Beiträge von molk_25

schon mal vielen Dank für eure Vorschläge !

Die Tech Mission Go Bag gefällt mir soweit ganz gut, aber ich hasse es, etwas in den USA zu bestellen .. daher ist sie leider raus .. --> aber trotzdem danke für den Vorschlag !

Eine Custom wird vermutlich mein Budget um einiges sprengen. Ich bekomm' die ja zum Geburtstag und da spielt der Papi nicht mit :D Also er hat mir einen preislichen Rahmen von ca. 100 - 120€ genannt .. da wird das meiner Einschätzung nach nix mit einer Custom .. und die Battle Bag gefällt mir persönlich einfach nicht ..

und Rorschach danke auf jeden Fall für den Vorschlag die Tasche ist echt geil .. aber leider kenne ich niemanden der eine solche Karte hat .. der Preis ist dann ja nur ein wenig teurer, daran solls nicht scheitern ;) aber ob ich dann wirklich zwischen 40 und 60€ nochmal drauflegen ..... muss ich mir nochmal überlegen ;)

Aber es eilt nicht, Geburtstag ist ja erst Ende Februar .. also so 2 Wochen ist ja noch Zeit, bis mal bestellt werden müsste ;)

Also ich wäre euch dankbar wenn ihr weiterhin ein paar Vorschläge macht.

Bis dahin,

Gruß,
    Mo

Die gefällt mir schon mal sehr gut, die hatte ich sogar schon auf dem Radar ..
    Weiß zufällig jemand ob da die oben genannte Flasche reinpasst? Also außen, in eins der seitlichen Fächer.. Die Frage bezieht sich auf die 5.11 ;)

Die Active Shooter werde ich mir mal anschauen, wobei ich mir eigentlich vorgenommen hatte, nichts mehr von MP zu kaufen ..

Servus Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen EDC-Tasche. Da mir meine aktuelle Adidas Tasche einfach nur noch auf den Nerv geht, soll jetzt was gescheites her. Bis jetzt habe ich mir jede Sommerferien eigentlich eine neue Umhängetasche gekauft .. jedes Mal ca. 50€ .. aber da bezahlt man eben dafür, dass Bench, Adidas, Nike o.Ä. draufsteht .. und nicht für Qualität .. nun soll was aus dem Tactical-bereich her. Allerdings nicht zu taktisch .. zivil-taktisch sozusagen :D

Was soll da rein gehen?
    -ein kleines Medi-Kit
    -ein paar einzelne Stife (daher wären so einzelne Steckfächer angebracht)
    -einen Folder (PF Bravo oder ähnliche, aber in dieser Größenordnung)
    -eine Tupperware-Brotbox
    -ein Kubotan (am besten wäre eine Art Steckfach dafür, aber eben außen)
    -ein Multitool (Victorinox Spirit)
    -Handy
    -Geldbörse
    -kleine Taschenlampe

Zum Thema Getränke .. am liebsten wäre mir ein außen angebrachtes Fach für meine GSI Outdoor Bottle 1l (http://www.amazon.de/GSI-Flasc…TF8&qid=1359651599&sr=8-1) .. muss aber nicht .. falls sie zu dick ist wäre ich auch bereit eine Nalgene noch mal extra zu kaufen.

Und, das, dass ist jetzt aber kein Kriterium in diesem Sinne, aber falls noch 2-3 DIN A4 Hefte reinpassen würden, wäre das klasse, ist aber KEIN Muss ..

So und jetzt wäre ich euch dankbar, wenn ihr dazu eure Gedanken/Vorschläge kund tun würdet.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß,

Mo

Edit: Preislich stelle ich mir so ca. 100 Euro vor .. ein wenig mehr, ok, aber möchte nicht nochmal die Hälfte oben drauflegen müssen !

Für 120 EUR bekomme ich ein Fällkniven WM1 und dazu ein SAK Alox Farmer.
    Oder aber die allerfeinsten Materialen für ein selbstgebautes Messer+Wärmebehandlung +Kydex.

