Beiträge von schousta

    Hier scheint mir der passende Ort sein um zu fragen: Wie siehts hier mit Legalität der Einfuhr aus? Ich hab keine Lust, nur fürs "Habenwollen" behördliche Post zu bekommen.


    (Und wo genau wäre da jetzt der Unterschied zwischen Solo 2.0 und 2.1?)


    Gruß,


    schousta

    Hat jemand Lust auf "Anspruch"?


    Schnuppert doch mal in die "Hiobs Spiel"-Reihe rein. Meiner Meinung nach bombastisch gut, aber (vor allem der erste Teil) nichts, was von Kindern gelesen werden sollte.

    Cool, behalt ich mal im Auge, danke. Lieber wären mir aber separate Pouches..


    Hardcase und Klett wären mir sogar ein "Custom" wert...


    Warte auf weiteres Feedback :)


    Gruß, schousta

    Guten Abend, TF!


    Da ich ein Laster habe, das viele Menschen quält und mich in regelmäßigen Abständen vor die Tür zwingt, um Rauchopfer darzubringen, habe ich mich gefragt, ob man mir den einen MOLLE-kompatiblen Pouch für mein geliebtes Zippo und idealerweise auch für eine standartgroße Zigarettenschachtel empfehlen kann. Am liebsten wären mir zwei so ein Cordura-Hardcases, wie z.B. beim Hazard4 MilPod.


    Existiert sowas (Google machte mich nicht schlauer)?
    Kann mir vielleicht sogar jemand sowas basteln?
    Und wenn ja, gings mit Velcroflausch vorne drauf? :D


    Wenn falsch bitte verschieben, hab das mit dem korrekten Postingbereich noch nicht so ganz geschnallt hier.. :S


    Gruß, schousta

    Ich wollte hier aber keine Anti-China-Welle vom Zaun brechen :D


    Mir persönlich ist gar nicht aufgefallen, dass evtl. ein Markenklau vorliegt, bin noch nicht solange in dem Metier. Ich wollte eben nur eure Meinungen wissen. Danke übrigens dafür ;)
    Zum Thema Schadstoffe bin ich allerdings der Meinung, dass sich das alles nichts schenkt (kuckt doch mal auf die meisten Labels...).


    Helikon Tex sehe ich mir genauer an, danke auch dafür (auch wenn die Klamotten schon ETWAS teurer sind, gibt eben auch Azubis..).


    Und ich hab einen Assaultpack von MilTec und bin eigentlich gar nicht so unzufrieden, wenn man sich mal das optisch unansehnliche Innere wegdenkt.


    Gruß, schousta

    Gute Frage, eigentlich beides. Vielleicht mehr auf den Bezug, man weiß ja bei solchen Shops (Banggood, AliExpress und wie sie alles heissen) nie, was man bekommt. Die Preise sind aber schon sehr verlockend, zum Teil...
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung auf diesem Gebiet ;)


    Gruß, schousta

    Guten Tag, TF!


    Erster eigener Thread (yay!) :)


    Und ich wollte hier eigentlich nur fragen, ob jemand Erfahrung mit Gear aus Fernost hat.
    Im Genauen gehts mit um das & das.
    Oder hat jemand was komplett andres beim Asiaten geordert und möchte was drüber erzählen?


    Lasst mal was hören!


    Gruß, schousta