Beiträge von G-Gear

Hy,
    also über die Ledermänner kann ich auch ein Lied singen, was nicht positiv ist. Besonders über den charge tti beschissen geschliffene Klingen, Spiel in allen außenliegenden Werkzeugen....(uvp 200 euro )trotz linerlock beim wave habe ich noch keineneinzigen mit Spiel gesehen...die SOG powerlock haben mini Klingen und alles wackelt dafür kann man Teile ersetzten.Das Vic Spirt hat ne Linkshänder Schere Serie drin und ist ein Spielzeug.....Gerber ist der letzte Mist..........( eigene Erfahrungswerte)
    ICH BIN SO FRUSTRIERT WO IST DIE LEATHERMAN QUALITÄT HIN??!!! wann baut jemand mal ein gescheidetes Tool ich zahle jeden Preis.....
    Diese Mulitools sind für mich nur noch ein Notfall back up im Rucksack.
    Beste Grüße,
    Georg

Soooo nach viel lesen und suchen.........
    Ist es jetzt ein Esee 3 mil geworden von einem unser Forenhändler.Morgen sollte es kommen ein Esse weil die 1cm länger sind als wie die RAT-Modelle (wenn man Hände wie Kloschüsseln hat...) :D mal sehen vielleicht gesellt sich später noch das Esee 5 dazu...
    Schönen Abend und Beste Grüße,
    Georg

Hy,
    also vom Geschmak her wäre es das Topsmil spie 5, aber ich weiß nicht ob das die anderen Ansprüche erfüllt da bitte ich um Erfahrungswerte. Auch die 3 Zähne vor dem Griff sind nicht so mein,custom währe eine Idee.Bitte um weitere Anreize.
    Beste Grüße
    Georg

Abend liebe Gemeinde!
    Ich habe den Bedarf eines fixed bei mir feststellen können.
    Mir gefällt das Tops mil Spie 5 sehr gut kann man das kaufen was ist eure Meinung?! Der Markt ist sooo groß da sitzte ich Morgen noch dran und ihr wisst ja was gut ist :D
    Ich bin auch für andere Vorschläge eurerseits offen.
    Preisklasse bis 200 euro.
    Am besten tacticoole Farben.
    Scheide Molle kompatibel
    Glasbrecher/Skullcrusher am Ende
    Länge nicht mehr als 27cm gesammt
    Gut für Große Hände
    no Tanto
    Scharf aus der Kiste raus (wichtig)
    Beste Grüße,
    Georg

Guten Morgen ( ihr Luschen)
    Danke für eure Tipps ! Habe mir jetzt die Traser H3 P6600 Type6 Bestellt,da bei der H3 Blue und die KHS Platoon die Wasserdichtigkeit bei den von mir ausgesuchten Modellen ein Witz ist.
    :thumbup:
    Beste Grüße Georg

HY,
    Ich hatte mit dem D2 auch noch nie Probleme (Pohl Force alpha two) kein Rost ,gut Nachzuschärfen.Das Phänomen Glasbrecher finde ich auch sehr interessant wie auch oft oben beschrieben bei zt oder strider krät keiner danach.Aber wenn es taktische Messer sind gehört einfach einer dran ;) das haben Strider und ZT mit ihren Gurtschneider und Rettungsprojekten (JB1 und JB2) erledigt.
    Und wenn man die Glasbrecher benutzt hat man auch oft hässliche Kratzer am Messer.....aber sind trotzdem ein cooles Feature für den Zivilisten der das nicht mit seiner G36 Schulterstüze erledigt :thumbup: .
    Beste Grüße
    Georg
    Ps: iltalo Messer von FKMD aber die Fertigen das sicher nicht, für mich siehts nach Lion aus .........

Hallo Gemeinde!
    Ich brauche eine neue Uhr,da die alte tot ist. Ich hätte jetzt die Möglichkeit bei meinem Ausrüster 2 Modelle günstig zu erwerben.Es handelt sich um die KHS Platoon black oder die Traser H3 Code blue zu welcher würdet ihr mir raten?!
    Beste Grüße
    Georg

Im großen und ganzen ist es auch eine Stahl Frage das zt 0300 ist aus s30v und das andere aus Elmax.
    Ich bin ein Ken Onion Fan und nutzte das zt 0300 gefällt mir einfach besser.Der Recurve Schliff hat seine Vorteile und der assistend opener ist auch fein.Die Preisgestalltung der Hinderer Modelle finde ich sehr hart und möchte diese nicht unterstützen.Die Verfügbarkeit ist das nächste Problem.....
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Beste Grüße
    Georg

Wird Interessant! edc mässig bin ich mit dem 0200 bestens bedient kann ich nur empfehlen :D und für outdoor ein 0300 super.
    Und da jede beschichtung irgentwann einmal stribt und dann irgentwann einmal poliert wird.... (Erfahrungswert)
    Kann ich den Hype um TS nicht verstehen.
    ABER VERDAMMT ES SIEHT GEIL AUS :D :D
    Ps: TS TomateSalat

Um noch meinen Senf dazu abzugeben.... Sehr schöner Griff spezielle Klinge.Ob es das auch in einer tacticoolen Farbe geben wird ?! Glasbrecher habe ich auch keinen gesehen.Mal auf der IWA befummen.Ansonsten kann ich mich nur Anschließen der Stahl.... der Preis ( ich zitiere POHL Philospohie in Zeiten von Globalisierung Fertigung balbla....Preisleistung bla... für mich kommt es nicht an das alpha two hin und nicht an den Stahl von ZT welche ja gerne für 300 oder mehr gekauft werden).Mal sehen wo das hingeht.
    Beste Grüße
    Georg

guten Tag liebe Gemeinde,
    habe mich gerade dabei ertappt wie ich bei einem großen online Versandhaus ein Zero Tolerance zt 0300 bestellt habe seitdem ich hier mit dem zt Virus angesteckt wurde ( vor 2 Wochen zt 0200 und jb2 bekommen habe) schlich ich um das 0300 rum :D .Die geben mir das beste feeling ich weiss nicht,warum das Boker,Eikhorn,Extrema nicht geschafft haben....
    Mal schaun ob das mein Pohl alpha two in den Ruhestand schickt :D
    Schönes wochende
    Georg

Hallo Eickhorn Gemeinde !
    Nutzt jemand von euch das Eickhorn Secutor ?
    Habe mir da die G-10 Glatt version eingebildet. Im Forum habe ich nur die Design klau oder nicht Sache gefunden.Ich war eher auf der Suche nach einem Testbericht oder ähnlichen.
    Fände das Messer interessant, da es kompakt was für zwischendurch ist und einen Glasbrecher besitzt.
    Passt das in große Hände ?
    Betse Grüße,
    Georg