Beiträge von egozen

    Hallo, ich habe mal eine Frage an alle ;)


    Hat irgendwer schonmal von euch eine Tierfalle gestellt ? Natürlich nicht um Tiere zu verletzen oder gar zu töten und das unnütz aber ich würde mal gerne wissen wer schonmal eine gestellt hat nur zum gucken ob es gehen würde. (Damit meine ich keine Mäusefalle ebend zurückziehen und ein Stück Käse drauftun ^^ ).
    Dann welche habt ihr probiert und war es einfach oder hat es funktioniert ?


    Ich werde solange ich es nicht muss natürlich nie eine Falle aufstellen mit dem Zweck ein Tier zu verletzen aber es interessiert mich einfach weil ich es schon öfter im TV gesehen habe und da sah es immer so einfach aus :sleeping:


    Mfg.
    .

    Also eine Öffnungshilfe ist zwar immer ganz schön und praktisch aber es ist dennoch kein MUSS, eine Verriegelung ist allerdings bei einem Klappmesser schon ein Muss.


    Klar kann man ohne Verriegelung arbeiten aber mit der Spitze sollte man dann nicht rumfuchteln an irgendwas. Ich weis es jetzt besser weil ich hier gerade mit einem Verband sitze weil ich mit einem Klappmesser ohne Verriegelung abgerutscht bin als ich mit der Spitze arbeiten wollte und das Ende der Geschichte ist das ich ins Krankenhaus musste, mit 4 Stichen am Daumen genäht wurde und nun 10 Tage kein Messer vernünftig halten kann und das an meinem Geburtstag :surprise: :bibber:
    Ich kann euch nur sagen ist wirklich nicht schön wers noch nicht erlebt hat :D


    Naja also nach meiner schmerzhaften Erfahrung kann ich wirklich nur sagen das eine Verriegelung sein MUSS :thumbup:



    Mfg.

    Also ich teste die schärfe meist mit nem Papier oder Pape oder einfach mal ein bisschen drauffassen :D selten auch mit nem Fingernagel oder bei bestimmten Messer mit frontal auf die Klinge draufgucken da erkenn ich das teilweise auch :)

    Hallo Leute,
    was haltet ihr von extrem Tests auf Seiten wie http://www.knifetests.com/ oder ähnliches findet ihr es gut um zu sehen welche Grenzen Messer haben oder ist soetwas einfach schwachsinnige Zerstörung von Messern ? Was denkt ihr ?


    PS:Also ich finde soetwas puren Schwachsinn solche Messer zu zerstören so mal soetwas wie Pflastersteine zertrümmern ein Messer nicht einmal abkönnen muss. :S


    Mfg.

    Feuerstäbe sind eine gute Sache im Outdoor bereich, und das Feuer machen ist genauso leicht wie mit einem Feuerzeug nur das der Feuerstab auch bei Nässe funktioniert gut er ist ein bisschen teurer aber ich finde solche Teile eine gute Sache wenn man mal kein Feuerzeug als Nichtraucher dabei hat :P