Hallo Dirk
mal wieder ein schönes Video zu einem schicken interessanten Messer. Vielen Dank für das Vorstellen.
Eigentlich stehe ich ja eher auf den Klassiker 110, aber man soll neuen Modellen auch eine Chance geben.
Gruß Thomas
Hallo Dirk
mal wieder ein schönes Video zu einem schicken interessanten Messer. Vielen Dank für das Vorstellen.
Eigentlich stehe ich ja eher auf den Klassiker 110, aber man soll neuen Modellen auch eine Chance geben.
Gruß Thomas
Hallo Michael
Wow Deine Scheide sieht klasse aus. Wie Du die Schwarztöne mit dem satten braun gemischt hast sieht klasse aus.
Du hast doch nicht zum ersten mal zwei Farben Kombiniert?
Schöne Arbeit
Gruß Thomas
Hi,
Schade das ich kein D Max habe, ich muß immer warten bis es auf Youtube hochgeladen wird.
Mal sehen was das so ist. Wird das so wie bei Ed Stafford sein? Der war doch auch allein so wie
er auf die Welt gekommen ist " Nackt und ohne Werkzeug" auf einer Insel.
Das stelle ich mir sehr interessant vor.
Gruß Thomas
Hallo Dirk
das Review ist mal wieder sehr ausführlich und Informativ.
Du hast es für einen guten Preis ersteigert.
Jetzt dank Dir kenne ich das Messer jetzt auch.
Gruß Thomas
Hallo zusammen
dieser Thread ist schon 3 mal beerdigt worden, aber aus gegebenden Anlaß hole ich den mal wieder hervor.
Heute oder besser gestern Abend war ich bei einem Freund zu Gast. Er zeigte mir das Ontario RD-6 Keiler.
hier noch mal der Link aus Thread nr 1 von INFIDEL22
Als ich das Messer gesehen habe, waren meine Augen am strahlen. Mein Freund bekam das mit und erzählte mir das er das
Messer aufgrund seiner Masse und Stärke schön fand und besitzen musste. Dieser haben will Faktor ist aber nun verflogen
und er fragte mich ob ich es Ihm abkaufen würde.
Da konnte ich nicht "Nein" sagen. Jetzt habe ich zu meinen Ranger Afgahn welches schon ein gewaltiger klopper ist nun auch ein RD-6 Keiler.
Aus diesem einem RD-6 könnte man zwei RD-6 machen wenn man es in der Mitte halbiert.
Sehr viele hier haben geschrieben das man solch ein Messer nicht brauchen würde, weil es viel zu Schwer sei.
Nun es ist schwer aber genau das macht es ja aus. Dieses Messer ist wirklich ein "Heavy Duty- Knife".
Klar ich brauche so ein Messer nicht. Aber ich brauche auch viele andere Messer nicht und habe Sie trotzdem.
Das Ontario RD-6 ist wirklich ein aussergewöhnliches Messer und ich bin nun froh das Messer jetzt mein "Eigen" zu nennen.
Schönen Gruß Thomas
Guten Morgen
heute habe ich von meiner privaten Paketanahmestelle (Nachbarin) mein Paket von Xpedition erhalten.
Da waren mal wieder jede menge schöne Schneidwaren drinnen die ich ersteigern konnte.
Viele Grüße und ein schönes WE
Thomas
Hi Leon
ich danke Dir für das hochladen der Bilder. Es trägt ja mit der Klingendicke von 4mm kaum auf in der Geldbörse. Die Art sein Messer zu Transportieren erinnert mich an die Swiss Card. Sie ist sehr unauffällig und praktisch.
Aber aufgrund meiner EC und Kredit Karte denke ich das die Trageweise für mich nicht in Frage kommen wird. Das EPK ist ja auch dank der Griffschalen etwas "Dicker", dafür liegt es bestimmt besser in der Hand als das "Atwood Skeeter".
Beste Grüße Thomas
Hallo Leon
dieses Messer erinnert mich sehr Stark an das EPK von Bark River. Von den Maaßen kommt es Deinen schon sehr nahe:
ges. Länge 102 mm
Klingenlänge 48mm
Kl. breite 4mm an der breitesten Stelle
Stahl CPM 154.
Das EPK besitze ich schon seit über einem Jahr aber bisher hat es eigentlich nur "rumgelegen", anstatt ich das Messer mal benutze. Aufgrund der geringen größe traue ich dem Messer nicht viel zu. Aber ich wollte es unbedingt haben weil es von BRKT ist.
Bisher hat es mal einen Karton oder ein Paket geöffnet. Irgendwie ist das Messer eher ein Schmuckstück anstatt ein Werkzeug.
Das muß ich mal ändern, aber meist kommt dann doch eher ein Vic zum einsatz.
Für das Barki gibt es von Werk auch eine Kydex die garnicht mal schlecht ist. Einen Teklock würde ich dort nicht anbringen der passt auch nicht dran. Aber da das Messer sehr gut in der Scheide sitzt würde ich es mit einer Kugelkette um den Hals tragen.
Leon könntest Du vielleicht noch ein Bild machen in dem man das Messer in Deiner Geldbörse oder Deinem Portmonee sieht. Du hast da diese papierscheide für, steht der Griff über den Rand hinaus. Wie ist es mit Kredit oder EC Karte, würden die darunter nicht leiden?
Mit freundlichen Gruß
Thomas
Hallo
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Für die nächsten 5- 10 Jahre wünsche ich Dir alles Gute Toi Toi Toi
und Hals und Beinbruch.
Beste Grüße Thomas
Hallo zusammen
Bei mir zu Hause befinden sich zwei Tops.
1. TSK
2. TBS
Das Tactical Steak Knife gefiel mir aufgrund der schlichtheit und der EDC größe. Das Tom Brown Scout habe ich mir gekauft weil ich mit dem TSK
sehr zufrieden gewesen bin. Der Typische Drehclip gefällt mir auch nicht so besonders. Beim TSK mag ich das die Scheide einen schönen festen sitz hat.
Die Scheide könnte beim TBS besser sitzen, also etwas strammer sein.
Die dabeigelieferten Signalpfeifen sind ein netter Gimmick, ich finde Sie als Not-Signal- Pfeife eher leise. Vom Klang erinnern Sie mich an die Pfeifen aus dem 1. Weltkrieg die die französischen und britischen Offiziere benutzt haben.
Beide Klingen kamen bei mir recht scharf aus der Verpackung.
Seit längerem schaue ich schon nach einem neuen Tops Knife. Mit sicherheit wird wieder eines den Weg zu mir finden.
Euch einen schönen Gruß
Thomas
Hallo Dirk
danke für Dein informatives Video. Die Finn Messer oder besser die Messer der Samen haben mir schon immer gefallen. Dein Lapin Leuku
gefällt mir auch sehr. Leider habe ich bisher noch keines.
Du hast am ende des Videos etwas zu dem Bezugsquellen erwähnt.
Den Link mit dem Beimesser habe ich gefunden.
Wenn es jemanden interessiert hier
Wenn ich demnächst wieder etwas Zeit und ein wenig Geld über habe werde ich wohl zu schlagen.
Obwohl der Preis für zwei handgefertigte Messer schon zu billig scheint.
Dir wünsche ich gute Besserung für Deinen Daumen.
Gruß Thomas
Danke für das angehängte Video. Vielleicht kommen ja noch weitere Videos von Dir wenn Dein Bruder Zeit hat zu Filmen.
Gruß Thomas
Hi Basti
die Cudeman Messer habe ich schon eine ganze Weile im Auge, seit Deiner Aktion besitze ich das Boina Verde und bin mit dem Messer sehr zufrieden.
Das von Dir hier vorgestellte Messer gefällt mir auch irgendwie, wobei der Name dabei nicht ausschlaggebend ist.
Der Griff sieht ähnlich des Boina Verde aus nur am ende scheint es einen Unterschied zu geben?
Gruß Thomas
Hallo
heute ist mein Paket von Xpedition mit meinen Ersteigerungen bei mir angekommen.
Böker -Scout Blue Bones
Böker Plus Colubris
Böker Plus AK74 Zombie
3 Wirkliche schöne Messer
Vielen Dank Basti
Glück Auf
Thomas
Hallo
Wenn hier schon verlingt wird....
hier gibt es auch ein Opinel Nr 15 Slim Line. Die sind auch sehr zuverlässig, bisher haben die mich auch noch nicht enttäuscht.
Auch eines aus Bubinga Holz gibt es dort.
Gruß Thomas
Nabend
Das Messer kannte ich bis zu dem Threat vom Grenny garnicht. Jetzt wo ich das Review gesehen habe gefällt es mir auch ganz gut.
Von Lionsteel habe ich eh noch nichts.
Es wird Zeit das mir eines ins Haus kommt.
Gruß Thomas
Hallo
für ein Bowie ist es mir eigentlich zu klein, aber es ist sehr schön geworden.
Mir gefällt die Ableitung des Namens sowie Du es genannt hast, ist doch sehr treffend.
Das Meser ist bestimmt ein guter Alltagsbegleiter.
Hoffentlich wird es eine schöne Leder Scheide für das Messer geben.
Hallo Georg
Deine Sammlung von Bowies gefällt mir auch. Da sind einige schöne Messer dabei.
Deine Affinität zu Bowie Messern kann ich sehr gut nachvollziehen.
Mir geht es genauso wie Dir. Ich mag meine auch sehr. Meine Modelle von BRKT wie das Boone oder das Teddy
sind wunderschöne Messer. Mein modernstes Bowie ist wohl das BK9 von Kabar. Das hat Micha letztens in den anderen Thread
vorgestellt und Dir als Kaufempfehlung geraten. Mein größtes und schwerstes Bowie ist das VTB von Swörd.
Bei diesem Messer würde selbst ein Jim Bowie ein leuchten in den Augen bekommen.
Mein Kleinstes Bowie ist ein BJ mod 4, das ist ein 1-7 mod in klein als Bootknife.
Das ist das untere der drei BJ. auf dem Bild.
Hallo
vor sehr vielen Wintern in den späten 90´ er hatte ich während meiner
aktiven Zeit beim Baras lange ein Swiss Super Multitool von Vic komplett mit Bithalter und Bits.
(Die Knarre kam erst bei späteren Modellen dazu).
Das war damals im PX Günstig zu Kaufen. Das hat mir einige Jahre treu gedient.
Bis es mich auf dem StaÜpl Scharpenacker verlassen hat. Seit einiger Zeit
besitze ich dank des Forums wieder ein MT Spirit von Vic.
Wie konnteb ich so lange nur ohne auskommen?
Zwar ist das Spirit viel kleiner und nicht so Funktionel wie mein altes,
aber es ist mir ein Alltäglicher Helfer und guter begleiter.
Die MT von Victorinox sind meiner Meinung nach noch immer die besten.
Vielleicht soll ich mir auch mal ein LT holen und es benutzen um einen Vergleich zu haben.
Aber Victorinox wird weiter meine erste Wahl bleiben. Leider ist das Spirit viel kleiner als mein erstes Modell.
Aber nutzen kann man es genauso gut.
Gruß TH