Gestern kam mein Kershaw Emerson CQC-6K an. Ein echt cooles Teil.
Und morgen oder spätestens übermorgen müsste dann eigentlich mal endlich mein Ganzo 704 bei mir aufschlagen
Gestern kam mein Kershaw Emerson CQC-6K an. Ein echt cooles Teil.
Und morgen oder spätestens übermorgen müsste dann eigentlich mal endlich mein Ganzo 704 bei mir aufschlagen
Bei Knifecenter ist es momentan für 55$ zu haben .. finde es auch recht interessant, wollte mir schon mal das Prodigy zulegen, jedoch hielten mich dort die Serrations von einem Kauf ab.
Kann mir jemand was zum 420HC sagen, wie der sich so schlägt?
Werde aber dennoch erstmal warten, bis man es in D beziehen kann ..
Hier nochmal der Link:
http://www.knifecenter.com/ite…lass-filled-nylon-handles
Warte schon seit ein paar Tagen auf mein Ganzo G704 mit Khakifarbenen Griffschalen und erwarte hoffentlich noch innerhalb der nächsten 9 Tage ein Kershaw Emerson CQC-6K ..
Hallo,
und zwar schlage ich persönlich mich immer wieder mit der Frage rum, ob sich die z.B. 50€ für ein Kershaw Cryo o.Ä. "lohnen".
Also ich habe irgendwie ein Problem damit, 50€, 60€ oder noch mehr für ein in China produziertes Messer mit 8Cr13MoV als Stahl zu bezahlen, wenn ich das selbe auch bei Sanrenmu, Enlan (sofern es die noch gibt) oder auch Real Steel für viel weniger bekomme.
Mich sprechen einige Modelle von Spyderco, CRKT, Kershaw etc. an, jedoch haben mich meine oben genannten Gedanken bisher immer von einem Kauf abgehalten.
Da mich das aber irgendwie langsam verrückt macht, weil das die Auswahl im Bereich bis 50-60€ schon einschränkt, wollte ich einfach mal nach euren Meinungen und Gedanken fragen was dieses Thema angeht?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Grüße,
Mo
Vielen Dank für die weiteren Vorschläge, aber sie sagen mir alle nicht ganz zu ..
Im Endeffekt spiele ich mit dem Gedanken mir wieder ein ZT 0350 zuzulegen, halt in der Stonewash Version.
Da es das in meinem Augen das beste Messer ist für den Preis.
Achso und eins habe ich vergessen: ein absolutes Ausschlusskriterium sind Serrations !!
Das Bone Collector von der Optik her: erste Sahne
Verschluss: wunderbar
Stahl: passt mir nicht ganz .. habe schlechte Erfahrungen mit D2 gemacht ..
Deshalb bitte weiterhin Vorschläge posten.
Danke.
Gruß,
Mo
Hallo,
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge!
Ich werde sie jetzt mal von oben nach Unten abklappern und meine persönliche Meinung dazu kundtun.
Fangen wir an mit dem Tri-Ad Lock von CS, ich hatte einige CS-Folder mit Tri-Ad aber naja, mir gefällt es einfach nicht. Backlock, Tri-Ad .. ganz egal welcher, ich kann mich damit nicht anfreunden.
Benchmade 580 Barrage .. ein schönes Messer, welches meinen Anforderungen entspricht und an sich auch bestimmt auch sicher kein schlechtes Messer ist. Jedoch kann ich mich mit dem Griff nicht so wirklich anfreunden .. Weiß auch nicht wieso ..
Das Fox Pro Hunter hat keinen Clip und ist deshalb schon raus, da mir das wirklich wichtig ist. Desweiteren erinnert es mich stark an das SR-1 welches ich schon besaß und das passt mir auch irgendwie nicht, bin ja auf der Suche nach etwas neuem.
Das Benchmade Volli .. ein schönes Messer, entspricht größtenteils meinen Angaben, sehr guter Stahl, die Klinge ist etwas knapp, aber an sich passt es und ich werde es mir auf jeden Fall aufschreiben.
Zum Mcusta .. gefällt mir rein optisch gar nicht und ist somit raus, sorry.
Zu den 2 Kershaw .. naja das Cryo 2 allein aufgrund des 8Cr13Mov schon raus. Das Knockout gefällt mir optisch nicht.
BM 940, 941 .. die 940/41er sind mir etwas zu filigran .. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber sie erscheinen mir so zierlich.
