Da bin ich voll bei Dir. Ohne diesen Thread hätte ich Deinen Beitrag nicht lesen können. Wer weiss wie lange es gedauert hätte bis ich darauf gestoßen wäre.
Beiträge von schlangus
-
-
Danke jetzt brauch ich das Messer auch noch. Na dann sind es also 4 Brüder. Deines ist kein Ranch Boss sondern ein Range Boss. Steht zumindest auf der Verpackung. Und ist wohl
für um die 60€ zu bekommen.Wie gesagt ich kannte das Messer nicht. Aber jetzt brauche ich das auch.
Viele Grüße
Thomas -
Hallo
Das Ranch Boss 2 hat einen Liner da es aus China kommt. Das Ranch Boss 2 und das Broken Skull sind dem Lone Star Hunter nachempfunden. Alle Messer mit verschiedenen Klingen und Griffmaterialen.
Cold Steel lässt oft einige seiner "Edel Messer" in China nach bauen. Für in günstig,
oftmals auch mit kleinen Änderungen wie der Verschluss. Meist ist es ein Liner der oftmals noch mit einer Sperre gesichert ist.Wie ein guter Freund stets sagt "Cold Steel hat für jeden etwas dabei. Jeder Geldbeutel wird dort fündig."
Der Ranch Boss 2 besitzt den SK5 Kohlenstoffstahl.
Was mir sehr gut gefällt. In meinen Augen brauch das Messer keinen Linerlock, den als Slipjoint wäre es auch klasse. Wie die grossen Case Hunter und Trapper Modelle. Nur das das RB2 eine 4 bis 5 mm Starke Rückenfeder hat. Die ist recht Stramm. Natürlich wäre dann auch ein halbstopp angebracht, den es dank des Linerlocks wohl nicht hat.Die Gürteltasche ist OK. Sie funktioniert genauso wie sie es soll. Das es keinen Clip hat gefällt mir diesmal
recht gut. Damit ist es recht nah an die alten Klassiker.
Früher gab es das halt nicht.
Aber ein schönes Leder Custom Holster wäre natürlich
sehr schick.Also ich mag das Messer und trage es genauso gerne wie die beiden Brüder das Broken Skull und
das Lone Star Hunter. Ein praktisches Messer
mit C Stahl Klinge für unter 50€.Ein herzliches Glück Auf aus dem Revier
Thomas -
Ja sehr geil das Messer Rolf. Mal sehen wann ich das Messer in Hand nehmen kann. Und Micha hat recht es passt ja auch sehr gut zu Deinen anderen beiden SOG Messer.
Michel und Roman haben wieder gezeigt was sie drauf haben. Klasse Arbeit !!!In sehr kurzer Zeit zwei neue schicke Juchten gesehen, das gefällt mir.
:clap: :clap: :clap:
Viele Grüße
Thomas -
Glückwunsch zu dem schönen Messer Micha.
Roman hat mal wieder ein schönes Messer gebaut.
Mir gefällt es sehr gut.Viele Grüße
Thomas -
-
Alles, alles Gute für Euch
und herzlichen Glückwunsch
zum NachwuchsAus dem Pott die besten Grüsse
Thomas -
Hallo
Ein sehr schönes Messer, mir gefällt es sehr.
Glückwunsch KiloLima.Du hast wieder ein tolles Messer erschaffen Roman..
WOW
Viele Grüße
Thomas -
Tolle Lederscheide tolles Messer.
Danky viel spass damit...
Beste GrüßeThomas
-
-
Und auf den Preis schaue ich nicht. Corona hat die Ausgaben sinken lassen, da darf ich dann dem Nachwuchs was gutes gönnen.
Dann rate ich Dir auch zu einem Bark River Messer, nicht unbedingt aus der EDC gröse eher richtung Bravo1.
Aber da gibt es viele Möglichkeiten. -
Also in dem Alter kannst Du natürlich fast alles nutzen. Mein Sohn macht das auch und ist 13.
Er selber hat feststehende Messer von Linder, Hubertus, Mora und Lionsteel.Ich würde auch etwas ohne Beschichtung nehmen, zwecks Nahrungszubereitung.
Da fällt ESEE nun mal raus bis auf 1 oder 2 Typen von Messern.Die Messr von BE X sind schon ein guter Tip. Gibt es in Scandi und auch als Flachschliff.Auch das Linder Super Edge wurde schon genannt.
Die Firma Manly gibt es ja auch noch.Fox hat derzeit intressante Messer im Reichert Design, einiges soll demnächst lieferbar sein.
Da würde ich mal den Forenpartner Xpedition anschreiben.
Wenn du bei Fopas kaufst hast du auch 10% Rabatt und Basti ist ein netter lieber kerl der Dir bestimmt weiter helfen kann.Das Ryu Tactical Tanto Messer ist auch ein sehr schöns Messer. Es ist nicht im Klassisch sondern recht modern, deswegen lässt es sicht auch vielseitig einsetzten.
Bevor Du kaufst, rede auch mit Deinen Kindern was Ihnen gefällt.Hier im Threat sind ja schon einige Marken gefallen. Schau Sie Dir am besten mit Ihnen an.
Cold Steel sollte noch erwähnt werden, der Master Hunter in San MAi ist mittlerweile auch recht günstik geworden.
Viel Spass bei Eurer gemeinschaftlichen Suche
MFG Thomas
-
Moin
Du wie alt sind Deine Kinder? Ein Esee Izula als quasi Fahrtenmesser?
Oder wollen bzw sollten sie ein Bushcraftmesser haben?Was kostet derzeit ein Izula 50, 70 Euro?
Wieso kein Messer welches Standartmässig Griffschalen hat?Du möchtest eine Kydex haben oder?
Das Mora Garberg bekommst du auch für das Geld und es ist robuster als ein Izula.
Linder hat auch intressante Fahrtenmesser.Auch ein Blick zu den Spaniern z.B. Cudeman oder Muela und zu den Italienern wie Lionsteel oder Fox lohnt sich auch.
Gruss Thomas
-
Cool Holger..
Sehr schönes Messer und glückwunsch Stefan. -
Hallo Andi
Das ist ja ein sehr schicker Fang.
Ich gratuliere Dir zu Deinem neuen BarkiBeste Grüsse
Thomas -
Das ist ja nicht so das ich die Barkis nicht mag.
Ich finde das sind tolle Messer. Vor ca 10 Jahren habe
mir mein erstes gekauft. Jetzt sind es einige mehr.Wenn Dir die Barkis gefallen hole Dir eines. Und dann das nächste
Viele Grüsse
Thomas -
Hallo Henning
Dir wurden ja viele Tips gegeben. Ich glaube Muela wurde noch nicht genannt. Die Spanier haben auch grosse Bowiemesser.
Der Tip mit den Condor Messer ist echt gut. Es gibt dort einige grosse Bowiemesser die eher Richtung Sword gehen als in Richtung Bark River.
Juchten wurde ja auch schon genannt. Roman baut ausgezeichnete Messer, wirf doch mal ein Blick in die Gallerie der Juchtens.
Beste Grüsse
Thomas -
Hi
Micha danke für die arbeit die Du für uns gemacht hast, wie schnell ein optischer Eindruck ensteht wenn eine Klinge nur etwas anders bemalt oder beschichtet ist.
Vielen Dank für den tollen Vergleich.
Gruss Thomas -
Guten Abend
Ich finde Deine Messer echt Cool, und auch Deine anderen Film Messer würden schon einen ganzen Thread füllen.
Tolle Bilder und danke für die Vergleichsbilder.
Schöne Sammlung!
Beste Grüße
Thomas -