Beiträge von thommydee

    schnelle Antwort, danke ... da hatte ich schon einmal geschaut. Die Ösen sind weniger das Problem, obwohl ich gerne aus Prinzip "Mil-Spec"-Material hätte. Das Webbing ist eher das Problem ... und Ballistic Nylon in OD ...


    Gruß,
    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich hab vor, das ein oder andere Stück Ausrüstung zu bauen und bin auf der Suche nach Material. Es gibt zwar die ein oder andere US website, aber entweder gibt es das Material nur in ganzen Rollen, oder nicht für Privatleute oder nicht in der gewünschten Farbe (und ebay ist auch nicht unbeding eine optimale Bezugsquelle). Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.


    Ich suche Folgendes:
    - Pistol Belt Webbing (2.1/4 Inch, Olive Drab)
    - Pistol Belt Eylets (die Standard Ösen mit Unterlegscheibe)
    - 1050D Nylon (Ballistic Nylon) in Olive Drab



    Hat jemand Ahnung, wo ich das Zeugs bekomme? Danke im Voraus!


    Gruß,
    Thomas

    Moin zusammen,


    nach einer Weile Abwesenheit meld ich mich zurück und hab zu berichten, daß ich mich endlich für eine Weste entschieden hab. Es ist nun doch eine SpecOps Brand Weste geworden und weils so schön war gleich noch den Recon Ruck Ultra dazu. Mal sehn, wann das Zeugs ankommt. Ich werd mal berichten.


    Gruß,
    Tommi

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit das 375 Adamas Fixed und bin erst kürzlich in eine Kontrolle der Bundespolizei geraten. Ich hatte das Messer dabei (geführt, nicht in einem verschlossenen Behältnis transportiert). Es wurde begutachtet aber als $42a-tauglich betrachtet. Die Sägezahnung ist demnach ok. Ich habe das Messer weiterhin dabei.


    Gruß,
    Thomas

    Wo hast du es gekauft und was hat es gekostet?


    Moin,


    habs bei knifecenter.com bestellt. Hat irgendwas um 95 Dollar gekostet, bin mir gerade nicht ganz sicher. Da noch ein paar Sachen dazu kamen, hat sich das mit dem Versand relativiert. Es kam dann nach der Versandbestätigung innerhalb von 10 Tagen (FedEx) ...


    Viele Grüße,
    T.


    Ach ja, wird mit nem tek-lok und ausreichend Paracord ausgeliefert ...


    Nachtrag: Ich hab nachgeschaut und es hat genau 98 Dollar gekostet, plus 30 Dollar Versand ...

    Bei mir ist es ein alter Kompass, so einer im Messinggehäuse mit Sprungdeckel; ca. 70 Jahre alt aber voll funktionstüchtig ... und immer in der rechten Hemdtasche :thumbup:


    T.

    thommydee gibst schon was neues ?(


    Moin zusammen ... war in letzter Zeit nicht so oft online und was soll ich sagen, das Thema Weste liegt erstmal die nächsten Wochen auf Eis ... jch mußte ein paar anderen Anschaffungen doch den Vortritt lassen ... jaja ... sind aber wirklich gute Vorschläge dabei. Danke nochmal für alle Anregungen. Einige Hersteller kannte ich noch nicht. Und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ...


    Cheers,
    T.

    Moin zusammen,


    danke für die Tipps ... tja, fast hat sich die Frage erledigt, da eine Antwort bereits die Qualität der Plat-a-tac Sachen bestätigt hat, wobei ich im Netz auch andere Meinungen gefunden habe.


    Verwenden wollt ich die Weste für verschiedene Outdoor-Aktivitäten, grad so bestückt, wie ich es gerade möchte. Grundsätzlich kauf ich gern Sachen, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, allerdings mit einer Tendenz zu hochwertigen Sachen, was nicht immer so gut für mein Bankkonto ist ... egal, ich stöber weiter und freu mich auf weitere Tipps...



    T.

    Hallo,


    noch recht neu hier im Forum, muß ich gleich mal in die Runde Fragen: Ich bin auf der Suche nach einer neuen Weste, diesmal MOLLE, und stieß auf die hier: http://www.platatac.com/molle/…mesh/w1/i1002587_1024373/
    Sie entspricht eigentlich genau meinen Vorstellungen (z.B. verdeckter Front-RV) und wäre in der Variante ohne Netzgewebe lieferbar. Daher die Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Westen/Produkten von PLAT-A-TAC? Qualität, Verarbeitung, etc. ... Ich hab ne Blackkawk Urban Assault, die ich ganz gut finde, ansonsten hätte ich keinen Vergleich.


    Vielen Dank!


    Tommi

    Hallo,


    ich könnte die Tropenstiefel von Altama empfehlen (keine Repros). Die sind robust, relativ preiswert und im Sommer nicht zu warm. Mit den Palladium-Stiefeln hatte ich keine guten Erfahrungen, die waren nach einem Sommer kaputt ...


    Viele Grüße,
    Tommi