Beiträge von G-Gear

    Sehr cooles, ausführliches und anschauliches Review, agentdan! :thumbup: Klasse, dass dir das Messer so gut liegt und gefällt :D


    Nachschub ist schon bestellt und müsste innerhalb der nächsten vier Wochen kommen - laut FOG mit Stahl-Upgrade auf S35VN ;)

    Ich habe mit einem dünnen Film Vaseline oder Fett die besten Erfahrungen bei geschraubten Griffschalen gemacht. Tulf oder andere Öle helfen an dieser Stelle meiner Erfahrung nach wenig. Verfahren wie Teilbeschichtung oder Lackieren sind gut aber lohnen sie auch? Meist ist es einfacher wenn das Messer nicht Beschichtet ist den Flugrost von Zeit zu Zeit weg zu polieren. Jedes Werkzeug braucht ein Mindestmaß an Pflege.


    Viele Grüße,


    Georg

    Hi Jungs,


    wenn es seriös werden soll, dann einen LBT 6094BRS Da passt eine SK4 und darunter SK1 Weichbalistik(regulär) rein. Der Plattenträger sollte die Platten vor dem verrutschen sichern und bei Verletzugen durch ein RS System schnell zerlegbar sein. Passgenauigkeit, Tragekomfort und Modularität spielen eine erhebliche Rolle.
    Alternativ empfehle ich einen 6094B RS Slick in kombination mit einem LBT-1961 Chestrig, vieles andere ist nur Softair....


    Viele Grüße,


    Georg

    Hi Jungs,


    Behringmade verwendet Federstahl aus alten Studebaker Blattfedern. Dieser hat die Werkstoffnummer 5160. Wenn es was spezielles von Behring sein soll, könnt ihr euch gerne an mich wenden.


    Viele Grüße,


    Georg

    Hi,


    schöne und vorallem hochqualitative Geschichte (ich durfte es schon begutachten). Messer, Beschichtung und Scheide wurde von drei Profis mit viel Liebe zum Detail hergestellt.


    Good job!


    Viele Grüße,


    Georg

    Hi Jungs,


    was für ein hammergeiles rattenscharfes super Teil...... Ich bin so neidisch :thumbup: :thumbup:
    Ein absolut perfekter Traum aus Japan....


    Viele Grüße,


    Georg


    Ps: Sorry musste raus..... :cool:

    Hi,


    Kifaru hat Lieferzeiten von bis zu 3 Monaten. Alles ist built to order (und dann bekommst du Farben die nicht passen - ein Rucksack war bei mir MC Coyote der andere Coyote Tan (Khaki) beide wurden mir als MC Coyote verkauft) ein Rucksack hatte einen schwarzen Reißverschluss, der andere einen braunen (dafür 1100 Euro zu verlangen ist dreist). Sie haben die Lieferung komplett zurückgenommen, aber der Ärger mit Zoll etc... war das nicht Wert. Von der Verarbeitungsqualität und System, war Kifaru top.
    Mystery Ranch verwendet meistens 500den Cordura, das dünner und nicht so belastbar ist wie 1000den. Der Service in Deutschland wird von Lindnerhof Taktik abgewickelt, Mystery Ranch USA verweist all seine Kunden beim Versuch in USA zu bestellen an Lindnerhof, wo Rucksack und Zubehör mit Gold aufgewogen werden und die Hälfte nicht verfügbar ist.......


    Mein Tipp LBT-9031A oder anderweitiges Zeug von LBT


    Die Sachen von LBT sind bei sehr vielen Spezialeinheiten im Einsatz und sind battle prooven. Alles ist auf Lager und mit dem richtigen Transportunternehmen in 3 Tagen bei dir.....


    Viele Grüße,


    Georg


    Ps: Die oben genannten Dinge sind mir persönlich passiert, bei dem Versucht mir einen Rucksack zu kaufen......

    Hi Jungs,


    ich bin ´´Bowieverrückt´´ und habe eine paar klassische und moderne Taktiker aus meiner Sammlung geknipst.



