Sooo, Robert hat Post von mir. Es wird warscheinlich das Mini Slim. Danke für eure Ratschläge.
Tom
Sooo, Robert hat Post von mir. Es wird warscheinlich das Mini Slim. Danke für eure Ratschläge.
Tom
Vielen Dank für den Vergleich Stefan! Welche Mängel gabs denn am DS? Das SR1 ist für mich raus, da mir das Design zu normal ist. Wie ist das mit dem Stahl? Elmax gegen N690: Welchen findet ihr besser?
Tom
Also wenn das SR-1A schon schwer ist, dann scheidet das SR1 schon aus. In gewisser Weise hast du recht: Dauerbefummeln sollte das messer aushalten:)). Hat denn niemand das 0560?
Tom
Zu gut! Wie sagt man so schön: You made my day! Vielen Dank Manix!
Tom
Es kann sein, dass es einzelne Vergleiche zwischen den Messern schon gab, aber leider kommen für mich fast alle drei in Frage: Zero Tolerance 0560 oder das Messerkönig Darkstalker mini Slim, oder das Lionsteel SR1. Alle haben Titan (das SR1 besonders viel :surprise: ) , einen vernünftigen Stahl, usw.
Welches würdet ihr empfehlen, bzw. welches habt ihr und seid davon überzeugt?
Tom
Nimm Eisen-3-Chlorid! Das ätzt alles scharz, ob nun legiert, rostfrei, oder.....
Tom
Da Martin den Stahl selber härtet muss er sich auf einige Stähle beschränken und der Stahl muss auch in 50mm Breite zu bekommen sein. Was würdest du denn empfehlen?
Tom
Klar! Was erwartest du? Das ich euch das Messer trotz Vorstellung auch vorenthalte? :))
Es werden Grooves und die Klinge wird ein Beigegrau und grau mir Stripes versehen.
Tom
Hier sind meine Ersten:
Der Boden ist seeehr fruchtbar! Was hälst du von Grooves?
Der Griif wird warscheinlich gegroovt aus Coyote G10 und das Ganze wird noch perlgestrahlt für den nötigen Grip. Das Stil wird schööön Coyote: Kydex, G10, Klingenbeschicht: Alles Coyote!
Tom
Falls ein launischer Ordnungshüter mich kontrolliert, soll er nicht auf falsche Gedanken kommen. Es sind eig auch 11.8cm.
Tom
Na dann sind meine Sorgen unbegründet. Was gibt es bei Micarta eig. fü verschiedene Sorten? Canvas, Papier.... Worin bestehen die Unterschiede?
Tom
Warum das? Irgendwie habe ich bei Micarta immer Angst, dass es sich vollsaugt mit Dreck.
Tom
Was ist mit O1? Den hat Micha empfohlen. Wenn er rostend ist, ist das egal, da ich nie Probleme mit Rost hatte. Was haltet ihr von G10 für den Griff?
Tom
Nicht wirklich. Welchen Stahl würdest du denn für einen Schneidteufel, welcher nicht wirklich beansprucht wird, empfehlen?
Tom
Guten Morgen liebes Forum!
Ich möchte mein ersten (Eigen)entwurf bei Martin von Bladesystems fertigen lassen. Da mir in seinem Unterforum immer wieder aufgefallen ist, dass sehr oft mit Micha zusammengarbeitet wurde. Also habe ich mich sofort an Micha gewendet und innerhalb kürzester Zeit habe wir ein Messer entwickelt und zwar auf Basis des ZT0350. Kurz zuvor hatte ich ein 0350 bekommen und der Griff hat mich sofort beeindruckt: Egal ob Forward- oder Reversegrip, Finger auf dem Klingenrücken [.........] Der Griff passte immer! Also wurde der Griff und die Form des Klingenrückens beibehalten, wobei die Klinge 11cm bekommen hat und es keine recurve mehr gibt. Im Anhang findet iht einen Entwurf von Martin.
Ich werdet euch vllt. fragen: Warum dieser Fred? Ich wollte euch einfach mal fragen, was ihr von der Idee/Design haltet oder was ihr verbessern würdet. Außerdem werde ich euch hier auf dem Laufenden halten.
MfG,
Tom
Ich habe es auch keineswegs anders verstanden, schade wenns so rübergekommen ist.
Tom
bezügl. sozialakzeptanz mach ich mir bei tomtetom keine gedanken.
Alles hat Vor-und Nachteile.....
Ich glaube Micha hat wieder mal Recht. Martin von BS kriegt das mit der etwas höheren Kydex für Tip-Up bestimmt hin..
Tom