Beiträge von AtomicT

Am besten komme ich mit Unterwäsche von Helly Hansen zurecht.
    Und zwar mit diesem Shirt, (hab auch eine lange Buxe für den Winter):

HH
    Kastrup T-Shirt
    Funktionsunterwäsche - Lifa ® Stay Dry Technology™

Grüsse

Moin,
    also ich hab den Hanwag Alaska GTX und bin restlos begeistert.Ich lauf mit den Schuhen besser wie in meinen Birkenstock !!!
    Zur Membrane, find ich eine Glaubensfrage...mit einer GTX hast du im Hochsommer halt erst nach 3h Nasse Socken ,statt mit Leder schon nach 2 h.

Aber Du solltest lieber in ein Fachgeschäft gehen und mal ein paar Modelle anprobieren.Es kommt nämlich immer auf deine Füsse drauf an.
    Hab damals auch einen Meindl und Lowa anprobiert und die haben gezwickt und gedrückt an allen Ecken.Dannach in den Hanwag rein und ..Bingo!
    Wie gesagt jeder hat einen anderen Fuss.
    Was die Verarbeitung betrifft nehmen die 3 (Meindl,Hanwag,Lowa) sich nichts, wurde aber ja schon gesagt.

Hab seit 2 Jahren den VAUDE Wizzard Air täglich im gebraucht.
    Die Grösse kann man von 24 auf 28liter durch einen RV erweitern.Es passt also ein Leitz-Ordner für Schule/Arbeit hinein.
    Er ist sehr robust,hat ein ausgeklügeltes Tragesystem....leider keinen Beckengurt!
    Eine ordentliche Rucksackhülle ist auch serienmässig an Board.Die hatte dieses Jahr in den Alpen die erste Regentaufe mit Bravur bestanden. Tip Top!
    Farben sind zivilveträglich sortiert.

Ok um es gerade zu ziehen ,
    du hast schon recht mit Backup nach der Definition der Sicherung( wie z.b. das Festplatten Backup am PC)
    ...ich meinte zu Backup Regenjacke :Die klein im Rucksack/Umhängetasche verstaut ist und bei schlechtem Wetter einfach schnell rausgezogen werden kann um mich vom Regenguss quasi zu sichern.
    Sorry für die falsche Wortwahl.

So die Marmot Super Mica steht auf der nächsten Einkaufliste,
    da wir demnächst an die Nordsee gehn zum Angeln werd ich noch nen ``Neuen `` BW Nässeschutz mit funktionierender Membrane ordern.

-Taktisch bei mir weniger,ich hab keine Feuerwaffen.....dafür 2 gesunde Fäuste! :thumbup:

-Marmot wird denk ich auch zum Joggen vergewaltigt,also Dehnübungen sollte sie schon mitmachen.

-beim Angeln hat der Kumpel eh immer ein fetten Regenschirm dabei.

-Da ich ein Pilzejäger bin sollte die Kleidung auch mal 3-4h Dauerregen aushalten.

-Zivil-Farben wie die Marmot von Vorteil ( find es ein wenig assi mit Tarnmuster durch die Fussgängerzone zu marschieren,ausgenommen Tarnhosen das geht ja noch ab und an ...Jacke,oder komplett nicht mein Fall!)

-1-2mal im Jahr geh ich in die Alpen auf etwa 2500m und geh den ein oder anderen Klettersteig.Da wollte ich dann die Marmot als Backup im Rucksack haben.

So das waren meine Ansprüche an die Regenkleidung...Ich brauch quasi ne EierlegendeWollmilchsau -Jacke/Hose.
    Den ein oder anderen Abstrich muss ich wohl hinnehmen...

Ja ich schwank immer noch zwichen der Precip oder halt gleich was richtiges (Super Mica).
    Ist halt schade für eine Backup Not Jacke in der Tasche 130 Taler zu blechen.
    Obwohl man warscheinlich froh ist bei einem ordentliche Schauer was brauchbares anzuhaben. :nailbite:

Ist zwar ein wenig her,*hust*....aber habt ihr>>>>SHOP<<<<< bestellt?
    Hab nämlich keinen anderen Shop gefunden der diese US Polartec Fleece anbietet...hätte dann auch noch eine Hose von Propper mitbestellt.

Ok gerade den alten Fred entdeckt über diesen Shop>> Querverweis
    Hat sich da was gebessert??Oder immer noch so n Schlamperladen? :hmmm:

Hab jetzt ein wenig weiter geforscht und bin bei der Marmot Super Mica fü ca. 130 Euro hängen geblieben.Die Membran scheint wirklich Klasse zu sein mit 20000mm Wassersäule und 20000g /24h Wasserdampfdurchlässigkeit bei RET 2,5.Ist halt was wo man sich bewegen kann ohne gleich im eigenen Saft zu schmoren.Ich denke das ist eine klasse Lösung für Zivile Aktivitäten.Fürs Waldlaufen,Bushcraften,Geocachen,Pilze sammeln wirds wohl ein guter BW Nässeschutz werden.

Okay das ist heftig gut....15000mm ist ein Wort!Denke das ist ausreichend.Ich sehe grad in der Bucht das es die Jacke für günstige 35EUro gibt.Sogar in grün,ich glaube die macht das Rennen....

Hab eben noch ne andere JAcke von HELIKON gefunden,die gibts sogar in verschiedenen Farben.Mit Oliv könnt ich mich auch anfreunden das sieht nicht so ganz nach Krieg aus....
    - HELIKON TEX US GENERATION II Army ECWCS Military Jacke
    Hat jmd. Erfahrungen mit der Regenjacke gemacht?

Naja das britische Camo sagt mir jetzt weniger zu,da ist ``Unser`` Flecktarn noch das angenehmste....
    Wenn so ein Tarn-NäSchu wird dann solls auch einigermassen vom Muster in unsere Heimischen Wälder passen.

Ah die von Marmot ist ja nicht schlampig!
    Weisst du wieviel Wassersäule die kann??