Aye,
bringe hier meinen Beitrag, nehme Euch aber gleich Vorab das Versprechen ab, nicht zu lachen... :knueppel: !
Sommer-Urlaub 2008, Küste Toskana. Schlechtes Wetter, wilde See, hohe Wellen..
Zum Meer hin ein Beton-Steg, ca. 50 m in die See. Zum Meer-Ende des Steges bricht sich die See, hohe Wellen prasseln dort nieder.
Trage eine Jacke und Kopfbedeckung von Jack Wolfskin, beides angeblich wasserdicht, Geschenke meiner Tochter.
Wirklich wasserdicht (?) denkt sich Socorro, marschiere unter lautem Protest meiner Frau und zur Verwunderung der Anwesenden auf den
menschenleeren Steg, bis zum Ende. Test ist schließlich Test... ! Es kam wie ich es erwartete, wie es kommen mußte:
Über mir eine hohe Welle, momentan sah ich gar nichts mehr. RUMMS und PLATSCH!!!! Wasser ohne Ende über mir.
Geschafft - Testphase beendet. Ergebnis: Die Kopfbedeckung war weg, verschwunden. Diese Jacke aber, allen Unkenrufen zum Trotz, hat die
Wasserschlacht, perfekt überstanden. Diese Jacke war DICHT, mein Oberkörper blieb perfekt trocken. Was ich allerdings
nicht bedacht hatte, war meine südliche Körperhälte. Alles klatschnass, die Hose könnte ich ausdrehen, in den Schuhen stand das Wasser...
Eines aber darf ich bestätigen. Seit dieser Zeit begegne ich Jack Wolfskin mit Respekt, trage diese Jacke heute noch. Die Wasserdichtheit hat
Bestand, Regen ist kein Thema. . Von dieser Erfahrung her, darf ich diese Marke empfehlen. Selbst gekauft habe ich von Jack Wolfskin
allerdings noch nichts.
Grüße aus der Toskana Deutschlands!
Socorro