Beiträge von schlangus

Hallo
    Gerade habe ich die neue Seite von CS besucht. Dort ist einiges teurer geworden. Viele Produkte sind jetzt sogar Teurer als zur Zeit noch in D und in Europa.
    Wer sich noch etwas von Cold Steel holen möchte, der sollte sich ran halten.

Mal sehen wie sich die Preise entwickeln und bis die hier auch angezogen werden.

Viele Grüsse aus dem Revier
    Thomas

Jonathan
    Hallo Wolfgang
    Hast Du mal mit Basti von Xpedition Kontakt aufgenommen ob er Dir vielleicht noch eines besorgen kann.
    Er hat einen guten Draht nach Böker.
    Wenn Da nichts mehr zu machen ist, schau Dich mal nach einen Hubertus Springer um.
    Vielleicht findest Du dort etwas. Die Sind von Klassisch bis Modern Beschalt.
    Am günstigsten wäre es dann, wenn Du dort mal eben schnell hin fahren kannst, um es direkt in Fabrikverkauf zu holen.

Springer sind die Perfekten Damen EDC´s, da brechen keine Fingernägel ab. ;)
    Viel Erfolg
    Thomas

Hallo
    Ich wünsche Markus alles Gute für seinen weiteren Weg.
    Markus hat Klasse Messer entworfen und gebaut und er ist ein super netter Kerl und TFler.
    Hoffentlich trifft man sich auf einen Forumstreff mal wieder.
    Beste Grüße Thomas

Alos wenn ich das Boone mir mit einer klingenlänge bis zu 150 mm vorstelle. Dann sehe ich ein Teddy vor mir liegen.
    Und zwar das alte Teddy. Klingenlänge is 155mm.
    Wobei der Griff dann etwas anders ist. ;)

Guten Tag

Idox Du das ist ein BRKT Boone 2 oder? Dein Messer hat ein Doppelten Guard, die alten haben nur einen unteren Guard oder Handschutz.
    ;)

Aber es ist ein schönes Messer, besonders der "Lederscheiben Griff" gefällt mir sehr gut.

Viel Spaß mit dem tollen Messer.

Gruss Thomas

Hast Du ihn ausprobiert, oder woher kommt Dein Wissen darüber ? Also ich habe die Erfahrung gemacht je schwerer das Gear desto steifer der Gürtel, ob während meiner Soldatenzeit oder wenn ich in Deutschland unter Tage gewesen bin.

Den 5.11 den Trage ich in meinen Hosen Privat und in Arbeitshosen.

Nach vielen Stunden im Auto sitzen oder nach Langstreckenflügen fängt er an zu drücken.
    Aber wenn Du 10h auf den Hintern sitzt, dann kann man ruhig mal den
    Gürtel wie Al Bundy öffnen.
    Aber so während der Bewegung und den Arbeiten oder im Privaten komme ich gut klar, sonst hätte ich mir keinen 2. Gürtel geholt.

Aber Du hast ja schon Deine Wahl getroffen. Wenn es passen wird, dann ist ja alles gut.

Beste Grüsse
    Thomas

Hallo und Guten Abend

Pätte das Meser ist sehr schön geworden, was Du aus dem Stück Metall gemacht hast ist schon sehr geil.

Dein erster Eigenbau und und dann gleich so ein Hingucker von Messer.
    :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Beste Grüße Thomas

Guten Morgen

Also in NRW bleiben Baumärkte für Handwerker geöffnet.
    Auch Privatpersonen ist unter gewissen Auflagen der Zutritt begrenzt erlaubt.

Die Bundesländer haben ihre Verordnungen geschrieben und die sind im Netz als PDF nachzulesen oder können auch runter geladen werden.

Euch allen alles Gute und bleibt Gesund
    Thomas

Hallo

Zu Victorinox gibt es eine Amerikanische Firma die stellt deep Carry Clips für Victorinox Messer her.
    So sieht der Clip aus.
    Der Preis ist nicht Günstig aber man kann ihn schon für unter 30 Euro finden.
    Und dazu ein ein vic Huntsman. dann hast Du was Du suchst für um die 50 €.

Oder Du schaust Dir die Böker Plus Techtool Modelle an.
    Klingenstahl aus 440C Mircarter Schalen.

Da kannst Du Dich ZB mal beim Basti von Xpedition Company in Verbindung setzen. Er ist hier FoPa.
    Nehme über das Forum mit Ihm Kontakt auf, dann bleibst Du auch in Deinem Buget von um die 50€

Beste Grüße Thomas

Hallo Ollie

Ich kann Dir nur empfehlen mit Deinen Kindern zu dem Röhn treffen zu kommen. Dort kannst Du vieles ausprobieren Deinen Kids einiges zeigen und beibringen.
    Meist sind auch viele andere Kinder in dem Alter Deiner Kids dort. Dort kannst Du eigentlich alles machen was Du beim Bushcraften machen möchtest.

Das das beste ist, dort ist man stets gut aufgehoben und ist stets von netten und coolen Leuten umgeben.
    Ich hatte meinen Jungen auch schon mehr als einmal mit.

Beste Grüße Thomas

Das war schon Hammer!

Und Gut das Euch nichts passiert ist, solch eine Überraschung möchte keiner des Nachts im Zelt oder sonst wo erleben.
    Da sieht man wieder wie Gefährlich ne Taschenlampe oder auch mal ein Handy sein kann.

Best Grüße
    Thomas