Beiträge von molk_25


    Wenn es mal was andres sein soll: Kubey Titan Flipper. https://youtu.be/Z6Dy5jjMQRI?


    Habe mir das Teil auch gerade angeschafft und bin ziemlich angetan und begeistert!


    Sieht sehr cool aus, aber ich kann keine Bezugsquelle/Preis finden. Wo hast du deins denn geordert?



    wir wäre es mit einem Böker Plus Strike? http://xpedition-company.com/messer-und-…ker-plus-strike


    ist dann auch gleich mal ein seitlich aufklappendes Automatikmesser.


    Das Böker Plus sieht ebenfalls sehr cool aus, wie sieht es bei B+ mit der Haltbarkeit der Feder usw. aus?



    Schau doch mal bei Ruike! Die haben einige gute Modelle, alle liegen Preislich im Rahmen und der Klingenstahl ist 14C28N.


    Das Design der Ruikes gefällt mir ebenfalls sehr. Wie sieht es bei denen mit der Qualität aus? Weil die Preise sind schon eine ordentliche Ansage.


    LG
    Mo

    Servus Leute,


    nachdem ich jetzt einige Zeit inaktiv war, möchte ich mich nun wieder mehr mit meinem Hobby "Messer" auseinandersetzen.


    Meine gesamte Sammlung habe ich mittlerweile aufgelöst, da ich es mir damals nicht mehr leisten konnte so viel Geld einfach rumliegen zu lassen :D


    Jetzt möchte ich wieder einsteigen, habe den Marktplatz durchkämmt und ein wenig auf den verschiedenen Websites der FoPas rumgesucht, konnte bei der Masse an neuen Marken und Modellen jedoch nur schwer den Überblick behalten.


    Die Kriterien meiner jetzigen Suche sind folgende:


    - Lock (kein Slipjoint)
    - Einhandmesser
    - unbeschichtete Klinge
    - keine Serrations
    - Klinge um die 8cm
    - kein 8Cr13MoV o.Ä. "China-Stähle"


    Preislich würde ich gerne im Rahmen um die 50-60€ bleiben, dass ich dafür kein Benchmade kriege oder sowas ist mir bewusst, ich möchte nur erstmal sehen, ob ich noch immer so fasziniert von der Materie bin wie früher.
    Sollte ein Modell mir jedoch besonders zusagen, so wäre ich bereit, das Budget auf max. 80 € aufzustocken. Mehr ist jedoch nicht drinnen, da es auch durchaus möglich ist, dass ich das Messer am selben Tag oder eine Woche später wieder verkaufe.


    Es muss kein neues Messer sein, gerne auch gebraucht, jedoch noch in einem guten Zustand. Gerne könnt ihr mir auch einfach was anbieten, falls ihr etwas loswerden wollt.


    LG
    Mo


    P.S.: Die "Klassiker" - Ontario RAT-1, Real Steel H6, ... - hatte ich bereits und ich kenne ich. Etwas "Abwechslung" wäre willkommen :thumbup:

    Servus Leute,


    als erstes: @ Mods, sollte das hier im falschen Bereich sein, bitte verschieben.


    Zum Thema: Ich habe seit Dezember '16 eine mittlerweile 2 1/2 jährige Schäferhündin aus Rumänien. Sie hat wohl keine guten Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht, hat einige Narben am Ohr etc.. Jedenfalls läuft es am Ende darauf hinaus, dass sie allen Hunden, dem Dackel meiner Eltern ausgenommen, an den Hals will.
    Sie wiegt mittlerweile rund 28kg und hat in ihrem ekstatischen Zustand bereits zwei Edelstahlhalsbänder (solche die sich bei Zug zuziehen) gehimmelt, bzw. einmal den Ring gesprengt und einmal ist die Kette kaputtgegangen.


    Jetzt soll was massives her, was den Hund aushält (es ist ein Schäferhundmädchen und kein 80kg schwerer Mastino, scheiss Qualität aus diesen "Tierfachgeschäften"). Ich habe an ein breites Lederhalsband gedacht, ggf. mit einer Art "Haltegriff", da meine Mutter, die mittlerweile nicht mehr die Beste zu Fuß ist, den Hund gelegentlich auch ausführt.


    und zu meiner Frage:
    Wisst ihr, wo man sowas, am besten natürlich von einem unserer FoPa's gefertigt, herkriegt?
    Nur bei "Eule" habe ich etwas von Hundehalsbändern gelesen und die ist ja wie bereits bekannt ist, seit längerem inaktiv.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


    Gruß
    Mo

    Meinen Geschmack trifft es auch nicht. Vor allem die Wahl des Stahles und der fehlende Clip sind für mich Ausschlusskriterien.
    Kann es generell nicht nachvollziehen, wieso man als renommierter Hersteller diese billigen China-Stähle verwendet.
    Sanrenmu - okay, die kosten dann aber auch nicht 70 USD, sondern vielleicht 15 USD bei gleicher Verarbeitung.

    Das Kizer erinnert mich, vermutlich durch den Griff, stark an das LionSteel TiSpine ..
    Aber ein Gentlemanfolder muss einfach und schlicht sein, am besten einfarbig und eine nicht allzu brachiale Klinge ..
    Ein Small Sebenza trifft da schon ziemlich genau zu, nur leider über dem genannten Budget, wie ja schon gesagt wurde.
    Wie wäre es mit einem Müller MSP Backlock mit Griffschalen aus Wüsteneisenholz?
    Gradliniges Design, edles Holz, sozialverträgliche Klingenform, sehr guter Klingenstahl und im Budget.


    Gruß,
    Mo

    Freut mich, dass du aus diesem Messer, von einem extrem unsympathischen Typen, noch so etwas ansehnliches machen konntest. Besser als meine Erfahrungen mit Messern aus der Bear Grylls Reihe - ich wurde vor ein paar Jahren im Alter von 12 Jahren von einem in meiner Stadt ansässigen Messerhändler sowas von derbe übers Ohr gehauen .. Hat mir ein Bear Grylls Messer, Modell "Scout" für 60€ angedreht .. Seitdem habe ich keinen Fuß mehr in diesen bescheidenen Laden gesetzt.


    Das Messer, nach deinen Änderungen gefällt mir aber wirklich sehr!


    Gruß,
    Mo

    An und für sich ein gutes Review, Glückwunsch dazu und herzlich willkommen im TF ! :thumbup:


    Ich für meinen Teil muss leider sagen, dass mein CQC-6K nicht lange geblieben ist. Es kam bei mir stumpf, mit sehr schwergängigem Klingenlauf und eine Framelock der im letzten Drittel stand an ..


    War enttäuscht davon und das hat meine Meinung bestärkt, die ich von Messern dieser Preisklasse habe. Ich kaufe mir dann lieber nach ein paar Monaten sparen (bin noch Schüler) was "Richtiges" wie z.B. von ZT, Lionsteel etc .. mein 0770CF ist seit 2 Monaten jeden Tag dabei und ich habe es nicht eine Sekunde bereut, es mir zu kaufen ..
    Klar gibt es auch Ausnahmen, wie z.B. das RAT-1 oder so, aber in der Regel halte ich von solchen Messer nur eins - nämlich Abstand.

    Ich kann mich nur den Empfehlungen bzgl. 5.11 anschließen.,
    Hatte bisher sowohl den Rush 12, Moab 10 und Rush 24 .. Alle Produkte waren super verarbeitet, Klasse Aufteilung und haltbar sind sie auch.


    Werde mir wohl einen Rush 12 nochmal kaufen, da ich meinen alten (leider) verkauft habe ..