Wann steht der 3P zur Verfügung ?
Beiträge von Orval
-
-
In unserem Revier wurde ein Jäger durch Schwarzwild verletzt.An mir ist es haarscharf vorbeigekommen. Alle Verletzungen sind bis maximal Knie aber tief.
Grund genug für ein kleines 1.Hilfe Pack für die Jagd im In und Ausland
da ich im Auto bereits ein SEHR gut ausgestattetes Kit habe dachte ich an folgendes:
Einen tournique
Celox
Eine sehr gute Israeli Style BandageWas ist zur Zeit up to date ?
-
Der alte Becker Patrol war Kult .Um so mehr freut mch das 3 Außentaschen Retrodesign des neuen TT-Klasse Review Dehler kannte ich noch nicht
Es ist halt nicht überall Molle erforderlich und bei manchen Anbauteilen Unsinn.Ebenfalls erfreulich das man das Alu Tragegestell etfernen kann !
Je nach Farbtreu werde ich mir den 3 P -ich glaub das ist der Retro Alice large like sofort bestellen - wenn das khaki dunkel genug ist nehm ich es sonst olive 1
Gut auch das man das Gestell entfernen kann. -
Ja macht Sinn- aber bei mir ist es eher so :Rein den Stahl und dann hochreißen -halt in eine Richtung mmmm ne andere Klingenspitze könnte eher brechen der Tantostyle des Fulcrum scheint SEHR stabil.
-
Vielleicht kann mir jemand der Profis helfen- in meinem Besitz befindet sich ein Folder von ER . Ich hatte mal ein Shrapnell bin ich aber wieder losgeworden weil ich keinen praktischen Nutzen drin sah und mir folgendes ÜBERHAUPT nicht gefiel -klappernde Kydexscheide, viel zu kurzer Griff und Teklok was alles klobig machte.
Nun sieht alles anders aus. Ich lege Wert auf perfekte Ausrüstung- und die Qualität der MATERIALIEN gefällt mir bei ER .
Ich benötige eine starke Klinge ohne Sägezahnung - die Klinge muss mind stabile 15cm haben und Stoß geeignet sein -ob ich 17 oder 18cm brauche ---bin ich mir nicht so sicher bisher haben wir Sauen mit einem Bajonett abgefangen bei Nachsuchen, das ist aber nicht mehr so prikelnd und was modernes mit besserer Stoß/Durchstoß Eigenschaft und Schneideigenschaften muss her .
Leider habe ich keinen Vergleich zum Fulcrum S oder halt normale 180mm- hab beide noch nicht in der Hand gehabt .....
Kann mann sich zB auch ein Fulcrum mit langem Griff ohne Sägezahnung machen lassen ? Wer macht so was ? Oder dauert das zu lange ? -
+Ein Tool wäre nicht schlecht -ein Minimalist mit feiner Zange , Klinge Säge Bitaufnahme Lanyard Hole, Zange sollte einen Kneifer für Sprengkapseln /Elektrotechnik haben .
+Fulcrum mit großen Griffen und Spiel der Klingenformen vom Wharncliff bis ausgefallene Tantos, in 15-17cm Länge und unterschiedlichen Stärken
+Lederscheiden dazu und Kydex ohne Teklok..... -
Ich hatte glück noch eine in grün zu erwischen brauche ----aber noch Coyote und grom ...Nur woher beziehen in D - hier herrscht EBBE !
Wer kauft das ganze Zeug bloß weg ?
Ich nutze die Tasche als jagdliches Go Bag ---UNVERZICHTBAR mittlerweile....nur meine Kameraden wollen jetzt auch so ein Teil--also wer was weiß gerne auch per PM ! -
Ich hab eine nitehunter ! Lampen mit optischen Systemen werden hier in D Wahnsinnig unterschätzt !
Ich habe eine rote und bis 180 m ist bei Stockdunkler nacht ein dachs sicher anzusprechen .....das macht OHNE Fernglas noch nicht mal die Laser genetic ! -
-
http://kitup.military.com/2014…s-knife-line-dispute.html
Sollen nicht schlecht sein - wer hat die in D in Stock >?
https://www.youtube.com/watch?v=ow15IlmjLSQ
https://www.youtube.com/watch?v=yBCe55cRIN4
Interesantes Design....und günstiger als das orginal !
-
Dankesehr für die Hilfe ! Ich werde jetzt meine Skizzen machen und dann anfrage....
-
Ja der Name ist Programm kann mann gut in der City am Mann haben bei Starbucks........und drauf warten das einer fragt,.......
nee lass mal nett gemeint das Teil .....aber Teilweise Klett ( laut) Metall HK Hooks etc..... -
http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=20&ved=0CCAQrQMwAA
als inspiration der link.
Hintergrund : Der Claymore bag ist aus meiner Sicht eines der absoluten "essentials" wenn man draußen unterwegs ist . Ich habe das erste mal in den staaten ein nachgenähtes Bag kennengelern. Der Absolute Minimalist . Hier gehörte damals das rein was ABSOLUT unversichtbar war ( Permit,JagdMunition , Kompass, Schmatzriegel,, Mückennetz, ne Coke oder kleine Wasserflasche, magnesium Starter).
Der Clou ist : Die Maße sind absolut so gestaltet das der Bag absolut NICHT aufträgt-lautlos ist - leicht ist , schnell zu öffnen und mit einem Griff alles zu haben.
Dieses kleine Teil hatselbst unter der SF Gemeinde Kultstatus.
Molleschlaufen sind an dem teil unnütz ---angepapptes gear würde den Einsatzzweck kontakarieren.Heute : Ja es gibt die Nachbauten ist ja logisch -mie M18 ist ja auch Geschichte.......zumindest mit der Tasche. Zu den Nachbauten ( und ich habe fast aus jedem Erdteil eine besessen....
-Teilweise mit Molle
-Schlechte Qualität -beim Orginal hast Du die tasche zerissen bevor der Gurt ab war ..
-riemen mit HK Karabinern ----WAS soll das denn ???
-billiges Cordura---Marke zerlegt sich unter UV
-andere Maße meist größer und damit wieder "Wombat Helikon like"
-Zu kurze Gurte / bzw zu lang nicht kürzbarMein Wunsch ......mein laaang gehägter Traum!
Welcher Taktische " Schneider " macht mir so ein teil in Deutschland nach meinen Angaben ????????( Schutzrechte behalte ich mir vor ...ein paar Feinheiten wird die Tasche bekommen...)
Wer kann mir einen empfehlen der auch die Maschine hat um das Gurtband fett zu vernähen --und in der Lage ist 2 Prototypen herzustellen ?
-
Ich brauch es wenns hart her geht !!!!!- Jagd in freier Wildbahn und auch da pennen ! Also nass ist irgendwie dann oberblöd......
-
Ich habe mich für das Original neue BW Teil mit GTX entschieden. Sollte genauso iel wie das Alt. Neue USS Teil kosten undatiert mehr Features......und gleicher Preis so um 88euro...
-
Superdaaaanke!
-
Ich suche die orginalen Ponchos als Wetterschutz der US Behörden also in schwarz oder in Grün - in vielen Filmen zu sehen sind alle ein bisschen overzized weil ggfs Rucksack drunter muss---sollte Orginal seiin- nur welcher Shop vertreibt so etwas im Orginal kein MillTec o.Ä ????????
-
...sollte das Modell sein !
http://www.tenpointcrossbows.c…-xtreme-crossbow-package/ohne cocking 680USD
-
Danke Mr Freeze-------------------- werd ich zur aufstockung ordern- jetzt muss ich aber erst wieder alles in Gang bekommen....
-
Zu den Akkus habe ich mal eine Frage --passen wahrscheinlich eh nicht weil zu dick -aaaaber welchen Akkuhersteller sollte man nehmen? Habe jetzt batterietester und Bundles mit CR123 bestellt. Nächstes WE geht ab in den Wald!