Beiträge von molk_25

Einer der meiner Meinung ist - geil :D

So aber siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=J0dfBH3cW7k ( ab 8:30 min ) - das ZT 350, als auch das Emerson CQC-7, beides Linerlock und ebenfalls (zumindest das 350) 3mm Klingenstärke. Und die halten den Penetrationstest ohne Probleme aus. Auch bei den Schlägen auf den Rücken des Messers (ZT) passiert NIX !! Da kauf ich mir lieber ein richtiges Messer, das stabil ist und fast das selbe kostet, wie Tenacious und RAT-1 zsm .. die beide bei sowas in die Knie gehen ..

Meine Meinung dazu.

Also dass da jeder Folder in die Knie geht, kann ich nicht bestätigen. Hatte mal von Gerber aus der Bear Grylls Reihe, ich glaube das Scout war das, und mit dem Teil konnte ich hebeln, Batoning machen, sogar hacken ( hat entsprechend lang gedauert, aber es ging ) !!

Und das Tenacious kaufe ich mir generell nicht, da kann ich mir auch ein SRM kaufen. (will keine Diskussion anfangen, aber ist ja allgemein bekannt, dass das von SRM hergestellt wird). Da spar ich noch einiges Geld ..

Ja das weiß ich.

Ja aber es kann immer vorkommen, dass man mal n bisschen was hebeln muss. Und dass es dann gleich beim 1(!) mal abbricht .. darf mMn nicht sein.
    Und wegen ein paar strammen Schlägen, dass da direkt der Liner bricht .. naja ich weiß, wieso ich keine Linerlocks mag . :D

Du hast ja Recht, das bestreite ich gar nicht. Aber so Sachen gehen für mich persönlich einfach gar nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich Grobmotoriker bin .. nach dem Motto, was nicht passt wird passend gemacht. Und wenn es dann nicht klappt geht's mit ein bisschen mehr Kraft ran. Und dann darf nicht gleich der Liner oder die Klinge brechen .. Deshalb stehe ich generell eher auf kleine, bullige Messer,mit Frame- oder Backlock, als auf so feine Sachen.

Aber das ist nur meine Einstellung / Meinung .

Also übertrieben finde ich es überhaupt nicht. Okay, das mit dem Metall ist etwas unnötig, aber der Rest, ist für mich durchaus berechtigt und nicht übertrieben.
    Aber das liegt im Auge des Betrachters. Aber z.B. (das ist jetzt definitiv NICHT böse gemeint) beim BFG, dass man die Autotür auseinander legt - der eine findet es sinnvoll, der andere nicht. Man kann es einfach nie allen recht machen.

Und der Typ sagt am Anfang auch, genauso wie BFG, dass er gucken möchte, wie viel die Messer aushalten. Und dass die Klinge bricht, wenn man 1 bzw. 3 mal in ein Stück Holz haut oder dass der Lock bricht, wenn man ein paar Mal, mit der Rückseite auf ein Stück Holz schlägt - Gründe für mich, keins von den Messern zu kaufen.
    Und dabei hat mir das Video geholfen.

Aber naja das muss jeder für sich wissen, ob man den Test für sinnvoll, interessant o.ä. hält.

Auf jeden Fall habe ich seinen Kanal abboniert.

Ich mag aktuell einfach lieber ne Art "Classic" Military Look, das ist mittlerweile im sozialen Umfeld völlig akzeptiert und mit ner Umhängetasche von Aunts & Uncles oder Belstaff oder nem Rucksack oder Tasche von Frost River hat man ebenso auch entsprechende Qualität erworben.

:thumbup:

Stimme dir zu 100% zu !

Mittlerweile sieht mir das alles aber für den urbanen/zivilen Bereich einfach viel zu auffällig und militärisch aus.

Ein gleichgesinnter ! das mir das noch passiert :thumbup:

bei mir gibt es auch taschen usw nur noch hauptsächlich in schwarz .. ansonsten wird mir das zu paramilitärisch ..

aber die 5.11 rush delivery messenger bag die ich mir zulegen werde, ist das höchste der gefühle .. aber die ist einfach so geil von der aufteilung usw dass ich die noch haben MUSS :D

gruß mo

Ja bei Hong-Kong wäre ich auch vorsichtig.

aber wie balinzwerg schon sagte, kommst du im Endeffekt, selbst wenn du sie für die 175€ käufst kommst du auf ca. 20€ Unterschied .. ob sich das lohnt, musst du wissen. Aber sagst ja oben, dass so 20€ "Deutschlandaufschlag" ok wären.

Du hast halt anstatt max. 210 Lumen bis zu 500 Lumen .. wenn du's brauchst, lohnen sich die 25€ von der Ti zur Ti+ !

Ansonsten .. ich meine es sind 25 Euro .. musst du wissen.

Was kostet denn das Teil in der Bucht? In D bekommst du es z.B. bei selected lights für 175€ .. die Ti+ ..

Gruß,

Mo

Servus Leute,

Habe vor mir ein CRKT Hissatsu Folder aus den USA zu bestellen und zwar über amazon.com .. Kann mir jemand, der da schon mal bestellt hat sagen wie das so abläuft? Und wie hoch sind da so die Versandkosten?

Also ich weiß nur, dass ich dann, wenn ich Messerchen beim Zoll 19% Steuern zahlen muss ..

Danke.

Gruß,

Mo