Beiträge von Orval

    Nur wer passt die Korrekturgläser an?
    Ich war bei fielmann und Apollo- jau gläser können wir ihnen verkaufen aber wir brauchen ....neben den Korrekturwerten noch andere Werte .... die kamen NICHT! So geschehen bei Revision und Oakley !
    Komme aus Norddeutschland- wer hat da einen Tipp?

    Also der Danner Arcadia ist ja in die ferne gerückt da nicht komfortabel zu bekommen....


    Deshalb bin ich auf der Suche nach Belleville 101 Varianten oder Rocky Sv2 Varianten - sind halt leichte Stiefel und für meine Zwecke richtig.


    Hat jemand dazu eine Quelle in D oder Europa?

    Na blöd nur das keine Größe angegeben ist .
    Einem Vorposter zur Antwort : Ja Ja die hochgelobten Han Wag Lowa etc im Direkten Vergleich ? Welchen Vergleich Haix Airpower P6 gegegn Arcadia ? Hust !
    Ich bin wirklich kein "made in USA" muss ich kaufen Typ- und gucke mir nicht die Dmax Moonshiner an um zu wissen was ein Feldschuh braucht !
    Der Arcadia macht einen Stabilen Fuß und ist unkaputtbar !

    Zu den Danner: Wenn meine auch nur den Hauch einer Dendenz zum BREITEN Fuß hat dann ruhig EE Größe ordern.Sind relativ Schmal.



    Warum Danner....also wie gesagt ich habe mal welche getragen. Sieh mal der Typ mit dem mein Vater gejagt hat in den Staaten hatte 1 paar Jagdschuhe uralte Danner 2 x besohlt schon,aber die Dinger haben in jeder Situation gehalten.


    Es gibt keinen 2. Schuh wie den Acadia.-Leider

    Während meiner Dienstzeit hatte ich schwarze Danner boots - und war zufrieden. Jetzt schmeiß ich gerade meine Lowas weg und brauch einen leichten Einsatzstiefel höchster Qualität- Kontakt zur Army hab ich nicht mehr - meine hab ich mir damals aus dem Store in Grafenwöhr mitbringen lassen deshalb folgende Fragen :


    Wie trägt sich der Stiefel?


    Hat der eine Stahlkappe ? sieht komisch vorne aus....


    http://www.youtube.com/watch?v=_vHL0OPWe9k


    Woher beziehen ?

    Mann kann in der tat mit der Sprengkapselausbuchtung viel anfangen. Sprengt hier aber den Rahmen.Zuletzt habe ich electromäßig damit gearbeitet. Diese kleinen Röhrchechen gequetscht.- ging ganz gut.

    Auf einem Jagdurlaub wieder mal gelernt ( ...und erst vor kurzem gepostet!) Bits und Werkzeug für Waffen und Gerät muss mit ! Wegen einem kleinen Torx für die Montageringe die ganze Hütte abgesucht bis grinsend der Jagdkamerad mit seinem Uralt Supertool und ner Kiste voller Bits anlatschte- ohne Ihn wäre für einen Mitjäger die Jagd gelaufen gewesen.


    Ich wollte ursprünglich nur eine kleine Ratsche mit Bitsammlung- aber ein LM mit Zange und so ist doch wesentlich praktikabler.


    Also ein Leatherman muss her .


    +es muss zwingend Standard Vollbits aufnehmen ...nicht die neuen mit halben Schaft


    +Orginal von Laetherman eine Aufnahme ( extra) haben die an das Tool gekoppelt wird - dann halt standart bits zomm und metrisch aufnehmen.


    +im ideal eine braune oder schwarze LEDERSCHEIDE ohne Klett oder Cordura haben.


    +Im idealfall eine Fangriemenöse haben


    +wenn es geht quetsche für Sprengkapseln


    +es sollte nicht überfrachtet sein und muss auch nicht alles festrstellbar sein


    +leicht führig sein -slso nicht unbedingt ein Supertool.....


    Zu was für einem Leatherman würdet Ihr raten?

    Es kommt zwar spät aber--------- Waidmannsheil !


    Bei mir geht es Freitag für 3 Tage raus dann aber Harcore mit Mo Mi Abends, Nachmittag.

    Mir kommt gerade die Idee meine Glock 19 Magazine 6 Stk an der Zahl in EIN Meseretui zu verfrachten- nur leider sind die Maße der Fächer nicht angegeben- ein 6er Böker Etui müsste ja gehen.....


    Oder sind die Maxpedition envelope Etuis großzüger geschnitten ?


    Wenn glock nicht passt dann wenigstens die Ruger MKIII - da hab ich auch noch 6 Magazine.

    Nun ich möchte mir einen Überzug für Waffen und Digi Cam mit Opjektiv basteln. Das Grundmaterial sollte 100% Wasserdicht also kein gewebter Stoff...sein sondern etwas gummiertes !-UND es muss im Camomuster sein mindestens aber einfach NATO Grün!


    Ich möchte das Material entweder beim örtlichen Schneider zusammennähenlassen und dann die Nähte versiegeln - oder hat "heiß verschweißen"- keine Ahnung wie das geht wird aber gemacht.



    Dieser Überzug soll nur an 2 Seiten ( oben und vorne ) geschlossen sein zur schnellen Abnahme-der Rest halt mit angenähten Bändern verbunden.


    Wichtig ist halt das das Teil nicht "Schwimmt" sondern gegen Schlagregen von Oben hilt.



    Jemand eine Idee wo ich solches Material bekomme ?

    An das Elcan hab ich auch schon gedacht. Wo es richtig raufpasst ist eigentlich ein MG. Wirkt ein bisschen überdimensioniert auf nem AR oder so.


    Wie gesagt kommt immer ein bisschen auf den Einsatzzweck an. 100 m halte ich z.B auf den Überlaüfer mit dem 4MOA für na ja ---sportlich.Wie oben schon gesagt: Da mcht sich ein DJ Glas besser.


    Den Hype ums Eotech hab ich NICHT verstanden Marketing wie bei Glock nur nicht so brauchbar. Mal ehrlich das ausgefranste Absehen schock schon ein bisschen für 300 Tacken- und klobig obendrein.


    Das NEUE 2 MOA Aimpoint T3 würd ich bis maximal 75 m praktisch und 100 m Statisch empfehlen ja nach Waffentyp ist ein Riser notwendig.


    Beim Elcan würd ich mich mal bei Ar15 com durcharbeiten von wegen TP Verlagerung beim Vergrößerungswechsel.


    Suchst Du es preiswert : KDot von Meopta ! :)

    Interessant finde ich das MPK10 Ti- auch mit glatter Klinge - werd ich mir vor dem Namibia Trip besorgen- da ist es vielleicht mal nen Schwein oder Kudu aber - Titan ist leicht und gut.Auf der HP von Mission gibt es das aber z Zt nicht- na ja!


    Wie schärft man es ?