Hallo,
es gibt in Russland Kamfmesser von NOKS "Karatel" den kann man nicht kaufen, da es ist eine Waffe ist.
Dagegen kann man Korsar von A&R erwerben, der sehr ähnlich ist, hat jemand Erfahrungen mit Korsar?
Bild: oben Karatel unten Korsar
Hallo,
es gibt in Russland Kamfmesser von NOKS "Karatel" den kann man nicht kaufen, da es ist eine Waffe ist.
Dagegen kann man Korsar von A&R erwerben, der sehr ähnlich ist, hat jemand Erfahrungen mit Korsar?
Bild: oben Karatel unten Korsar
Klingenform ist eine Ablehnung an Korsar von A&R, aber kürzer um in Russland nicht als Waffe zu gelten und einfacher zu verkaufen.
Vielen Dank Für eure Meinungen!!!!!
@Knöllchenklaus: finde ich auch Geschmacksache, aber mir ging um die Klinge
Rasenkrieger: Mit finanzieren ist es nicht so einfach, mit Benutzung ist einfacher, es ist ein Jagdmesser und Verarbeitung ist bombenfest.
von "Nord Crown" aus St.Petersburg
DV-2 ist aber sehr beliebt bei russischen "Dalne-Vostoschnij Speznaz" Elite Spezial Einheit in Russland. Und so wie ich es weiß DV-2 ist ein Renner sowohl in Australia, als auch in USA.
Es gibt auch andere offizielle "Kizlyar" Importeure hier in Deutschland die DV-2 haben.
Klar, sogar gerne
Griff: Afrikanische Ebenholz
Knauf bzw. Garde: Versilberte Bronze
Und wie liegt es In Hand,
640 Lagen.....
33 cm
19 cm
4 cm
0,65 cm
60-62 HRC
Bin noch neu hier aber ich hab eine große Kollektion. Meine Nächste Vorstellung: Skorpion von A&R.
Was mir besonders gefällt ist stärke von 6,0 mm. und Stahl 95X18
Klingenlänge: 160 mm
Klingenbreite: 35 mm
Klingenstarke: 6,0 mm
Gesamtlänge: 270 mm
Klingelhärte: 58 HRC
Zum hacken meine Empfehlung wäre "Boyarin" von A&R oder DV-2 von Kizlyar.