    1. Cold Steel R1 Military Classic


    - Herstellungsland: Seki, Japan
    -Stahl: Laminierter VG1 San Mai 3
    -Griffmaterial: Micarta
    Lederscheide braun


    Technische Daten:


    -Härte: 57-58 HRC
    -Gewicht: 265 g
    -Klingenlänge: 18cm
    -Gesamtlänge: 30,5 cm
    -Klingenstärke: 5 mm
    Gibt es noch zu kaufen, schlagt zu wenn und wo ihr eins findet!!!!! ( Belastungstest Video)
    R1 2.JPG


    2. SOG Ben Baker Vietnam Edition


    - Herstellungsland: Im Auftrag von Boker an SOG, Hergestellt von Hattori Seki/Japan ( WENN JEMAND MEHR WEIS BITTE INFOS ;))
    -Stahl: Laminierter SK5 Carbonstahl
    -Griffmaterial: Leder
    Lederscheide schwarz


    Technische Daten:


    -Härte: 58 HRC
    -Gewicht: 283 g
    -Klingenlänge: 16 cm
    -Gesamtlänge: 28 cm
    -Klingenstärke: max 6,9cm
    -Beschichtung Gun Cold Blue
    Es gab 300 Stück, wer eines sucht braucht viel Zeit und Geld ( Oder war 2002 sehr schnell :D )
    SOG 1.JPG


    3. Medford Drop Bowie


    - Herstellungsland: Arizona, USA
    -Stahl: PM S35VN
    -Griffmaterial: Paracord
    -Kydexscheide Desert Digital


    Technische Daten:


    -Härte: 59 HRC
    -Gewicht: 310 Gramm
    -Klingenlänge: 13,33 cm
    -Gesamtlänge: 26,7 cm
    -Klingenstärke: 0,69 cm
    -Klinge black oxide


    gibbet bei mir


    Drop Bowie.JPG



    4. Schmidt Bowie


    - Herstellungsland: Regensburg, Deutschland
    -Stahl: O1
    -Griffmaterial: Panzerholz/Propellerholz ( Mehrfachverleimte Buche)
    -Lederscheide rot/braun


    Technische Daten:


    -Härte: 58 HRC
    -Gewicht: 320 g
    -Klingenlänge: 15,5 cm
    -Gesamtlänge: 28 cm
    -Klingenstärke: 0,5 cm
    -Klinge brüniert


    Gibt´s bei mir


    Schmid.JPG



    Viele Grüße und viel Spaß beim Bilder schaun,


    Georg

    Hi Jungs,


    ein Paket ist heute gekommen ;) Ends geil ;) und nein ich verrate nichts, erst nach Paket zwei. Ich werde dann genügend Bilder machen. ( Keine Angst es wird keine Werbeaktion, die Bowies sind eine private Spinnerrei =)


    Viele Grüße,


    Georg

    Hi Jungs,


    nochmals vielen Dank für euren Einsatz!!!! Ich habe mich für zwei Messer entschieden. Beide Messer sind unterwegs. Ich werde mich unverzüglich nach ihrem Eintreffen mit Bildern melden! :thumbup:


    Viele Grüße,


    Georg

    Hi,


    Das Wave ist kompakt, leicht und hat eine Schere. Vor- und gleichzeitig Nachteil sind die von außen mit einer Hand zu bedienenden Messer.(42a). Die Bits und Bithalter sind Geschmakssache.


    Das 300 ist ein Panzer und von der Verarbeitung super. Nachteil: Das Tool muss aufgeklappt werden, um an die Werkzeuge zu gelangen und es hat keine Schere. Dafür eine riesen Zange und tauschbare Drahtschneider.
    Habe hier ein paar meiner Eindrücke und die Scheren Thematik geschildert Supertool 300
    Fazit kompakt und immer dabei: Wave. Richtiges Werkzeug: 300.



    Viele Grüße


    Georg


    Ps: Ein spezielles Wave findest du hier

    Hi Jungs,


    ich bin platt und brauche Zeit all das durchzuarbeiten......
    IHR SEID DER HAMMER !!!! DANKE FÜR ALL DIE INVESTIERTE ZEIT UND DIE FOTOS :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ganz großes Kino!


    Viele Grüße,


    Georg


    Ps: Ich melde mich, wenn ich all die Vorschläge durch habe ;)

    Hi Jungs,


    ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Messer (ja ich bin Messersüchtig :) )


    Was habt ihr an taktischen Bowies im Gebrauch oder in eurer Sammlung?



    Viele Grüße,


    Georg


    Ps: Es sollten qualitativ hochwertige Messer sein