Beiträge von egozen

Sehr sehr schickes Teil :D Kann ich mir gut vorstellen das das ordentlich was umhauen kann auch wenn es relativ leicht ist für so ein Messer :tellem:

Hallo Leute,

ich habe seit langem ein Messer bei mir liegen mit dem ich nicht weiß was ich machen soll. Es ist ein altes Messer von meinem Opa und lag bei ihm jahrelang in der Ecke nun hab ich es und benutze es auch im Wald öfter.Ich möchte es auch gerne behalten weil es mir etwas bedeutet. :love:

Nur hab ich jetzt ein Problem und zwar ist der Griff lose und ich kann die kleinen Stahlstifte im Griff nicht ziehen weil sie erstens verrostet sind und zweitens kann ich weder mit einer Zange drunter packen noch mit einem kleinen Schraubenzieher weil ich sonst den ganzen Holzgriff ruinieren würde.(Den ich eigentlich relativ mag :D)

Dazu kommt noch das Problem das der Griff nicht zweiteilig ist sondern nur aus einem Teil besteht (Er ist unten verbunden) Also kann die im Griff verrostete Klinge nur nach oben rausgezogen werden was wegen den Metallstiften wie gesagt auch nicht geht. :russroul: :russroul:

Die Messerklinge hat ein paar Rostflecken aber die machen es auch schon wieder so interesannt 8o

Also falls einer eine Idee zum entfernen der Stifte hat oder was das für ein Messer sein soll kann es ruhig schreiben :pray: (Auf der Klinge steht nur: FRIEDR. HERDER ABR. SOHN SOLINGEN-GERMANY)

Hier ist es :thumbup:

Mfg. egozen

Interessant :hmmm: Für das Geld ein Survivalmesser wäre nicht schlecht wenn es den auch alles aushält wie batoning würde es sich echt lohnen :thumbup:

PS:Kannst ja am Ende mal das fertige reinstellen ^^

Find ich gut wenn ich Leute zum lachen bringe freut mich immer :thumbup:

Ja hat mich auch gefreut deine Bekanntschaft :) Können ja mal per Nachricht bald weiter schreiben 8o

Wenn du Versuche unternehmen willst, dann informiere dich vorher über Parasiten und Krankheitserreger, und wie du solche durch richtige Zubereitung abtötest.

Wo du die ganzen Parasiten so erwähnst hab ich noch weniger Lust drauf :bibber: Ich werde es auch nicht versuchen wenn ich es nicht unbedingt muss natürlich wenn man richtig Hunger hat schiebt man sich alles rein selbst Knochenmark oder wie Grylls die leckere Made :cursing:

Ich belasse es doch lieber bei Fallen als technische Spielerei nicht nur weil es verboten ist und die Tiere leiden sondern auch weil es sinnlos wäre mit genug zu essen :surprise:
    Werde die nächsten Tage mit meinem neuen LMF 2 erstmal ein paar Fallen bauen aber sie auch nicht stehen lassen. Wie gesagt nur im äusersten Notfall 8|

Und ausserdem geht doch nichts über einen knusprigen Braten. :D

Ja so wie Obelix oder Bear Grylls schön über die Schulter geworfen ne :D

Und naja Angst hätte ich auch nicht, aber Respekt ganz alleine ohne alles durch die Gegend da zu laufen :bibber: Muss nur ein Stein falsch stehen oder man sich einmal vertreten und schon musste ein paar Stunden warten bis jemand kommt wenn man sich das Bein bricht oder gar bewustlos da liegt :S

Will jetzt aber auch nicht Schwarz sehen, würde gerne mal sowas nämlich machen 8o Würde mir auch großen Spaß bereiten :thumbup:

Ich esse gerne Fleisch und habe mit dem Töten kein Problem.

Mäuse schmecken gut.

Ich esse auch gerne Fleisch so isses ja nicht :tellem: (gestern gab es noch Rippchen :love: )
    Ich hätte auch kein Problem damit wenn sie schon tot wären aber so nem Hasen dann die Rübe abzuhacken könnte doch Problematischer werden :cursing:

Und noch was Mäuse schmecken gut ?? Ich wusste nichtmal das die irgendjemand auser Bear Grylls überhaupt isst :bibber: ?(
    Nicht ein bisschen klein zum essen ? 8| ?(

Mitunter sterben Tiere in "Lebendfallen" nur durch den Streß. Hunde- und Katzenartige, aber auch Nager, beißen sich mitunter einen Lauf ab, um der Falle zu entkommen. Kannst du dir das vorstellen? Sie nagen stundenlang an ihrem Bein, bis es durchtrennt ist. Horror.

Genau deswegen habe ich die Falle wieder entschärft, sie war nur um zu gucken ob es gelingt ;)

Und über die rechtlichen Folgen weis ich auch bescheid das würde sich also auch nicht lohnen :bibber:
    Bin halt kein Tierquäler oder Wilderer :russroul: und die Chancen dabei etwas zu fangen wäre sowieso wie ihr schon gesagt habt extrem gering und würde sich auch nicht lohnen :thumbdown: