Beiträge von schlangus

Hallo
    Deine Messer gefallen mir wie fast alle von Randall. Aber Deine Handarbeit ist auch klasse und schön.

Schönen Gruß
    Thomas

Hallo

seit 2 Wochen ist mein F9 bei mir, es begleitet mich sehr oft, nicht täglich, da ich Fixed eigentlich vorziehe.
    Aber wenn es ein Folder ist, ist es fast immer das F9.
    Es eignet sich zum Brötchen machen und noch viel besser für andere Schneidaufgaben des Alltages.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Messer, meine Arbeitskollegen beneiden mich sehr um dieses tolle Messer.
    Eines meiner F7 benutze ich auch manchmal als EDC, aber meist ist es das 9er.
    MFG
    Thomas

Hallo

das ist wirklich sehr interessant zu lesen. Ich hätte wirklich nicht gedacht das Saufedern noch verwendet werden.
    Danke für das informierende Thema.

Gruß Thomas

Ja wie schon im anderen Threat vor ab gesagt, ich möchte auch mit machen.
    Das wichteln ist bestimmt eine schöne sache.
    PN geht sofort mit den Daten raus.

Sorry aber mit Paintballpistolen oder anderen Pistolen oder Feuerwaffen kann ich leider nichts anfangen.

Schönen Gruß Thomas

Hallo zusammen

mein kleinstes Messer ist wohl das kleinste "Bushcraft- Knife" welches ich Kenne. Es handelt sich um das EPK von BRKT.
    die Tech Dat. von Bark River zu dem EPK wer sie möchte:

Overall Length: 4
    Blade Length: 2 in
    Blade Steel: CPM154
    Steel Thickness: .145 in
    Weight: 1.375 oz
    Hardness: 60-61RC

Für mich ist es eher ein EDC, es ist super praktisch und im Alltag ein absoluter kleiner treuer begleiter. Man kann es wirklich bequem in der Hosentasche oder zb um den Hals tragen.

EPK1.JPG
    EPK2.JPG
    Gruß Thomas

Hallo zusammen

mein kleinstes Messer ist wohl das kleinste "Bushcraft- Knife" welches ich Kenne. Es handelt sich um das EPK von BRKT.
    die Tech Dat. von Bark River zu dem EPK wer sie möchte:

Overall Length: 4
    Blade Length: 2 in
    Blade Steel: CPM154
    Steel Thickness: .145 in
    Weight: 1.375 oz
    Hardness: 60-61RC

Für mich ist es eher ein EDC, es ist super praktisch und im Alltag ein absoluter kleiner treuer begleiter. Man kann es wirklich bequem in der Hosentasche oder zb um den Hals tragen.

EPK1.JPG
    EPK2.JPG
    Gruß Thomas

Hallo

also mich erinnert es irgendwie von der Form der Klinge an das TSK von Tops. Wobei mir das Tactical Steakmesser vom Griff her besser gefällt. Es ist auch schon für um die 80€ in D zu bekommen.
    Ich hatte es im Urlaub in den Bergen mit dabei und ich war sehr zufrieden damit. Das TSk ist aus 440C.

Ich bin ja auch mal gespannt wann es hier und für wieviel es hier zu bekommen ist.

Gruß Thomas

Hallo

der Gerd hat mir mal einen Tip gegeben, einen Link zu der SAKWIKI.com .
    Da konnte ich viel über die Schweizer erfahren.
    Wenn ich mir Das Kreuz so auf Deinem Vic ansehe würde ich sogar sagen das es aus den 80ér kommt.
    Aber ich weiß nicht genau ab wann die Kreuze sich änderten, ebenso wie der Aufdruck auf den Klingen.

Gruß Thomas

Heute kamen gleich zwei Pakete von 2 verschiedenden Forums- Kammeraden bei mir an.
    In Beiden war etwas von Bark River Knives drinnen. Einmal ein "Bravo1" und einmal ein "Teddy"

Am Samstag werde ich ein Bark River "Boone" abholen.

Diese Woche ist wie Weihnachten. Und das im September!

Gruß Thomas

Das scheint ein nettes kleines Messer zu sein. Mal sehen ich muß mir auch mal etwas von Kizlyar holen. Dieses sieht ganz nett aus
    und irgenswann muß man mal anfangen.
    Vielleicht mit dem Liz M, was das auch immer heissen soll?
    Gruß Thomas

Hallo
    Mein Patenkind (4) wollte auch von mir ein Viktoriknox Kindermesser nachdem Sie meinen Sohn im Urlaub der im September 5 wird immer schnitzen gesehen hat. Sie wollte auch immer sein Messer haben. Aber mein Junge "Nein Du bist noch zu klein" obwohl er gerade mal 3 Monate Älter ist als seine Cousine.
    Er wollte sein Messer nicht teilen ;)

Jetzt wo ich wieder Zu Hause bin habe ich Ihr ersteinmal eine First Vik und dazu ein pinkes Kinder Opinel bestellt. Das müsste Samstag bei mir sein. Tja dann muß ich halt auf vier kleine Kinderhände aufpassen.

Gruß Thomas

Hallo zusammen

auf meinen neusten Wenger Schweizern die ich erst vor sehr kurzer Zeit erworben habe, ist jeweils auch wieder die Gute alte Schweizer Armbrust zu sehen.

Schade das die bei den Vics nicht mehr drauf ist.

Gruß Thomas