gruß Thomas

@Doublemike

Hallo

wiso hast Du Dir denn ein ESEE4 geholt, wenn es Dir doch garnicht liegt. Vielleicht kannst Du es ja loswerden und verkaufen. Also ich verstehe Dich mal so das Du das ESEE4 nicht empfiehlst?
    Nun ich besitze Kein Messer von ESEE aber viele von Ontario aus der RAt Reihe. Die sind den ESEE sehr ähnlich.
    Ich zumindest komme mit Ontario Messern sehr Gut klar. An Deinem ESEE4 Messer gefällt mir die Auffällige Griff Farbe. So findest Du das Messer stets schnell wieder.
    Eine Beschichtung würde ich für ein WSK oder Bushcraftmesser nicht wählen. Das bräuchte ich nicht, verkratzt doch sowieso und ist irgendwann ab.

Ich würde nach wie vor zu einem Messer von BRKT raten.
    Gruß Thomas

Hallo

eine Schaufel ist wirklich wichtig. Ich hatte in meinem alten Fahrzeug eine normale HÜ Flach- Schaufel. Dort ist der Stiel einfach gekürzt worden und nun ist sie etwas über einem Meter lang.

Mir und auch anderen Verkehrsteilnehmern hat die Schaufel schon gute dienste erwiesen.
    Alleine wenn das KFZ ein paar Tage lang am Strassenrand geparkt ist und der Räumdienst mehrmals am Tag die Strasse räumt, dann haben so manche probleme aus der Parklücke zu kommen.

Schönen Gruß
    Thomas

Hallo

ich weiß nicht ob Du die Messer von Ontario Knife Company kennst? Mit meinen Messern von Ontario bin ich sehr zufrieden.
    Vielleicht etwas aus der Ranger Serie. Du findest hier Messer in allen gänigen Klingen größen und auch Klingen dicken. Mein Dickstes ist ein RD6 Keiler.
    Die meisten Messerscheiden der Ranger Serie sind Molle comp. und haben eine kleine Tasche auf der Scheide. Ist aber nicht sehr groß.

Wie oben schon mehrmals erwähnt worden ist kann ich Dir auch BRKT empfehlen.
    Ein Bravo 1.5 oder Bravo 2 wäre vielleicht etwas für Dich. Das Bravo 2 habe ich auch noch nicht, ist aber nur eine Frage der Zeit.

Von Ka Bar gibt es auch ganz brauchbare Messer. Für Dich wäre vielleicht etwas aus der KA BAR Becker reihe. ZB ein BK2oder ein BK7
    falls Dir das BK 7 noch zu klein sein sollte dann schaue Dir mal das BK9 an.

Besten Gruß Thomas

Hallo

Man Ihr habt alle Platz im Auto ;) , soviel Platz habe ich leider nicht zur verfügung. Was ich noch nicht gelesen habe ist ein Pollerschlüssel. Der kann ganz Praktisch sein, manche Poller bekommt man zwar mit einem MT auf, aber nicht alle Poller lassen sich so leicht öffnen.

Aber meinen Wagen muß ich auf jedenfall noch für den Winter vorbereiten. Mal schauen wie ich den Platzmangel händeln werde.
    Vielleicht eine ALU Kiste die ich bestücken kann, so wie die Zargeskisten von der BW. Da kann ich wenigstens noch etwas auf die Kiste laden oder stellen. Dadurch würde ich nicht allzuviel Stauraum einbußen.

Gruß Thomas

Hallo
    Mit ein wenig Paracourd kann man sich das genauso selber bauen. Du machst eine Große Schlaufe Paracourd, je nach Personen Größe, dann legt man die Schlaufe zu einer 8. Dann zieht man die beiden kleineren Schlaufen der 8 wie eine Jacke über.
    Dabei muß man nur achten das die Kreuzung der 8 auf dem Rücken liegt. Jetzt nur unter der linken oder rechten Achsel eine Messerscheide befestigen.

Wenn das Messer nicht zu Groß ist kann man die Scheide auch so befestigen, das der Griff des Messers nach vorne schaut, also nicht wie bei dem Bökersystem längs sondern Quer zur Achsel.
    Zusätzlich die Kydex oder Lederscheide noch mit etwas Paracourd an der Hose befestigen. Jetzt noch Jacket drüber un nichts trägt auf.

Bei dem Bud Nearly von Böker sind auch einige Anschau Tips der Trageweise mit den Trageoptionen von dem Messer mit da bei.
    Nur mal so als Tip schau mal hier.

Betsen Gruß
    Thomas

Hallo

Das ist ein tolles Messer, Nikko, allerdings ein Victorinox Hunter XS (oder XT, falls mit Säge), kein Wenger (auch wenn beide Marken unter dem selben Dach existier(t)en) ;)

Wieso Exestierten. Noch gibt es doch Wenger oder ist die Produktion jetzt von Victorinox eingestellt worden? Vic wollte doch einige Produkte aus der Wenger Reihe in Ihr Vic Programm aufnehmen.

Das Vic von Nikko müsste ein Hunter XS, man erkennt zwischen den beiden Klingen keine Säge.
    Gruß Thomas