Beiträge von XTRMRTIO
-
-
Wirklich ein Sehr schones Messer ich bin immer wieder begeistert wenn ich so volkommene handgemachte messer zu gesicht bekomme. Wirklich ganz tolle Arbeit und ein sehr schönes design
ICH WILL AUCH!
-
Hallo zusammen habe gerade einen sehr interessanten stahl entdeckt, kann mir vielleicht jemand näheres dazu sagen????
-
hier mal mein täglicher Begleiter:
super traser black chronograph Swiss.jpg
Traser H3 Supersport chrono
-
also ich fine es mal eine sehr innovative idee die jared von mantis da an den tag gelegt hat, einfach mal was neues, der ist eh ziehmlich cool drauf habe mir bei ihm wo sie gerade angefangen haben mein erstes karambit gekauft, geiles teil !!!! allerdings haben sie es damals mit den Rundungen und dem entgraten der griffe noch nicht so genau genommen....wie das heute wohl sein mag??
-
ich meinte sowas hier :
a_HM0019_ISOR_1.jpgaber danke für die site, auch gut aber echt teuer eigentlich wollte ich ne schließe wie diese hier nur mit 2 stegen in der mitte
-
Hallo zusammen,
kann mir einer von euch sagen wo ich die oben genannten Gürtelschnallen einzeln herbekommen kann???
sitze nämlich gerade an einem kleinen Projekt und bräuchte ein paar davon.....
vielen dank im vorraus -
no problemo werd mir auch gleich ma einen order
-
nimm doch den! :
http://www.globetrotter.de/de/…=ms_32802&k_id=0403&hot=0tolles angebot wie ich finde.......
und tactical molle hat der auch -
geile sache!!!!!! auch eins haben will...... :waiting:
-
Ich habe auch vor kurzem nach einer spiegelreflex ausschau gehalten und mich dann aber doch für eine andere entschieden.
Eine Bridge:
Canon Powershot SX 10 IS.Wenn du die möglichkeit hast sie zu testen tu es du wirst es nicht bereuen. Falls du sie doch auch kaufen möchtest, schau mal in der Bucht da habe ich meine im shop für 350 mit speicherkarte, Akkus, Ladegerät, Batterien, Tasche und Speicherkarte bekommen.
Bin zwar nicht der Suuper Fotograf aber diese cam ist für meine zwecke, Perfekt. Echt klasse teil für faires Geld.
-
meiner ist aktuell mein Native 3 (Danke Gerd) nachdem es einen Balligen anschliff bekommen hat ( Danke Schmiddi)
und mein Böker Subcum -
Hallo zusammen, ich möchte euch heute mal meine neuste Errungenschaft vorstellen.
Das Pocket Bushman von Cold Steel.
(An dieser Stelle Danke an Psycop für das geile Geschenk !!)
ich muss allerdings dazu sagen das ich am ersten tag aus der Bowie klinge eine Droppoint Klinge geschliffen habe da diese dem messer wie ich finde einfach besser steht.
nun mal zu den Daten:
Details:
Material: Kruppstahl
Gesamtlänge: 26 cm
Klingenlänge: 11,4 cm
Klingendicke: 3,5 mm
Grifflänge: 14,6 cm
Gewicht: 171 g
Preis: 36 €Erstmal das Original (oben) im vergleich zur Droppoint (unten)
Das Pocket Bushman hat mir auf anhieb gefallen und mich durch seine schlichtheit und den praxisorientierten Gesamteindruck sofort überzeugt.
Dieses Messer ist meiner meinung nach völlig als edc zu empfehlen.
