Beiträge von Infanterist89

Ausflug nach Delemont zur Wenger/Victorinox Fabrik. Im Shop gekauft wurde ein Evolution Grip S557.

Vlnr:

White River Backpacker

Oberland Arms Titan Sepp

Victorinox Swisstool X

Victorinox Evogrip S557 ganz neu

Surefire Pen III

Surefire E2D Defender Ultra

Ich hab aufgrund der guten Erfahrung mit dem SE2 noch das Super Edge 1 gekauft und samt einer OS Kydex meiner Frau geschenkt. So ist es keine Konkurrenz für mich zum SE2 weil sie es trägt und nutzt, ich kanns dennoch immer mal wieder begrabbeln.

Heute wenig aber robust.

vlnr

Victorinox Swisstool X

Surefire E2D Defender Ultra

Linder Super Edge 2 in Realtree Camo OS Kydex

Bin jedesmal neu verliebt in dieses Messer. Verhältnis Klinge Griff, der Stahl, der Griff liegt in der Hand wie angegossen, es macht einfach nur Freude. Schade das es nicht mehr hergestellt wird.

Den FR1 hab ich auch an allen meinen 3 TA30. Der ist wirklich gut und verringert tatsächlich das Risiko den Drehring unbeabsichtig zu bewegen. Der Endkappenschalter an der TA30C ist allerdings so leichtgängig, das zb beim Bücken man schnell mal irgendwie draufkommt und ein aufdrehen der Endkappe seh ich bei einer taktischen Lampe nicht ein.

So bleib ich bei der 1300 Lumen Version, da ist der gummierte Schalter etwas schwerer zu drücken. Dennoch ist die TA30 Familie mit das beste was es zu kaufen gibt. Sehr zuverlässig, einhändig Zugriff auf Low High und Strobe, sehr kompakt, gutes Lichtbild, Glasbrecher und die Möglichkeit CR123a zu verwenden im Notfall.

Ich schaue halt regelmässig nach ob die Lampe noch aus ist. Meine Surefire Tactician clip ich mir morgens in die Hosentasche und brauch mir da keine Sorgen zu machen, ist nicht umsonst meine Lieblingslampe;)

Die Tage neu gekommen:

Reylight Pineapple MIni von Mukama mit der neuen Tailcap. In Titan Stonewash, bis auf das Herkunfsland ein sehr gefälliges Lämpchen. Top Verarbeitung, sehr schöne low Stufe in der die Lampe auch immer startet.

Nextorch TA30C. 300 Lumen mehr als die letzte Ta30, Verarbeitung Top, Akku jetzt USB C und die Tailcap jetzt Metall statt Gummi. Dennoch geht die Lampe retour weil ich finde das Nextorch am falschen Ende bastelt. Der Akku wird bei mir ersetzt durch einen Keeppower 3500mAh, die Tailcap hat mich nie gestört. Aber das Problem war immer die leichtgänigkeit des Selectorrings und auch die neue Tailcap geht in der Tasche viel zu leicht an. Was bringt mir eine Top Taktische Funzel mit Titan Bezel und Glasbrecher und 1600 Lumen wenn sie in der Tasche angeht. Da lob ich mir meine Surefire Lampen, da passiert das nie.

Also wenn deine Obergrenze bei 80 Euro liegt würd ich die auch nutzen.

Surefire ist teuer aber sehr gut. Besonders wenn eher weniger Modi gewollt sind, Surefire ist zuverlässig, einfach und nicht made in prc falls wichtig.

Nextorchs TA Serie ist genial. Glasbrecher und Zugriff auf High, Strobe und Low mit einer Hand. Leider hatte ich auch schon ein warmes Bein weil mir die Lampe anging in der Tasche. Das passiert mit Surefire nicht.

Fenix TK16v2 ist leistungstark und kompakt aber mit untauglichem UI. AN AUS übern grossen Knopf, kleiner Knopf die Modis. Aber find im Dunkeln erstmal den kleinen Knopf und dann ist das Memory sicher im falschen Mod und man muss sich durch 5 Modi durchklicken was im Dunkeln echt bescheiden ist. Ich hab meine wieder verkauft. Bei einer Taschenlampe ist es wichtig vor dem anschalten zu wissen wie hell sie wird!

Meine Empfehlung sind Surefire Tactician und EDCL1T, beide über dem Preislimit aber sehr sehr gut. Ansonsten Nextorch TA Reihe, die bei ebay im Frankonia Shop regelmässig günstig zu haben sind.

Beste Grüße und lass wissen welche es geworden ist.

Ich hab da schon ein paar durch und bin bei Trayvax und Terra B hängen geblieben.
    Das Terra B Wallet gibts in verschiedenen Farben und hat ein kleines Münzfach. Made in Germany und sehr gelungen.
    Trayvax hat viele verschiedene Wallets, einfach mal anschauen. Gibts bei der Altonaer Silberwerkstatt oder falls ausverkauft bei den Finnen Lamnia und Mukama.

Den gibts bei patchops.com
    Der Patch selber ist mit 8,99 $ nicht zu teuer, zumal das Geld gespendet wird. Dazu kommen aber etwa 17 $ international shipping und nochmal etwa 14 euro zoll. Also muss man schon ein, und ich oute mich jetzt mal, Rittenhouse fan sein und den Patch wirklich wollen.
    Ansonsten super geiler Patch.

Das Crunch ist von Leatherman übrigens eingestellt worden und wird deswegen seltener. Die Verarbeitung ist tiptop, um Welten besser als zb beim Rebar.
    edit: Roland war schneller

Ich betreibe meine Backup MV mit Keeppower 16340 Akku mit 800mAh und USB Anschluss. Passt super. Hab gerade alle meine Lampen mit den neuen USB Ladbaren Akkus von Keeppower ausgestattet.
    Leider ist die Backup zz nicht mehr bei Böker erhältlich.