Beiträge von schlangus
-
-
Hallo
hier mal wieder Bark River, 2 BJ, ein Linder und ein Steffen Meyer
alle mit Lederscheiben Griff 20220615_190201.jpg
-
Und der Haifisch...der hat Zähne
Hier mal 2 Case Haie, Makro (klein) und ein Hammerhead (groß)
-
Wow. Holger das sieht klasse aus.
Mir gefällt das ganz gut. Da freut sich aber jemand.Viele Grüße
Thomas -
-
Hallo
Gut gemacht Leon. Die Scheide sieht klasse aus. Der Besitzer wird sich freuen. Mir würde sie auch sehr gut gefallen.
Viele Grüße
Thomas -
-
Hallo
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Messer Jörg.
Um es mit Worten aus den 80er zu beschreiben
Das Messer sieht "Mega Affentitten Turbo Geil!" aus.
Holger Du hast echt mal wieder ein sehr schönes
Messer gebaut. Mir gefällt es außerordentlich gut.Viele Grüße
Thomas -
Glückwunsch Andi
Das hat Pätte schön gemacht
Viel spass mit dem Messer.
VG Thomas
-
Hallo
Glückwunsch Dan.
Holger Du hast da wieder etwas sehr schönes gefertigt.
Jetzt hat der Hoschinator wieder eines im Tor.. -
Hallo Emil
Deine Lederscheide sieht klasse aus. Tolle arbeit.
Danke fürs vorstellen.Viele Grüße
Thomas -
Hallo
Ja echt ein tolles Messer was Du gebaut hast Pätte.
Toni hat ja schon seine freude daran.
Noch mal Glückwunsch Toni.Viele Grüße
Thomas -
Hi Robert
Really good work, its look like new.
Viele Grüße
Thomas -
Ehrlich Boris? Das Mako mit der Hornbeschalung finde ich recht hübsch, ich hoffe ja das auch mal eines zu mir kommt.
Aber leider sind die Modelle die ich haben möchte hier so selten. Genauso wie bei den Elephant Toe´s.Ob die den Markt künstlich verknappen, wer weiß? Vielleicht bleibt das auch alles erst mal in dem Sammler Club..., leider kenne ich keinen der da Member ist und ich möchte es nicht werden.
Also bleibt für mich nur warten und lauern.Ich drücke Dir die Daumen Boris, damit Du bald eines bekommen kannst.
VG Thomas
-
Hier noch mal die oben genannten Messer mit einem Böker Scout einem Buck 112 Ecolite und einem Nieto Campana,
-
Hallo
ja Micha eines mit Swing Guard wird irgendwann auch mal zu mir finden, aber bisher hat sich das leider noch nicht ergeben.
Man kann das Case Mako schon mit dem 112er vergleichen, aber ich bin dann eher beim 112. Das Buck 112 hat eine etwas dickere Klinge, vielleicht nur 1mm, aber auch der Griff und das Messing ist fetter beim Buck.
Folglich auch die aufmontierten Holzschalen. Das Mako wiegt 146g, das Buck 112 wiegt 170g. Es ist etwas mehr "Panzer" wobei das Case auch recht Stabil ist.
Die Klinge vom Mako ist 5 bis 6mm länger als beim Buck dafür ist der Anschliff beim 112 etwas höher und auch mehr hohl. Also der Hohlschliff beim Mako ist nicht so tief ausgeprägt.
Die Schärfe bei dem Buck ab Werk ist auch größer.Die Messertaschen sind bei beiden recht ähnlich, die von Case hat halt hinten den "Gürtelschlitz" die von Buck hat die aufgenähte Lasche oder schlaufe.
Wenn ich zwischen beiden wählen müsste, würde ich wohl das Buck nehmen, es ist halt mehr Panzer und die Preisleistung beim Buck 112 ist viel besser wie ich finde. Aber das Mako muss sich nicht verstecken,
schade das es hier in D selten zu finden ist.Beste Grüße
Thomas -
Nun, hier mal ein paar Böker Plus Springer
-
Jup Cold Steel, gute Idee
Dann auch hier mal einige meiner Klapper von CS
-
Hallo
ich mag Klassiker sehr gerne, hier mal einige meiner Case Knives
-
und noch zwei Bilder von Barkis die ich auf dem Rechner habe.
viele Grüße aus dem Pott
Thomas