Beiträge von Orval

http://www.na-int.com/home.php

Ich habe aus gut unterrichteter Quelle gehört das das Deutsche KSK ihren "Freunden" / Mitkämpfern / Cooalization Forces, ein besonderes Geschenk machen- es handelt sich wohl um halt einen stehendes KSK Soldat mit Strickmütze und G36-bei naked army ist der aber NICHT dabei.Gibt es wohl auch für Ausscheider....

In dem Stil der naked Army Bronce Figur aus dem Link oben. Ich konnte leider nur Flüchtig einen Blick drauf werfen- ist aber vom Stil fast identisch und ebenfalls aus Bronceguss.

Wer stellt die KSK Teile her?- hat die auch schon mal einer gesehen ?

Ja mit dem Vorschub muss ich extrem runter , war klar - und ich will ja auch das Werkzeug schonen.

Und für meine Anwendung ist es egal ob ich für eine NUT 5 min oder 50 min brauche-

Ich konnte mir fast denken das ne Fräse billiger wird- mit der kann ich ja dann auch bohren.....doof finde ich nur den Alukreuztisch- brauche natürlich Stahl.

Ideal wäre ne M70 mit Spannpratzen und Schraubstock auf Stahlkreuztisch- aber das wird hoffentlich noch erschwinglich bleiben.

Ansonsten muss ich mit Schleifer / und Bohrständer /Schraubstock arbeiten und Kreuztisch.

Welcher Proxxon schleifer ist denn so "up to date" und schafft was weg ? ( Meinen Dremel klopp ich eh in die Tonne)

Wer hat Erfahrung mit serlei Geräten sammeln können. Milit Wärmebildheräte sind mir bekannt. Die FLIR scout Modelle eröffnen natürlich ganz andere Dimensionen zum detektieren von Personen/ Objekten in Stockfinsterer Nacht oder am Tag im Busch.

Nur kosten die auch Geld. Was mich interessiert: Wie haltbar sind solche Geräte ? Gibt es dort auch eine Tendez zum Preisverfall?

http://www.google.de/#hl=de&ou…57f14ad2&biw=1366&bih=587

Welche Kombination bietet sich an und ist hinreichend genau ? Ich möchte Kleinblecharbeiten, Kydex ( Visierblätter etc) Bohren und Fräsen sowie schleifen(schleifen freihand) gerade für Nuten und die Arbeit mit T förmigen Fräsern ist mit eine kleine Microfräse zu teuer. Deshalb kann man nicht mit einem Proxxon Schleifer den richtigen Aufnahmen etc und ggfs einen Bohrständer der den Proxxon aufnimmt- ein sauberes Fräsen von kleinen Nuten realisieren ?

Welche Nauteile brauche ich dazu- vorallem welches Micromot Proxxon- ich will ja ein kleines aber Leistungsstarkes Gerät haben.

Bohrungen in Stahl und Alu bis 5,2mm Nutentiefen maximal ebenso tief.

Die Billiggeräte sind mir zuwieder geworden - entweder kein präziser Rundlauf oder halt die Standzeit ist gering.......

Jährlich trifft sich mein engster Bekanntenkreis zu meinem Burzeltag zu einem Shootout von 100 bis 300m . Macht immer irre Spaß . Nun besteht schon seit Jahren der Wunschmal einen Coin machen zu lassen. Sollte Bronce antik sein mit Doppeltem Rand - eine Seite halt ein Logo- andere Seite Platz für Gravur etc.

Nun um mal zu checken was so etwas ÜBERHAUPT kostet hier mal die Frage- Bei einer Auflage von Maximal 10 Stück wie hoch sind die einmal Werkzeugkosten( ich geh davon aus das man die Werkzeuge dann nach Abarbeitung des Auftrages erhält....)- UND was kann so ein coin ca 38mm/ 2mm dick kosten?

Ich weiß so etwas wird nicht billig - aber na ja ist jaauch exclusiv. Vielleicht kann mir hier auch jemanden empfehlen der solche Kleinmengen macht.....Danke für Eure Hilfe!

Es sollen 2 werden : 1. Lampe so zum Kartenlesen -Nahbereich etc muss rot sein ---- da hab ich eine Outoorsmann mit orginla Rotscheibe angeboten bekommen frißt AA Batterien ( ob das was taugt....) so 198

Nun meine 6P soll ergänzt NICHT ersetzt werden- und ich will ja mit der Zeit gehen .....

Ich brauche 1. Funzellampe die lange hält zum Kartelesen und Anmarsch ( NUR Rotlicht) und 2. Powerlampe ( dabei aber handlich) mit der ich 80-100m zur Wildbeobachtung ausleuchten kann.

Sollte alles von SF sein ! Wenn Geld keine Rolle spielt, was empfiehlt Ihr ?

So danke erstmal für die vielen Eindrücke :thumbup:

Ich hab mich jetzt umgetan und hab das Schrade prye bestellt und zur Sicherheit das lustige Schlüsselbundteil gleich mit ein paar Karabiners und anderem nützlichen- dann dem Kaufrausch erlegn bei amazoooooo hab ich ein Ken Onion skinner mit draufgetan - jetzt kann der 1. Mai kommen!

Daaanke für eure Hilfe!