Beiträge von Samp89

Ich bin auch für ein SAK oder ein Opinel. Gerade das Opinel gibt es auch in ansprechenden Farben und Größen.

Allerdings ist Vorsicht geboten! Ich wollte auch mal ein Messer an meine Freundin verschenken, die hat dann aber schon die ersten Überlegungen dazu über dan Haufen geworfen als sie gesagt hat, dass ich ihr ja nicht etwa ein Messer schenke?!

Naja für sie ist mehr als ein Messer halt Geldverschwendung... ?(
    ...Frauen.

Grüße

Wenn dir das EKa Swede 10 zu sagt, dann könnte vielleicht das Böker Plus 3000 Lightweight was für dich sein?! Hat einen Griff und müsste auch legal sein.

Grüße

Schöne Vorstellung.
    Tabakdosen sind immer gut am Mann zu haben, schon Friedrich dem Großen hat so eine das Leben gerettet :D . Daher liegt es wahrscheinlich nahe sie als Überlebenskit umzubauen.
    Was mir allerdings zu heikel wäre ist das Kondom mit dem ganzen Metall aufzubewahren ?( .
    Die Idee einer Steinschleuder als Verteidigungswaffe finde ich auch super.

Noch eine Frage zum Sekundenkleber! Kann man bei einer offenen Wunde einfach Sekundenkleber in die Wunde schmieren um sie zu verschließen? ist das nicht giftig?

Grüße

Was die Beleuchtung angeht, die war nicht optimal! Aber wenn man den Verlauf meiner Videos sieht, ist allein die neue Kamera schon ein Meilenstein der Verbesserung! :pray:

Das ist wahr 8)
    Konnte mir das ZT Review nicht ganz anschauen, weil es einfach zu grisselig war. Hab mich gefreut, dass die Qualität der Videos gesteigert wurde und freue mich auf weitere :thumbup:

Ich habe das gleiche mit meinen Messern auch gemacht.
    Hab mich auch an Schulnoten orientiert. Dabei steht für mich vorallem die Freude am Messer im Vordergrund, es ist also ziemlich subjektiv. Ich probiere einfach alles zu betrachten(Preis-Leistung, Stahl, Qualität, Nutzbarkeit,...)
    Dabei hab ich mir auch angewöhnt immer 2 Noten zu vergeben, eine wenn ich das Messer bekomm und die zweite wenn es eine Weile in meinem Besitz war.

Als kleines Beispiel:

Sanrenmu 710 F2 1,5 -> 2,5

Es ist natürlich nur reine Spielerei und hat wirklich keine begründbare Aussage, aber ich hab Spaß dran und es erinnert mich immer wieder daran warum ich ein Messer so bewertet habe wie ich es hab. So erinnere ich mich immer wieder an die guten und schlechten Momente als ich das Messer benutzt hab. :thumbup:

Grüße

Gestern gab es das Fenix Headband im Angebot von Globetrotter, das dann auch direkt beim Fahrrad fahren als Notbeleuchtung eingesetzt wurde. Eigentlich dachte ich, dass ich Geld sparen kann, weil ich meine Fenix L2D nehmen kann, aber werde wohl doch eine leichtere CR123 Lampe dazu kaufen müssen :whistling: . Momentan hab ich eine LiteXpress Worx200 eingespannt... :bonk:

Und morgen kommt hoffentlich mein günstig erworbenes Victorinox WorkChamp. Hatte ich eigentlich gar nicht auf dem Plan war aber unschlagbar günstig, da musste ich zugreifen.

Grüße