Denn: es ist nicht sehr teuer
sehr stabil
es trägt trotz deine beachtlichen Größe nicht zu sehr auf
ist nicht allzu schwer
und es schneidet und zwar Äpfel genau so gut wie knoblauch gemüse und alles weitere was man so beim Grillen, Campen, oder im alltag zu schneiden hat.Kommen wir zum Lock:
Das Pocket Bushman hat eine sehr eigene verriegelung die mir anfangs nicht ganz klar gewesen ist, die aber ein absolut sicheres verriegeln der Klinge garantiert.alles in allem ein sehr schlüssiges gesamtkonzept das mir Persönlich sehr gut gefällt und auch bedenkenlos weiter zu empfehlen ist.
Es ist zu beachten das dieses messer zwar als einhandmesser mit Daumenpin konzipiert ist, aber nicht wirklich mit einer hand zu öffnen ist da durch die Art des verschlusses soviel Druck auf die Klinge ausgeübt wird das es schlicht schier unmöglich ist die klinge mit dem Daumen herauszuheben.
ich hoffe mein erstes Review hat euch gefallen und ich konnte ein paar von euch dazu bringen sich dieses wirklich tolle messer einmal genauer anzuschauen und evtl auch eines zu ordern.
LG Marcel
-
-
schick schick......... ich bastle gerade auch an einem kleinen EDC zum verdeckten tragen wenn ich soweit bin stell ich auch die bilder mal ein
-
Und hier mal meins:
immer am Mann:
Böker Subcom
Traser H3 Supersport Chrono
Spyderco Native 3immer in der Tasche dabei:
Pohl A1
ER Shrapnel
Olight M20 -
Hi es handelt sich hierbei um die Lampe von : Wicked Lasers --> Torch Flashlights
kleines vid: http://www.youtube.com/watch?v=NiKzrnKR3Ts
zu bekommen auf: http://www.wickedlasers.com/lasers/Wicked_Lights-74-0.html
für: 299,99 $
Es handelt sich um eine Halogenflashlight mit 4100 Lumen
Geiles Teil, wollt ich auch schon haben allerdings hat das teil außer damit herumzuspielen absolut 0 Nutzwert.
Das haben aber viele andere dinge die ich gekauft habe auch..... -
Her mit den dingern!!!! schließe mich an !!!!
-
Hallo zusammen, ich habe heute ein paar Fotos der Klinge im makro modus gemacht werde sie allerdings erst in 2 tagen hochladen können da meine cam gerade auf reisen ist.
Die Punkte sind deutlich sichtbar.
Allerdings habe ich einen verdacht der sich auch bei einem vergleich bestätigt hat.
Die Punkte treten bei mir komischerweise nur auf dem teil der klinge auf die bei geschlossenem messer herausragt, richtung schneide ist nix oder kaum erkennbar . Bei mir ist also nur der sichtbare teil.
Was mich darauf schließen lässt das es etwas mit dem anfassen zu tun hat.Wenn ich mein messer befummel ( und das habe ich zur zeit oft gemacht) kommen die daumen zum öffnen permanent auf diese beiden stellen der klinge.
Da es sich hierbei um eine Perlgestrahlte oberfläche handelt ist sie logischerweise von ihrer struktur her wesentlich rauher als eine unbehandelte klinge, womit sich auch die Oberfläche der Klinge vergrößert (Viele gleine Krater somit mehr angriffsfläche ).
Wenn sich hier natürlich bei schwitzigen händen (und die haben wir glaube ich alle) schweiß darauf absetzt ist es wesentlich leichter die Rauhe Grobe Oberfläche einer Perlgestrahlten klinge anzugreifen als die einer unbehandelten glatten klinge und es Rostet.
Der Versuch mit meinem Apllegate Mini smatchet (auch Perlgestrahlte klinge) hat mir nach 2 Tagen intensiven anfassens der klinge genau die gleichen punkte gezeigt wie das messer von Pohlforce.
in diesem sinne einen schönen abend noch und ich hoffew ich konnte weiterhelfen. und hey mal ehrlich es sieht eh viel cooler aus in dieser etwas verwegeneren Optik. -
allerdings, klasse gemacht!!!!!!!
vielleicht sollte dietmar den Bericht als pressetext benutzen