Beiträge von cougar

    Hallo Forum,


    hab im Keller meine alte 9an wiedergefunden/ausgegraben/entstaubt, gibt es hierfür LED-Möglichkeiten und oder bereits Erfahrungen mit Umbauten?

    Klar, Lupine ist echt nicht billig, aber spätestens nach der "Ersten" verliebt man sich!;-)


    Meine Priorität liegt in der bedingungslosen Verfügbarkeit und die hatte ich bisher nur mit deren Produkten. Lediges Thema der Akku´s und oder Batterien, oder gar nur der Leuchtdauer. Die Lichtverteilung und der dadurch gewonnene Blickwinkel wir kaum von anderen Leuchten erreicht. Der klassische Thrower mit Lichtschwertähnlichen Leuchtpunkt ist die Lupine allerdings nicht. Frage ist natürlich was für den Einsatz sinnvoll ist -> Ein hell erleuchtetes Fußballfeld oder nur eine leuchtende Eckfahne auf diesem Feld;-)

    Lupine kann ich absolut empfehlen, habe selber die Piko TL Minimax als EDC und die Betty TL als Feuerwehrleuchte. Backup bilden dann die TL1200,700, Betty und Wilma ( liegen aber im Schrank). Bin absolut begeistert, hatte wirklich schon einiges durch, Surefire und Co, aber keiner konnte oder kann Lupine das Wasser reichen. Lupine ist nicht billig, aber die Qualität und v.a der Service ist kaum zu überbieten. Wichtiger ist: " Was draufsteht ist auch drinnen"


    NEIN ich arbeite nicht für Lupine und bekomme auch keine Goodies!

    Victorinox Tool zum öffnen eines Kabelschachtes, Surefire zum "erhellen" des Schachtes und letztendlich die Betty TL für den dunklen Doppelboden-> Vorteil: Anmachen, reinlegen und alles ist hell...sonst ist immer ein rumgefuchtel angesagt;-)..Jetzt kommt erstmal das "P" für den Pausenapfel an die Reihe.

    Hi,


    hab die 22er genommen, ist sehr ausgeglichen und für " Fernerkundung" immer noch sehr gut;-) Sehr viel wichtiger ist mir ein gutes Licht im mittleren Nahbereich, obwohl das schon eigentlich egal ist....es ist einfach mehr als genug Licht vorhanden. Die Produkte, die Firma und v.a der Service überzeugen einfach -> Nein ich bekomme kein Geld von der Firma;-)

    Habe drei Arten der EDC..


    Am Mann:
    -Vic Tool + Bits
    -1X Nitril Einweghandschuhe
    -Fisherman´s
    -Stofftaschentuch (einmal immer frisch)
    -SF 6PX Pro im V70
    -Nokia E90 (Telefonzelle)
    -Schlüssel
    -Funkmeldeempfänger


    Im "Täschchen":


    -Betty TL
    -Knippex Seitenschneider
    -Knippex Kombizange
    -Schraubendreher Kreuz/Schlitz
    -4x Klettbinder
    -Alc-Tücher
    -Ladegerät für Handy 230/12v
    -Iphone + Kabel und Co.
    -Notebook + Netzkabel, CAT5 5m ..
    -Wasserflasche
    -Powerbar
    -Traubenzucker
    -Mini Erste Hilfe (Druckverband, Pflaster, IBU und Halsschmerztabletten)
    -Stift und "Zettel"
    -Yaesu VX-7 + 12V Ladekabel
    -Deo
    -Ersatz CR 123 für die SF



    Im Auto (ist immer sehr nahe bei mir):


    -Defi + First Responder Tasche
    -Funk 2m/70cm
    -diverses Werkezug, Gorilla Tape und co
    -> quasi mini BUG OUT oder maxi EDC
    -Wasserflasche....usw..

    Hi,


    richtig, da ist es dann nicht schwarz sondern weiß vor der Maske;-) Lampe wurde in der Nacht zum erkunden und absuchen, sowie zur Abschlußerkundung im Gebäude verwendet. Ebenso wurde damit die Dachfläche nach möglichen "Rauchsignalen" der Ausbreitung abgesucht. Wirklich gut, um sich schnell ein gutes und helles Bild der Lage zu verschaffen, denn in der ersten Chaosphase steht noch kein Lichtmast und oder gar der Fahrzeugmast zur Verfügung und der Erkundende muß sich auf Bordmittel verlassen;-)



    Link zur Lage: http://www.nordbayern.de/resso…1944055?offset=3#ancTitle