Beiträge von molk_25

Ich hatte schon mehrere B+ mit 440C und war mit den meisten zufrieden. Mein aktuelles Titan Drop, ebenfalls mit 440C, kam scharf ,bleibt scharf und ist immer noch scharf !

Auch ich teile die Meinung, dass 440C der beste Allroundstahl ist.

klingenlänge ca. 80mm und griff ca. 110mm
    sollte schon als edc in die hosentasche passen.

das msp sieht nicht schlecht aus. wie ist die qualität dieser messer?

Sehr gut ! Was unter anderem daran liegt, dass sie in Italien, ich glaube sogar in Maniago, gefertigt werden.

Nur beim Linerlockmodell soll der Lock sehr stramm sein.

MfG

Achso stimmt, hatte ich übersehen. Sorry !

Gib uns doch bitte noch ein paar Angaben, bezüglich Klingenlänge, Gewicht usw. Und vor allem ob du es als EDC in der Hosentasche tragen willst oder in einer Tasche.

MfG

Hallo Alex !

Also bei unserem Forenpartner Xpedition-Company gibt's das Böker+ Epicenter für 164,00€ ! Hochwertiger Stahl (VG10) ist vorhanden. Nur der Griff ist nicht aus G10 oder Micarta, sondern aus Titan. Der Framelock verriegelt sicher und Klingenspiel wird mit Sicherheit auch nicht auftreten.

Wenn's etwas taktischer sein soll, schau dir das Zero Tolerance 350 an. Stahl ist S30V, Griffschalen aus G10. Allerdings ist es ein Assistend-Opener und das ist ja nicht jedermanns Sache und fällt, aber wie jedes Einhandmesser unter's Trageverbot.

MfG, Moritz

Also gerade ne PN bekommen, dass es keine Kaufverpflichtung ist, sondern er hält's mir bis Langgöns frei, also reserviert.

Ich werde jetzt das Angebot im Marktplatz aber mal beobachten :P

MfG

Jap aber ich habe schon bei jemandem aus dem Forum zugesagt, dass ich den Baghdad Box Cutter für 50€ nehme. Wenn ich jetzt noch das Kevin Wilkins nehme, wäre ich bei 190€ ..

Deswegen habe ich ja auch "glaube" geschrieben. Hatte noch nie ein Messer mit solch einer Klingenform, daher meine Vermutung.

Aber danke für die Korrektur ;)

Theoretisch ja, da ich aber schon eins habe, wäre es überflüssig. Ich würde es ja nur selten benutzen und dafür dann insgesamt knapp 200€ auszugeben, ist es mir zu teuer.

Wuhu, sehr interessant ! :)

Allerdings glaube ich, dass diese Klingenform nicht sehr alltagstauglich ist.

Aber nun eine Frage: Wie sieht's preislich aus mit dem Teilchen?

MfG

Gerade zum angeln solltest du nen Messer nehmen, womit du den Fisch
    auch aufschneiden usw kannst und nicht aufrubbeln musst.

Du denkst doch nicht ehrlich, dass ich so ein Trümmer nehmen will um die Fische aufzuschneiden?! Dafür hab ich ein Martiini Filitiermesser, also keine Sorge ;)

Nein, dass soll nur für die üblichen, anfallenden, gröberen Arbeiten sein !

Außerdem habe ich für die feineren Sachen auch immer einen Folder ( im Moment Böker Plus Titan Drop ) mit.

Gruß

Moin Emanuel,

tut mir leid, aber das gefällt mir optisch nicht ..

Gruß

Nein, du täuscht dich nicht ;)

Jap, die zwei haben mir auch Angebote geschickt, allerdings zum Bob :P

Das PSK hat eine hohe Ähnlichkeit mit dem Pocket Bowie .. und der gefällt mir überhaupt nicht. Also das PSK sieht für meinen Geschmack einfach .. naja zu langweilig aus.

MfG

Hahaha, 9,5mm :D Tut mir leid, aber das ist mir zu viel, ich will ja keine Panzertüren aufbrechen :D

@ Chilli: Das sind 180€ über dem Budget .. nee das ist zu viel.

Das Pohlforce hatte ich auch schon im Auge .. allerdings mag ich so Ganzstahlkonstrktionen nicht so ..

Servus Leute,

will mir demnächst, also Mitte/Ende des Monats, ein kleines, bulliges und vorallem stabiles Fixed zulegen !

Tja was für Aufgaben soll es bewältigen können...eigentlich nur das Übliche amfallende Zeugs & es soll mit zum Angeln wo's auch mal etwas härter rangenommen werden könnte ..

Preisrahmen: ca. 150€ , bei einem seeehr gutem Modell bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben (bis ca. 200€), da ist dann aber entgültig Schluss & ich könnte es erst Anfang Mai ordern.

Am liebsten hätte ich direkt eine Kydexscheide dabei, würde mir aber, wenn die Scheide nix taugt auch noch eine machen lassen ..

Mir gefällt von Blade-Systems das American Tanto Skelety, wie's der Beny hat, sehr gut, allerdings gibt es das laut Blade-Systems Seite nicht mehr & ich glaube es wäre auch etwas zu teuer :D

Hoffe auf eure Hilfe !

Gruß,

Moritz