Beiträge von Samp89

    Da es hier ja auch schon um loctide am sr1 ging, frage ich einfach mal in die Runde. Und zwar hab ich seit knapp 3 Wochen ein Sr1 und mir ist die Tage aufgefallen, dass sich die Achsschraube nach mehrmaligen öffnen immer wieder lockert. Ich habe sie schon mehrmals fester angezogen, aber sie löst sich immer wieder! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wird bei Lionsteel überhaupt loctide verwendet?


    Grüße Manuel

    Also ich kann auch nur vom Fenix Headband abraten! Viel zu globig, wacklig und teuer. Ich hatte es damals bei Globetrotter im Ausverkauf gekauft und nutze es seit dem sporadisch.
    Ansonsten kann ich die Petzel-Lämpchen empfehlen! Sitzen gut, sind nicht zu teuer und bieten auch genug Licht.
    Grüße
    Manuel

    Ich hatte das GEK 2000 schon im Elchjagdvideo gesehen und dann auch auf deinem Kanal nochmal das Videoreview zum GEK EDC angeschaut. Es hatte mich schon gewundert, dass es im Allgemeinen recht wenige Videos zum GEK 2000 gibt. Da freut es mich jetzt um so mehr das Video anzuschauen.
    Ich kann von meinem GEK EDC auch nur noch anmerken, dass ich die Lederscheide auch wirklich gut umgesetzt finde und sogar lieber benutze als meine Kydex.
    Danke für die Vorstellung.

    Mein geliebtes Victorinox Cadet bei einem Konzert aus der Hosentasche gerutscht ;(
    Das hatte ich damals im Vic-Store in Düsseldorf gekauft und war eines meiner Lieblinge...
    Hoffentlich erfreut sich jetzt jemand anderst daran.

    Falls es interessiert:


    http://www.youtube.com/watch?v=VtQb_5gZRN4


    Ist nochmal der gleiche (TuffThumbz), diesmal mit einer Spyderco Military Klinge. Ich gehe allerdings schon davon aus, dass der Mann weiß was er macht. In vielen amerikanischen Messervideos kommt er immer mit guter Arbeit vor. Trotzdem schmerzt das Herz, wenn man sieht wie er die Klingenspitze gegen den Bandschleifer drückt...


    Ach und im Video sieht man auch noch ein paar andere ganz nette Messer :thumbup:

    Mein Sage hat heute die verschiedensten Packungen vom Weber Grill ( :love: ) + Zubehör aufgeschnitten. Fand statt, nachdem mein Freund meinte: "Glaubst, geht das mit der Schere, oder brauch ich doch ein Messer?"


    Der Blick war wieder einmal göttlich :D


    Genau das gleiche (Weber Grill mit Spyderco) hab ich am Geburtstag meines Bruders auch gemacht! Das Paramilitary 2 hat den Weber befreit und das Victorinox Spirit hat geholfen aufzubauen. So macht Grillen dann gleich doppelt Freude.

    Vielleicht ist ja der Deuter Freerider etwas für dich. Ansonsten würde ich die Rucksäcke unbedingt auch mal in ECHT anschauen. Mein Tatonka Skill ist zwar mit 30L angegeben allerdings denke ich, dass da maximal 22L reinpassen.
    Vielleicht findest du ja etwas.

    Ich würde auch unbedingt das Messer ohne durchbrochene Griffschalen nehmen. Die skelettierte Version ist wirklich gewöhnungsbedürftig und am besten auf dem Gebrauchtmarkt schauen! Hier im Forum sind oft welche günstig zu bekommen.
    Grüße

    Auf den ersten Blick hat es mir nicht gefallen. Jetzt da ich angefangen hab "Woodcraft" zu lesen bekomm ich richtig Lust mit dem Messer durch die Wälder zu streifen :stabby: Und was es kann hast du ja schon in deinem Video auf Youtube gezeigt.
    Ich hätte aber auch nie gedacht von dir mal ein C-Stahl Messer zu sehen, aber aus den angegebenen Gründen kann ich es nachvollziehen.



    Grüße

    Die Tage ist ein Spyderco PM2 aus einem Forumsdeal eingetroffen. Im Vergleich zum Military erstmal ungewohnt. Handlage ist besser aber irgendwie suche ich immer den Linerlock :bibber:


    Tolles Teil, toller Deal :thumbup:


    Grüße Manuel


    Ach und noch vergessen! Gerade doch noch einen TFDE Hobo ergattern können! Der kommt hoffentlich diese Woche noch :thumbup:

    Ich benutze gerade jeden Tag mein Wenger Messer um im Laborpraktikum in Organischer Chemie allerlei Schläuche zurecht zu schneiden, Schrauben festzudrehen und Bleistifte wieder funktionstüchtig zu machen. Das Wenger ist ein altes Messer von meinen Eltern und ich habe es immer im Laborkittel. Die anderen wissen schon wo sie ein scharfes Messer herbekommen... :thumbup:

    Der optische Mangel tut der Funktion ja keinen Abbruch, auch wenn diese im allgemeinen noch nicht 100%ig überzeugt...
    Mein Messer war eigentlich ja auch "markiert", schließlich hat es einen unsymmetrischen Rücken. 8)
    Warum aber kann Eickhorn solche Messer nicht nochmals umschleifen? Ich habe sicher keine Ahnung vom Messer machen! Aber sollte es nicht möglich sein zumindestens so etwas wie eine unsymmetrische Klinge zu verbessern? Oder lohnt sich das so wenig, so dass man sie lieber verschärbelt? ?(

    Es ist das Messer mit der Seriennummer D 0313. Das ist natürlich Schade, dass ich erst jetzt erfahre, dass es ein B-Messer ist :S

    Hallo zusammen,


    Ich konnte vor zwei Wochen hier aus dem Forum ein GEK EDC ertauschen und ich bin auch recht zufrieden damit. Jetzt ist mir aber etwas aufgefallen was mich immer mehr stört und zwar ist der pseudoanschliff am Klingenrücken ungleichmäßig ausgeführt. Auf der linken Seite der Klinge geht der Schliff knapp einen halben Zentimeter weiter als auf der rechten Seite?! Dazu ist am Ende des Schliffs auf der linken Seite auch eine "spitze" Stelle, die man mit dem Finger spürt. Ich werde probieren die Tage noch ein Bild hochzuladen. Ist das öfter vorgekommen oder handelt es sich hier um ein Montagsmodell? Für den original Preis würde ich das Messer nicht behalten! ?(


    Gibt es von euch ähnliche Erfahrungen?


    Grüße

    Hallo,


    Auch wenn du das Spyderco suchst, so möchte ich dich doch auch auf das Byrd Tern aufmerksam machen. Schwarzes G-10, Flachschliff, Slipit und das zu einem ziemlich guten Preis. Ich selber besitze es zwar nicht habe aber bis jetzt nur gutes darüber gelesen.


    Vielleicht hilft das weiter.


    Viele Grüße