Beiträge von AtomicT

Ok...wusst ich nicht das des so knapp her ist mit der Bestellung.
    Also sind es die 35Dollar nicht wert??
    Wie lange habt ihr das Shemagh im Feuer gehabt das ein Loch sich reingebrannt hat?? :whistling:

Ein schönes schlichtes MORA BUSHCRAFT SURVIVAL.
    Robustes Arbeitsgerät für draussen mit einer akzeptablen Grundschärfe.
    Nur ich konnt es mal wieder nicht lassen und habs über den Stein und das Leder gezogen.
    Jetzt fliegen nur so die Haare ....
    Frohe Ostern ans TF!!!

Mag sein das sie stabiler ist.
    Bis jetzt ist die Fiskars noch nicht eingefahren beim sägen.Hab mit ihr ,innerhalb 2 Wochen, ca. 120 Haselnuss Äste von 3-6,5cm gesäbelt.
    Wenn sie bricht dann bricht sie, danach hol ich mir auch mal die Lapländersäge zum Vergleich.

Seh grad ein nettes Bundle hier im Netz :
    Bahco Laplander Klappsäge + Mora Profi Jagdmesser knappe 38 öre.. hmmmm :wacko:

Ich suche seit längerem eine Softshell Jacke....
    Diese Outdoor Jacken ala Jack Wolfskin,Mammut etc. gefallen mir nicht!
    Gestern war ich bei Engelbert Strauss und hab mir die Softshell E Motion angeschaut (83Euro irgendwas).Leider gefällt mir diese auch nicht,ist mir zu Workwear like.Reicht schon wenn ich im Berufsleben mit Arbeitskluft rumlaufen muss! :tellem:
    Jetzt hab ich hier die Condor Summit Softshell gesehen ,die sieht ja mal richtig schick aus!! :thumbup: :thumbup: 8o

Aus Frankreich will ich die nicht unbedingt bestellen,da Ausland.....(bzw. Je ne pall pa Francais?,nix verstehn!??!)
    Und beim Kotte Zeller ist das kein fairer Preis (129Euro),wenn ich mir den Preis in der USA aunschaue. :russroul:

Gibt es da noch ne andere Möglichkeit??

So....um den Fred wieder aus der Tiefe zu kramen:
    Hab mir jetzt ne Säge von FISKARS geholt.
    Gabs beim Hornbach für ca. 16Euro.

Super Teil,ziemlich sicher durch die Feststellung im eingeklappten Zustand sowie im ausgeklappten.Bzw. das Sägeblatt lässt sich aus dem Griff schieben ....
    Der Hartplastikgriff ist ziemlich hochwertig und robust.

@Michael:
    Nein halte mich nicht nur in der Rheinebene auf.Das ETrex hab ich schon lange nicht mehr.Momentan das 62s.
    Für die 2mal im Jahr wo ich in den Alpen bin reichen mir die Höhenlinien auf der Topokarte.Und wiso sollte der Höhenmeter nicht Funktionieren??Hast du auch das 62s??

Aber wieder Back zum Thema:

Ja das Grüne Forum (geoclub), ist ein gutes Forum zum einlesen oder um das ein oder andere Schnäpchen zu machen (EtrexH gehen meist für 50-70Euro dort weg)

Also hatte vorher ein gelbes Etrex H,war lange mein Freund und Helfer beim Cachen.
    Dannach kam das 62s,und nun ja man muss schon ziemlich rumprobieren mit der Firmware ,aber jez passt es für mich.(Höhenmesser brauch ich hier in der Rheinebene nicht,is eh alles flach 8| )
    Muss halt wissen was dir zum Cachen wichtig erscheint.Also ich brauch kein GPS wo auf den Millimeter genau sagt: Noch 2,45cm zum Cache dann rechte Hand ausstrecken und zugreifen! :bibber:

Kauf dir am besten das gelbe Etrex H ,reicht zum Cachen am Anfang dicke.....(Bekommt man ab ca. 50 Öre gebraucht und lassen sich ziemlich Preisstabil für dieses Geld wieder weiterticken)
    Falls du gefallen an den ganzen tollen Caches hat würd ich halt nach nem besseren Gerät ausschau halten.....(mit TOPO, Farb TFT etc.)

Das passt ja mal wieder wie die faust aufs Auge.Wollt morgen in den Wald und mir Haselnuss un Hartriegel Stöcke sägen um mir für das Spätjahr schöne Wanderstöcke zu schnitzen.