Das SOG Tomahawk schnäpchen
da hier schon einige einen Link eingesetzt haben möchte ich Euch sagen das man das tactical Tomahawk schon für 39,95 +vers. im Internet finden kann. Einige von Euch werden sicherlich den Händler kennen.
Gruß Thomas
Das SOG Tomahawk schnäpchen
da hier schon einige einen Link eingesetzt haben möchte ich Euch sagen das man das tactical Tomahawk schon für 39,95 +vers. im Internet finden kann. Einige von Euch werden sicherlich den Händler kennen.
Gruß Thomas
Auf jedenfall ein Wrangler oder Victorinox mit Dosenöffner. Man kann auch mit feststehenden Messer eine Dose öffnen aber wenn man bequem ist, gehts so Unfallfrei besser.
Da bestimmt auch Biwakiert werden soll würde ich ein Mora oder mein TSK von Tops mitnehmen.
Gruß Thomas
Hi
zwei meiner Messer haben Tantoformen, ER Fulcrum C und mein Specwar von Emerson.
Mit beiden Messern bin ich sehr zufrieden, sie taugen nicht nur im Urbanen Dschungel.
Wenn ich einen guten preisgünstigen Folder mit" Amerk Tanto- Klinge" finde, werde ich mir einen holen.
Gruß TH
Hallo
Es ist richtig klasse geworden, gefällt mir sehr gut.
Gruß Thomas
Oder wird auch einfach in der Sprache des Kommiss Grünschnur genann. Es ist a ber wie Paracourd aufgebaut. Wie Shrapi schon sagte es ist sehr robust und Stabil. Ich benutze das auch immer.
Ich hätte auch nochmal eine Frage: Wie kann man denn erkennen, ob es sich um ein originales BW-Unterhemd (die khaki farbenen mit Flagge, ohne Klett) oder um eine Kopie handelt? Was steht denn bei den originalen auf den Etiketten (gibt ja bestimmt mal wieder verschiedene originale). Ich habe eines, das mir als original verkauft wurde. Auf dem Etikett steht "COMMANDO" und darunter die Größe. Hinten auf dem Etikett steht: "55% Baumwolle" und "45% Polyester". (Müll-Tec etc.)?
Die Bundeswehr lässt von mehreren Herstellern producieren. Auf einen alten grünen steht beispielsweise GCT darunter ein code X0169. Das shrirt ist zu 100% Baumwolle. Bei einen Kahki farbenden ohne Plüsch für Klett Dienstgradabzeichen steht Unger mit dem code OA095. Das Shiet ist zu 68% Baumwolle und 32% Polyamid. Von der Firma Unger hatte ich auch viele dienstlich gelieferte weiße unterwäsche. Die Firma Unger stellt schon lange für den Bund Kleidung her. Aber es sind zu 95% alles deutsche Firmen die die Wäsche für die Bundeswehr herstellen. " Commando" hört sich nicht nach einen Hersteller für den Baras an.
Gruß Tom
Nach Deiner Beschreibung würde ich nicht sagen das es bei Deinen Shirt um ein Originales BW- Unterhemd handelt.
Wie schon vor mir gesagt worden ist, klasse Messer. Mir gefällt besonders Deine self made Kydex dazu.
nettes informatives review, das Messer sieht nicht schlecht aus
Hi mit der BW größe das ist so eine sache, der Bund hat seine Kleidung früher von Verschiedenen Herstellern Bestellt.
Aus meiner aktiven Zeit habe ich noch Shirts die Größe 7 sind die mir noch immer passen. Ich brauche normal XXXL.
Aber wenn Du jetzt Größe 8 oder 9 holst werden Sie wohl kleiner ausfallen.
Normalerweise sind es ab größe 7 auch Sondergrößen. Entweder Weiter aber Kürzer oder Länger dafür schmaler. Genau kann das eigentlich nur einer von der StoV oder aus der Wäschekammer wissen.
Die Nachgemachten Hemden die die BW- Größen haben, fallen meist Kleiner aus, besonders Mil Tec Klamotten sind immer sehr viel Kleiner. Die haben wohl ein Chinesisches Standart was auch die miese Qualität aussagt.
Du mußt glück bei Deiner Bestellung haben. Und wenn Du per ON bei einem Händler bestellst, hast Du doch eigentlich sowieso ein Rückgaberecht.
