Beiträge von XTRMRTIO

    nee nee nicht mit wachs, mein schwiegervater ist gelernter modellbauer und mit ihm habe ich mich mal dran gewagt der hat 1000 pulver und zeugs verwendet um die form herzustellen ich kenne mich ja da nicht so recht aus ich habe lediglich die idee, vorlage und zeit ins schleifen polieren etc investiert das erstellen der Form war sein part und da waren seine Worte: gaanz alte schule mein freund bleibt n betriebsgeheimnis :D

    Perfecter thread, wollte nämlich ehh einen zum folgenden thema aufmachen:
    also ich habe das gleiche Problem gehabt wie du mit dem S30V geschildert hast und habe mich daraufhin mal durchgetestet da es mein liebling ist aber das mit dem anschleifen immer so ne sache war.
    (ich habe immer die Sharpmaker von DMT verwendet)
    Jetzt habe ich meine EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU FÜRS SCHÄRFEN ENTDECKT!!!


    http://www.siebershop.de/catal…nfo.php?products_id=24052


    mein test am messer sah folgender maßen aus:
    man nehme ein spyderco Native2 S30V mir Rasierscharfer Klinge.
    man schneide mit leichtem druck über die kante der Marmorküchenarbeitsplatte.
    ich habe mit dem DMT 1min und 20 sekunden gebraucht bis es wieder Rasiert hat.
    Das Gleiche nochmal..........
    ich habe mit dem sieger Longlife jede seite 4 mal abgezogen und es hat keine 30 sekunden gedauert.
    Gefühlsmäßig (bin beide male mit dem Fingernagel an der klinge entlang gefahren) war der schliff des sieger Longlifes sogar gleichmäßiger wobei das natürlich auch auf besseren umgang damit zurückzuführen sein könnte.


    hoffe ich konnte dir helfen an dieser Stelle von mir :thumbup: sieger und nix anderes mehr!


    ach ich bin übrigens gerade dabei mir platten von diesem synthetischem rubin meterial aus dem der sieger ist zu besorgen damit man sie wie wassersteine oder andere verwenden kann, sobald ich weiss wie es mit der verfügbarkeit und beschaffungskosten aussieht werde ich nen thread bei interesse aufmachen.