Beiträge von AtomicT

Hi,Danke für die zahlreichen Antworten....Also wegen waschen und imprägnieren kein Problem,Kumpel hat eine Textilreinigung der kennt sich da bestens aus.

Also mit der Sack -Optik ist nicht so schlimm, dadurch bekommt man bestimmt gut einen Daypack drunter.Ich glaube gehört zu haben das es den BW NäSchu auch mit Reissverschluss unter den Armen gibt?KSK Version?!

Weiss einer wie gross das ungefähre Packmass der BW NäSchu Jacke ist??

Wenn alle Stricke reissen wär eine Zivil Regenjacke mit ext rem kleinen Packmass als Backup auch eine Notlösung.Kennt jmd. eine dichte Jacke für ca. 100 € +/-20€ ???

Geile Story...und hardcore Test zugleich.
    Habe selbst ein JW Daunenjacke mit Texapore Aussenhülle.Ist aber für den Winter und durch die Daune einfach zu Wsrm für Frühling,Sommer,Herbst- Schauer.Aber sonst ist die JW Jacke genial, ausser der Preis von 449€ war damals saftig!
    US Ponchos ist eine gute Idee auch als Notzelt nicht zu verachten. Hat man 2 Stück eine super Kombo dank Druckknöpfe.
    Hmm ich glaub ich schau mir mal im EngelbertStrauss Store Hockenheim die Sachen mal genauer an.Ist ja grad um die Ecke.

Die Jacke/Hose sollte absolut dicht sein...auch nach einem 2-3h Marsch durch normalem Regenschauer.
    Darunter trage ich meist T-Shirt ggf. Softshell je nach Jahreszeit.Bzw. bei der Hose eine leichte Trekkinghose oder Cargos.
    Ich weiss schwitzen ist bei den meisten dichten Jacken vorprogrammiert.Auch ja meistens bin ich mit einem Daypack mit Raincover unterwegs.Oder halt ein Ortlieb Rucksack.
    Hab mir mal den Bw Nässeschutz angeschaut...hmm wieviel Wassersäule kann die den ab?Nur der Flecktarn ist mir ein wenig zuviel in der Kombo Hose und Jacke.Die Jacke in flecktarn lass ich mir noch gefallen aber nicht beides.
    Der Preis ist halt unschlagbar für ein 3lagen Laminat.

Gibt es hier alternativen?

Können auch Hose/Jacke aus der zivilen Abteilung sein...
    Achja Budget für beide Sachen ca.250€

Ich war auch ca.2-3 mal im Wald um intensiv nach Kien zu suchen.Du musst halt einen Wald haben mit vielen Kiefern,so zumindest in dem Wald wo ich gesucht habe.Hab dann auf gut Glück an einer ziemlich alten Wurzel mal ein Stück mit der Fiskars Säge abgesägt und siehe da alles Blutrotes Holz das geradeso nach Harz roch.Bingo Kienspan.Hab dann ca. ein 5kg Stück mitgenommen...das reicht ewig zum Feuer anmachen.Ich schätze die gesamte Wurzel hat ca. 150kg Kien
    Such einfach nach alten umgestürzten Kiefern und du wirst sehn mit ein bisschen Geduld findest du ein Brocken Kien

Hi,
    hat jemand Erfahrungen mit dieser recht jungen Deutschen Marke ,,Gamsbokk,,??
    Die Jacke sieht nicht nur gut aus, sondern die Outdoorhose find ich auch nicht schlecht.....Preislich einigermassen im Rahmen der Schmerzgrenze.

Hier mal ein Link zur Website:

Klick

und hier ein Video zur Outdoorhose:

Video

Tschööö...

Leider wurde die "aktuelle" nicht durchgeführt. Sonst wäre ich auch dabei gewesen. Vielleicht findet sich noch jemand, der die SB nochaml macht.

Tom

Naja vieleicht gibts sich ja jmd. aus der alten SB nochmal den Ruck und erklärt sich bereit ..... ;) :thumbup:

Ich hab ein ca. 25 Jahre altes Optolyth Fernglas.......die Zahlen sieht man leider nicht mehr,hat damals ca. 1000Mark gekostet.Was des schon alles mitgemacht hat,ohje!! Aber glasklare Optik und das in so nem Alter!!

...so nochmal Ich.
    Da beim Kotte noch ca. 3-4 Wochen Lieferzeit ist würd ich gerne bei unseren Nachbarn bestellen.
    Nun mein Problem: Welche der Summit Softshells ist den die Oliv Grüne?? Hab kein Plan bei dem Auswähl-Button : Noir ist Schwarz,Foliage Grün ....dieses Grau,Tan müsste dieses Khaki sein....und OD?? = Oliv???
    VIeleicht kann mir ja jmd. helfen der die selbe Jacke dort geordert hat.

Achja Körpergrösse : 1,80 und 77Kg, lange Arme und eher drahtige Statur... L müsste reichen ??

Ich benutz seit Jahren Autopolitur , von Menzerna oder 3M......geht einwandfrei!! Sei es zum Reinigen oder zum Aufpolieren.
    EInfach ein Erbsengrosser Klecks auf ein Microfasertuch und auspolieren....
    Bei Küchenmesseren mit dem ich Lebensmittel zubereite natürlich nicht.In den meisten Polituren sind Siilikone enthalten.