Das Hogue EX-03 werde ich mir auch mal aufschreiben, allerdings in Klammern setzen, da es mir auf den ersten Blick optisch nicht sonderlich zusagt.
Das Kershaw Tremor hat in meinen Augen eine ekelhafte Klingenform und auch 8Cr13Mov und joa .. mehr brauche ich da nicht zu sagen
Rat-1 hatte ich schon, aber suche nicht ein mittelmäßiges Messer mit 8Cr13Mov oder hier AUS-8 sondern mal was richtiges.
ZT 200 an sich sicher eine Überlegung wert, jedoch gefällt mir das mit dem entfernen der Beschichtung nicht so sehr ..
Das Bone Collector Micarta gefällt mir ausgesprochen gut muss ich ehrlich sagen
Das Fox ist etwas .. langweilig um es mal hart ausdrücken
Und das Viper gefällt mir optisch ganz und gar nicht.
Mhhh .. und in wie fern grenze ich es noch ein ..
-keine Stähle ala 8Cr13Mov, AUS-8 etc.
-nicht zu filigran
-Holzeinlagen oder Holzgriffen, Micarta etc bin ich definitiv nicht abgeneigt
Falls Ihr noch was braucht, meldet euch.
Danke schon mal !
Gruß,
Mo
Ungern, die gefallen mir nicht so.
Servus Leute,
auch ich melde mich nach langer Abwesenheit mal wieder und habe, grade, weil ich so lange nicht mehr da war, gleich eine Frage an euch.
Wie bestimmt einige mitbekommen haben, habe ich, aufgrund von Freundin, "Lifestyle" (ich hasse dieses Wort), etc alle meine Messer verkauft. Nun soll in Richtung 24.12.13 mal wieder was Scharfes her
Und zwar habe ich da einige Anforderungen:
-Unbeschichtete Klinge von mind. 8,5cm
-Keine Brechstange
-Clip
-Liner-, Frame- oder Axislock
-Es muss einhändig zu öffnen sein
-Preis: ca. 150€
Die Üblichen Verdächtigen in Richtung SR-1, SR-2, ZT 350 und wie sie alle heißen kenne ich und hatte ich schon größtenteils .. also bitte mal was anderes.
Flipper nein, es sei denn, es ist ein Assisted Opener, dann kann man drüber reden
Falls ihr noch mehr Infos braucht fragt einfach.
Danke.
Gruß,
Mo
Würde ich jetzt nicht unbedingt ein neues Fahrrad benötigen (zu klein, dadurch derbe Probleme mit beiden Knien), hätte ich es jetzt bestellt ..
Aber sobald dann wieder Geld da ist, wird es geordert
Gruß,
Mo
Böker produziert etwas in Deutschland?
Ich habe das Subcom und hatte mal ein kleines Fixed, auf beiden Messern stand "Taiwan"!
Subcom -> Böker Plus -> Taiwan & China
Normale Böker werden weiterhin in good old germany gefertigt.
BTT:
Wildsteer - Frankreich
Sieht richtig gut aus.
Preis ist bombastisch.
Müsste nur etwas größer sein und am Besten wie das erste Fox - Anso noch n Liner-Lock ..
Ist angekommen, danke Chris.
Coole Aktion von dir
Da bin ich natürlich sehr gerne dabei
Heute kam "Post aus Berlin" und ein weiteres RAT-1 von Bastian.
Geiles Teil !!!
Das mit den Titangriffschalen ist aber echt ... Wunderschön
Gute Arbeit und Glückwunsch an den zukünftigen Besitzer.
Die ganzen Bekannten wurden ja schon genannt .. ich meine der Spyderco Southard ist sogar momentan im Marktplatz. Vielleicht überlegst du's dir ja nochmal
Aber zur Diskussion Fernost: mMn ist "Made in Taiwan" teilweise ein größeres Qualitätssiegel, als "Made in Germany" .. gibt's aber genug zu im Internet.
Sehr schön!
Aber würde mir persönlich ohne Damast und ohne Finger-Choil besser gefallen.
Aber Geschmackssache.
Gruß,
Mo
nur warum ist das in einer Fantonischachtel gekommen ?
Weil da ein Fatoni drin ist Siehe sein neustes Video. http://www.youtube.com/watch?v=N48tpw-nMBo
LionSteel SR-1