:thumbup:

Mal ein 710 für 15€ als billiges EDC, zum Apfel schneiden, ok .. Aber sowas wie Bootsmann oben geschrieben hat, verstehe ich einfach nicht. Und selbst wenn man finanziell momentan net flüssig ist, mein Gott, ich denke das hatte so ziemlich jeder mal. Und wenn man da Probleme hat, dann käuft man sich entweder eins oder was a la RAT-1 (ich weiß,
    Ich habe es letztens arg kritisiert, hab mir dann aber eins zum testen gekauft und bin voll und ganz überzeugt) ..

Und für 120 Tacken bekommst du n PF Bravo One .. Na dann lieber davon 1 als 3 chinakracher, die anscheinend (teilweise) rausgeschmissenes Geld sind, Also käuft man auf gut Glück. Bei PF. Weiß man man aber was man hat ..

Gruß,
    Mo

Ach du herrje, was sehen die schrecklich aus .. sowas hab ich ja noch nie gesehen ..

aber - das ist jetzt meine Meinung - irgendwo muss der Preis für ein 12C27 Messer ja zu Stande kommen .. oder du und dein Kumpel ihr habt einfach, nicht ein Montagsmodell, sondern eher nen montagsproduktionslauf erwischt :D

wieso hast du dir nicht nochmal eins schicken lassen, wenn man fragen darf? Die Modelle von Denis scheinen ja zu 100% top verarbeitet sein usw

Ich Sage es nochmal, vielleicht hast du es vorher überlesen oder so, keine Ahnung, aber für das Geld kannst du dir auch eins auf deine Wünsche angepasstes Messer fertigen lassen ..

Ich finde es gar nicht so schlimm .. soll ja auch was aushalten das Teil. Aber ich persönlich empfinde 7,6cm etwas kurz .. naja mal gucken, wann es mal In-Hand Bilder gibt und die ersten Reviews usw.
    Dann ist der Preis noch interessant und wenn das alles stimmt, wird es dann mal von mir geordert .. ;)

Mo

Mal sehen, wie der Preis hierzulande aussehen wird, wird anfangs bestimmt gut über 100 Euro liegen.

Gruß,
    Carsten

Wenn dann wäre das auf gut deutsch ne Sauerei. In China hergestellt, kein (in meinen Augen) besonders guter Stahl, die Scheide sieht schonmal naja, also mir gefällt sie nicht, sagen wir's so ..

Für 100€ bekomm ich das Prodigy was in meinen Augen auch besser ist .. Das Teil ist generell ein Preis-/ Leistungskracher ..

Gruß,

Mo

Der Stahl ist soweit ich weiß, der "große Bruder" vom 8Cr13Mov .. das ist, genauso wie der 9Cr18Mov, ein chinesischer Stahl. 8Cr13Mov wird bei vielen, sehr vielen Messern im unteren Preissegment verbaut. Das heißt z.B. bei 98% der SRMs, Spyderco Tenacious, Kershaw Cyro usw. 8Cr13Mov hat eine Rockwellhärte von 57-58 HRC, ist somit, was die Schnitthaltigkeit angeht nur (unterer) Durchschnitt, ist aber extrem leicht nachzuschärfen. Der 9Cr18Mov ist auf ca. 59HRC gehärtet (keine Garantie, meine es aber letztens irgendwo gelesen zu haben), also ist er schon mal schnitthaltiger usw.

Falls etwas falsch sein sollte, berichtigt mich doch bitte ;)

Die Gefahr, daß das Messer im schlimmsten Fall gegen einen verwendet wird, ist riesengroß!

Riesengroß würde ich nicht sagen .. Aber die Gefahr ist vorhanden. Wie sieht es evtl. Mit einer SSW aus? Habe selbst davon keine Ahnung, aber die Teile werden auch oft geführt .. Dient allerdings nur zur Abschreckung und nicht zur Verteidigung direkt ..