Beiträge von G-Gear

Hi,

Gute Arbeit ! MIr gefallen Messer 1 und 2 ! Bei Messer 2 finde ich die Rillen bis in den Griff ein bisschen overkill... Ich hätte etwas früher aufgehört.Bei Messer 1 ist der Griff zur Klinge hin wie ein Dolchgriff ausgeführt (Daumenauflage) warum ?
    Mir gefallen die Messer,weil sie für mich eine tolle Mischung aus oldschool Klinge und einem ´´cyber Griff´´ darstellen !!! :thumbup: :thumbup: Weiter so !!

Beste Grüße,

Georg

Guten Morgen,

Ich denke, vieles ist Optik, oder eine Art psychische Hilfe (wie von den Vorrednern beschrieben). Der Grund hinter den ´´grooves´´ ist meiner Meinung nach,dass bei ziehenden Schnitten, wo das Messer zum verhaken neigt (Nach dem Flugzeugabstruz oder Häuserkampf) :) Wo alles brennt und man ölige/blutige/rutschige Hände und evtl. Handschuhe trägt, dass Messer Aufgrund einer ungünstigen Griffgestaltung aus der Hand rutschen könnte. Bei einer Nutzung mit Handschuhen sehe ich Vorteile bei ´´gegroovten´´ oder aufgerauhten Flächen. Beispiel orginal Colt oder MEU Colt.
    Schaue ich jetzt in meinen Werkstattwagen der mit Werkzeug von Snap-On gefüllt ist, finde ich keine Werkzeuggriffe mit grooves oder ähnlichen. Grooves waren meiner Meinung nach eine gut gemeinte Idee mit technischem Hintergrund,welche sich in der Praxis als unwichtig erwiesen hat.

Beste Grüße,

Georg

Danke für deine Antwort Starbuck79, Ich habe noch einen Eberlestock Halftrack.

Ich habe mir jetzt bei Kifaru einen Pointman für längere Touren und einen Molle Express für 1 Tages Touren bestellt.
    Jetzt heißt es 6-8 Wochen warten ;)

Beste Grüße,

Georg

Hallo liebe Forumiten,

Ich bräuchte Beratung zu Thema 3 Tages Rucksack.

Die Fragen die sich mir stellen:

-Front oder Toploader ? Vorteile Nachteile ?! Welchen soll ich nehmen ?

-Wieviel Hubraum für 3 Tage Wildniss im Hauptfach. Pouches, Schlafsack etc werden an der Außenseite befestigt und spielen keine Rolle im Hauptfach.

-Ich weiß,wie ich einen Rucksack packe und weiß, wieviel Geraffel ich mitnehme:

6-7 MRE
    kleinen Optimus Kocher mit Tasse
    Taschenlampe
    Handtuch Mittel
    Jacke wenn nicht am Mann dann im Hauptfach
    2 mal 2 Liter Wasserblasen oder 2 Liter Blase und 1L Wasserflasche

Dinge wie Mulittool,Medipack haben sich an der Außenseite des Rucksacks bewährt.

Die Marke Kifaru hat sich für mich im Rennen um Qualität und Optik klar durchgesetzt.

http://kifaru.net/tactical_packs.html

Für mich stehen zu Auswahl :

X-Ray ( Zu klein 30 l ?!)
    Navigator ( zu groß 65 l) ?
    Pointman ( 50 l ) ?

Was empfiehlt ihr mir ? Im Notfall auch andere Hersteller was nutzt ihr?

Besten Dank für eure Hilfe,

Georg

Hi,

Ich habe das mal von meinem Opa gehört,dass manche Einheiten im WK 2 die Blutgruppe in der Armbeuge oder dem Oberarm tätoviert hatten.Ansonsten halte ich es mit den Aussagen der Vorredner.

Beste Grüße,

Georg

Hi,

Das Micarta wird Schaden nehmen. Druck,Hitze..... Ich glaube dass die Bohrungen nur ein Emergency add on sind, und nicht für den permanent Gebrauch gedacht sind.
    Falls man mal wieder den Flugzeugabsturz überlebt und zufällig seinen Koffer findet. Jeder Feuerstahl oder ´´Eigenbau-Feuerbohr-Mechanismuss ´´ ist Zielführender.

Beste Grüße,

Georg

Hi,

Ich bin 1,98 und nutze den Eberlestock Halftrack und den TAD fast pack edc. Beide Rucksäcke sind für große Jungs geeignet ;), wenn es etwas günstiger sein darf, geht auch der Rush 24 und 72.

Beste Grüße,

Georg