Beiträge von molk_25

Sobald ich meine Konfirmation hinter mir habe, wirst du eine Nachricht von mir haben, Bastian :D

Gruß,
    Moritz

Mir gefallen der Typhoon/Malaga nicht so ..
    Also mittlerweile sind in der engeren Auswahl: Maxpedition Pygmy Falcon II ( wobei ich da meine Bedenken habe, dass da Mäppchen, Taschenrechner,Brotbox und Medipack zzgl. zu den Heften reinpassen ), 5.11 RUSH 12 und TT Mission Bag (da müsste ein extra Geränkehalter her)

Zu welchem würdet ihr mir raten?

Gruß,
    Moritz

An für sich eine gute Idee, allerdings hat er kein Molle, Velcro und vor allem den Getränkehalter außen nicht. Mir ist einmal eine Flasche in der Tasche aufgegangen und dann konnte ich den Rucksack wegwerfen, also das ist schon sehr wichtig !

Jaa, genau das selbe habe ich mir eben auch gedacht .. deshalb soll es mittlerweile zu 100% ein Rucksack werden. Werde mir dann nochmal irgendwann eine etwas kleinere Umhängetasche für's üblich EDC-Gedöns zulegen.

Naja, entschieden noch nicht, das sind die die mir am besten gefallen. Dann wäre da noch der MP Jumbo aber da hab ich meine Bedenken, ob hinter dem Hauptfach, in dieses Velcro Fach ein paar Hefte + Collegeblock reingehen.

P.S.: So, also auf deinem Bild, sieht der Pygmy Falcon doch seeeeehr gut aus :) ! Auf den Bildern der MP Website sieht das irgendwie anders aus .. ?(

Also 4 Hefte, FAK und Brotdose passen locker ins Hauptfach. Abhängig von der Größe von FAK und Brotdose natürlich. ;)
    Man bekommt sicher keine Verpflegung für 10 Personen und die halbe Hausapotheke rein. :D

Das kann ich so nicht bestätigen. Die Flaschenhalter sind bei Maxpedition (sowie bei vielen anderen amerikanischen Herstellern) nach den 1 l Nalgene Flaschen genormt. Und die passt perfekt rein. (kann gern ein Foto machen)

Ein Foto wäre sehr nett ! :)

EDIT: Mittlerweile habe ich mich für zwei Kanditaten entschieden. 5.11 Rush 12 und 5.11 Rush Delivery Bag (http://www.tacwrk.com/511-tasc…chwarz-2245?p=google_base)

Was denkt ihr welche dieser Taschen ist für meine Bedürfnisse besser geeignet? Ich weiß, dass eins nen Rucksack ist und die andere ne Umhängetasche ..

Damit hätte ich kein Problem, da ich die Hefte eh nur zuhause und im Klassenraum benötige. Da ist das schon ok.

Und da passen wirklich 4 DIN-A4 Hefte rein? Hab ich nur in einem amerikanischem Forum gelesen .. das wäre nämlich sehr gut, denn dann könnte ich alles mögliche noch ins Hauptfach packen ..

Gibt's bei dem Rush 24 auch so ein cooles Fach, wie beim Rush 12, hinten wo die Rückenpolster sitzen? Da passen nämlich beim 12er 4 DIN-A4 Hefte rein. Dann hätte ich nämlich das gesamte Hauptfach frei :)

Ich werf noch mal den Maxpedition Pygmy Falcon 2 ins Rennen.
    Verwende den auch als Rucksack für die Uni und er erfüllt, bis auf die Velcro-Fläche, alle deine Anforderungen.

Wirkt an sich ganz gut, jedoch sagt mir diese Art vordere Tasche nicht zu ...

Und wenn nur 2 0,5l Flaschen reinpassen, fällt er eh durch ..

Ja, genau das habe ich mir, beim genaueren Hingucken auch gedacht ..

Der Rush 12 ist ja echt cool :thumbup: Aber Chris meinte ja ich solle mal das Treffen in Langgöns abwarten .. also ich muss mal schauen, da meine jetzige Tasche wie gesagt, langsam den Geist aufgibt, bin ich diese Woche schon auf einen anderen Rucksack umgestiegen .. also morgen den Stammtisch warte ich sicher noch ab! Aber bis zum Treffen .. naja ist noch ein Monat .. vielleicht schaffe ich es solang noch .. ;)

Aber ich denke, falls ich dann wirklich bis zum Treffen warten sollte, mir da aber nix zusagt, wird es bestimmt der Rush 12 werden. Danke für den Tipp Benjamin ;) !!

Gruß,
    Moritz

Ah sehr gut danke !

Der gefällt mir sehr! Warte noch die nächsten Vorschläge ab und zu den Ferien hin wird er wahrscheinlich bestellt, es sei den, es kommt was besseres :) !

Gruß,
    Moritz

Hallo Leute,

nachdem meine aktuelle EDC & zugleich auch Schultasche den Geist aufgegeben hat, suche ich nun eine neue, etwas taktischere.
    Ich stelle folgende Anforderungen:
    -es müssen ca. 4 DIN-A4 Hefte reingehen
    -ein Außenfach für meine 1l GSI-Outdoor Flasche aus Edelstahl
    -Velcro Fläche (kein muss, wäre aber gut)
    -Molle kompatible (möchte ein bis zwei Pouches für Kleingedöns anbringen)
    -genug Platz innen für Mäppchen, (Taschenrechner), Medikit und Brotbox,
    dann noch vllt. etwas Kleinkram .. :D

Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich einen Rucksack oder eine Umhängetasche nehme. Tendiere im Moment aber eher zum Rucksack. Einfach mal was vorschlagen ;)

Zum Thema Farbe..am liebsten schwarz, ist eben am zivilsten, aber mit foliage o.ä. hätte ich auch kein Problem!

Preis: Habe so bis max.150€ eingeplant, gibt's da was, das meinen Anforderungen entspricht? ?(

Gruß,
    Moritz

EDIT: Am liebsten in Deutschland erhältlich, da ich es nicht so mag im Ausland zu bestellen ..

Ich habe die Sunwayman Ti mit dem Adapter.
    Da ich die CR123 im 10-er-Pack bei ebay hole sind diese auch bezahlbar. Deswegen nutze ich die Lampe ohne Adapter.
    Dann ist sie kürzer und handlicher.

Moin Viga,

da welche bestellst du denn da immer? Diese hier(http://www.ebay.de/itm/10x-CR1…5d31b7276e#ht_3219wt_1139) ? Muss mir nämlich auch mal wieder welche zulegen, da diese Woche meine neue Lampe kommen müsste ..

Und Beny, gutes Video ;)

Gruß,
    Moritz