Mein Pohl Force Alpha .. Top Handlage, Gewicht, Schärfe etc. pp ...
Beiträge von molk_25
-
-
Prinzipiell hast du Recht Dennis. Aber wenn, dann müssten sie, meiner Meinung nach, zweigleisig fahren. Sowohl Einhand- als auch Zweihandfolder.
Weil es nun mal viele Leute gibt, die wirklich hauptsächlich Einhamdfolder nutzen wollen oder es sogar berufsbedingt müssen o.ä. ..Und diesen Aufstand würde ich mir als Messerhersteller auch nicht machen wollen.
-
Wäre auch mit 2 oder 3 dabei
-
Solang man so ein Teil nicht mit ins Stadion (Fußball) nimmt juckt das mMn niemanden.
Also für meinen Teil werde trotzdem weiterhin Einhandfolder tragen ..
-
Wurde schon mal jemand von euch deshalb von der Polizei angeschwärzt oder hat sogar einen Strafvettel o.ä. bekommen ? Weil, zumindest hier bei uns, hat man das Gefühl, dass es den Herren in Blau einfach nur latte ist, solang du keine 60cm Machete aufm Rücken trägst ..
-
N Benchmade Mini Presidio ist die Tage angekommen
Komplett schwarz und serrated ..
-
Ich hab gerade im USN was interessantes zum TiSpine gelesen: Das Design ist von Blackwater und es wird in komplett schwarzem PVD und mit Glasbrecher von DPx Gear kommen, heißt dann Aculus, wird aber auch von Lionsteel gebaut. Das Messer scheint etwas kleiner zu werden, die Klinge soll nur 3" haben.
Dann wird es auch für mich interessant .. aber so wie's momentan ist, gefällt es mir icht so wirklich ..
-
- erklären aber den Preis unterschied etwas.naja, also 50-60 USD nur, weil n bisschen Alu anstatt Plastik verwendet wurde .. ? Ich weiß ja nicht ..
-
So Leute, hat sich geklärt, habe soeben ein Mini-Presidio erworben.. Selbstverständlich hier vom Marktplatz .. Aber ein Griptilian muss demnächst auch noch her
Danke euch, Leute! -
Bastian, tut mir leid, hab doch was vergessen: es MUSS ein Einhand Folder sein.
-
Abend Leute,
ich stehe vor der Frage, welches Messer ich mir als EDC zulegen soll .. es soll möglichst eine Klingenänge von 7-8cm haben, nicht zu schwer sein und preislich so bei +/- 100 Tacken liegen .. weniger ist selbstverständlich auch ok
Und mit SRM oder so, hab ich genug hier rumliegen, aber ich will mal wieder mit einem "gescheiten" Messer vor die Tür gehen, wenn ihr versteht was ich meine
So also es soll wirklich nur die typischen EDC Aufgaben bewältigen, wie Brötchen und Wurst schneiden, nen Paket mal öffnen und sowas halt.
Die einzige Marke, die ich komplett ausschließe, ist CRKT, weil ich die einfach potthässlich finde.
Ich bevorzuge keine besondere Marke(n), aber Benchmade finde ich sehr interessant ..
So, ich hoffe, das reicht euch, falls nicht, liefere ich noch notwendige Infos nach
Gruß,
Mo
-
http://www.xpedition-company.d…nugpack---Xocet-Oliv.html
sieht jetzt nicht grade ähnlich aus, ist aber top .. und du hast noch ein bisschen Geld für z.B. Ergänzungen (Taschen) über ..
-
Potthässlich das Teil
-
Geile Messer haste dir da zugelegt !
-
Tendiere aufgrund des Aussehens eher zum 0300 .. aber bis Weihnachten ist ja noch zeit
-
Okay, also nochmals: Vielen, vielen Dank !
Also so wie sich das hier liest, sind da keine großartigen Qualitätsunterschiede o.ä. festzustellen, sehe ich das so richtig?
Weil dann tendiere ich auf Grund des Speedsafe und der Beschichtung, bzw. dem verwendeten Stahl eher in Richtung ZT .. dazu muss ich sagen, dass das 350 sowieso erst mal zu Cuscadi müsste ..
Da mir da aber im Moment die Lust fehlt, schiele ich doch mit einem Auge aufs 300er und mit dem anderen so halb aufs SR-1 ..
Aber gebt mir noch ein paar Tipps und Empfehlung bitte ! Möchte mir so viele Meinungen wie möglich durchlesen, bevor ich meine Entscheidung treffe ..
Danke im Vorraus !
-
Also der Sleipner an der Titanversion rostet bei mir nicht bisher
aber die alu version hat d2 ..
-
Ok, das werde ich mir mal zu Herzen nehmen .. mich schreckt aber am SR-1 ab, dass er so schnell rostet ( war bei meinem Ontario Fixed zumindest so ) ..
Wie siehts da bei dem S30V aus? Sorry, bin bei den Stählen nicht so fit ..
-
Ok schon mal vielen Dank ..
also eher gefällt es mir in Richtung Tactical, aber da ich davon noch einige hier liegen habe, war ich am überlegen, ob es nicht mal Zeit für ein richtiges Schmuckstück ist ..
Ja, aber ich will max. 250 Tacken ausgeben .. man muss erstens ja immer noch was in der Hinterhand haben und zweitens, würde ich bei 300€ langsam an meinem Verstand zweifeln ..
Danke schonmal !
Gruß,
Mo
-
ZT30x hatte ich schon zwei Stück und beide mussten wieder gehen.
Ok danke für eure Meinungen.
Könntest du kurz erläutern, wieso sie denn wieder gehen mussten?