Viel Glück bei Deinem Vorhaben
Gruß Thomas
Deine Idee mit dem Farben im Camo look gefällt mir ganz gut. Es ist Dir toll gelungen.
Lederscheiden habe ich bisher noch nicht in diesen Farbmuster oder Color Design gesehen. .
Lob und Anerkennung
Wow
echt klasse arbeit! Das sieht sehr nach Old School aus, gefällt mir hervoragend!
Gruß Thomas
Nettes Video
schönes "Taschenmesser" könnte mir gefallen.
Gruß Thomas
Allzeit bereit.
Für meinen geschmack ein bissel viel Feuer, aber man kann ja nie wissen!
Nettes Video
Gruß Thomas
Nettes review
schön was man so alles in seiner Freizeit im Ausland finden kann wenn man mit offenen Augen durch die Strassen geht.
Gruß Thomas
Hi Benny
Das Messer sieht sehr orientalisch aus finde ich. Vor kurzem habe ich einen Fantasy film gesehen da hatte eine Hexe zwei Stück in den händen. Sie waren von der Form ähnlich aber etwas größer. Sie benutzte die Klingen wie Tonfa Schlagstöcke Also mit der Klinge nach unten vor der Elle. Das waren schon eher kleine Schwerter.
Der film hieß: Hexen letzte Schlacht der Templer. B Movie
Ich muss mal kurz ot machen hier. Denn ich glaube hier kann mir geholfen werden. Vor ein paar Jahren so 6-7 denke ich, Gab es einen Film, wo sich ein soldat einer Spezialeinheit im Wald verschanzt und mit einem Messer aus Stein ne halbe Armee um die Ecke bringt. Schauspieler und filmname sind mir nicht mehr bekannt. Hat jemand ne Idee. Der ehem.soldat war glaublich leicht durchgedreht oder so. :hmmm:
Das Messer von Bellissio del Torro kannst Du von Tops Kaufen. Es gibt eine Männerversion und eine kleinere Version. Schaue mal unter Tom Brown Tracker.
Das Messer in "Die Stunde des Jägers" was sich der T. L. Jones aus Stein am Flußufer macht, ist auch Klasse.
Mal eben auf die Schnelle und Natur Pur
Nabend Sharkbone
Das ESEE Junglas sieht klasse aus, besonders beim arbeiten. Kannst Du estwas zum vergleich zu dem Ka Bar BK9 sagen. Es ist 5 cm kleiner wiegt estwas weniger. kostet die hälfte. Ich habe das BK2 und selbst das ist durch die Breite Klinge schon eher ein großes Messer und sieht recht mächtig aus. Damit bin ich sehr zufrieden.
Mir gefallen beide ganz gut das ESEE und das BK9 ein direkter vergleich wäre mal gut.
Gruß aus dem Pott
Thomas
Hallo Dithmarscher
wie ist es denn mit dem Schneiden in der Praxis?
Ist die Hand nicht ein wenig eingeengt durch den Griff? Ich finde das Cold Steel Point Guard vom aussehen nicht schlecht, aber ich hatte es noch nicht in der Hand um es zu befingern. Kannst Du etwas zum händling sagen?
Gruß Thomas
Hallo Swol
der tip mit dem Essig ist nicht schlecht, aber vielleicht hilft auch längeres lüften an der frischen Luft. Mein BW Schlafsack( Penntüte mit Armen) stank erbärmlich nach dem er fast 4-5 Jahre in meinem Keller Lag. Er Stank nach Pest und Seuche und waschen brachte überhaubt keine Besserung. Nach ein paar Tagen an der frischen Luft auf der Terrasse ( 2-3 Wochen) und er Stank nicht mehr. Das war nicht leicht meine Frau wollte Ihn jeden Tag im Müll entsorgen. Einmal mußte ihn den Sack auch wieder aus dem Abfall retten. Der Schlafsack ist nicht der Beste und bei Temp ab 5-8 Grad friert man sich den Arsch ab. Aber ich habe mit Ihm schon viele Nächte im Wald verbracht und er hat mir auch im Einsatz im Winter noch den Arsch oft warm gehalten auf der Wache.
Jetzt lagert er in der Wohnung und ich benutze Ihn ab und wann.
Bevor Du Ihn entsorgen willst versuche es nocheinmal mit Essig und lasse Ihn an der frischen Luft sich erholen. Vielleicht solltest Du auch so einen Duftschlucker wie Fabrize benutzen. Entsorgen kannst Du Ihn immer noch.