Tja,zu viel langeweile .....
Tom
Tja,zu viel langeweile .....
Tom
Gut, dann werde ich wohl in ein wenig O1 investieren.
Vielen Dank an meinen Wichtel für dieses geniale Geschenk!
http://www.abload.de/image.php?img=cimg2323swkjm.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=cimg232403jur.jpg
Ich freue mich schon auf die Adventszeit!
MfG,
Tom
Moin moin,
da ich nun mich immer mehr mit dem Messerbau beschäftige brauche ich ausreichend Messerstahl. Da meine Ergebnisse aber im Momnet noch etwas zu wünschen übrig lassen ist mir SB1, D2, O1 usw. noch zu teuer. Angeblich kann man aus Federstahl ganz tolle Messer machen ( siehe juchten). Nur das Problem ist nun, dass ich keinen Zugang zu einer Esse habe um diese zu glätten. Woherbekommt man Blattfedern und wie glättet man diese? Sind die im Ursprungszustand eigentlich weichgeglüht?
MfG,
Tom
montag fahr ich dann los und dienstag geht auch deins endlich raus. Tschuldigung....
Wenn ich nur wüsste, ws zuhause auf mich wartet...
Ein Strider SnG, ein Klassiker unter den Foldern! Vllt. wird dieser Wunsch mir aber schon relativ zeitnah von St. Michael erfüllt....
Womit bekommt ihr eig. die Endschärfe? Also ich habe herausgefunde, dass man mit 3000 nicht auf Rasierschärfe kommt.
Tom
Die Maße klingen für mich eher nach Würfel! Und woraus ist der Würfel? Selbst, wenn er aus Alu ist, dürfte die Bearbeitung eher schwierig werden.
Farg doch mal Chemiegeneral, der macht sowas professionell.
Und zum Alter: Ich bin auch "ziemlich" jung und bekomme hier den Respekt, wie ich den erwarte. Auch auf dem Forentreffen in HH wurde ich bestens "behandelt".
MfG,
Tom
Vielan Dank euch beiden!
@Robert: Kann es sein, dass das untere Messer auf deinem Bild bals zu mir kommt?
Tom
Gibts eigentlich mal ein Vergleichsbild von allen TFDE's? Gerade Reviereler müsste doch eigentlich alle Modelle haben, oder?
Wie ist denn der Zeitplan? Ich bin im Sommer teils in den Ferien.
Tom
Tactical Purple.......
Ich bin schon so aufgeregt:))
Tom
Da kann ich nur zustimmen!
Wo ist denn der neue Thread?
Tom
Wenns geht wäre ich auch gerne dabei.
Tom
Du müsstest dasm Messer mal zerlegen. Dort befindet sich eig. immer bei Backlocks ein Feder, die gegen hält. Diese müsstest du dann evtl. kürzen oder erhitzen, damit sie nich mehr so kräftig ist.
Tom
Habe ich auch schon gesehen, nur der Preis...
xxxx liefert Spartan Blades.
Tom