Beiträge von G-Gear

Hi,

Den Link hast du ja gelesen yaxiri . Ich denke, das es der Bronzescheibe nur nach vielen vielen Jahren etwas ankann.... (ich bin also deiner Meinung) Aber rein chemisch gesehen und auf Dauer greift Balistol Bronze und Kupfer an....
    Um zu der Balistol Nummer Stellung zu nehmen. Balistol wurde mitunter dafür entwickelt Pulverrückstände aus Läufe,Verschlüssen etc zu entfernen und aus was bestehen Pulverrückstände ?!
    Ich höre jetzt auf das wird OT.......
    Hier will jemand nur ne gute Methode oder ne Begründung seine ´´Scheiß Folderachse´´ zu schmieren und nicht die Hinterachse seine HDJ 200 Toyota Landcruisers :) . Ich bleibe bei meinem Tip Vic öl oder Break Free Öl.... bzw beim zerlegen a bissal Fettn.. :)

Beste Grüße,

Georg

Hallo liebe ER Gemeinde,

Da mein übliches Messeraufbewahrungsbehältnis (Blecheimer) nicht in meine Vitrine passt suche ich ´´Messerständer´´ um meine sich nicht in Benutzung befindenden ER Messer ( Venom,Fulcrum,Fulcrum S die großen Fixed etc.) aufzubahren. Welche sind ´´passgenau´´oder dafür am besten geeignet?!Passt ein Syderco Messerständer?! Wie macht ihr das in der Vitrine?
    Ich bin für alle Vorschläge offen.

Beste Grüße,

Georg

Hi,

Graphit ist natürlich Super (wenn man zerlegen will oder muss )
    Ich würde etwas Nanoöl,Feinmechanikeröl, oder von Victorinox das Mulitool Öl verwenden. (Von Balistol würde ich abraten,das greift die Bronze Washer von deinem Messer an)

Beste Grüße,

Georg

Ps: Kauf dir ein Fixed und vergiss das Ölen der Lager ( jeder darf was unnützes schreiben :thumbup: )

Mein Zt 0200 hat auch erst Öl nach der ersten großen Reinigung (2Jahre ) gesehen und ist immer top gelaufen.

Hi,

Ich denke,dass die Zange von dem Konstruckt her beständiger ist ,als die von Gerber !
    Laut deutschem Generalimporteur von Leatherman wird das OHT in November/Dezember auf den Markt kommen :) ( so als Info)
    Ich werde es mir gönnen .

Beste Grüße,

Georg

Hi,

Ich kann den Rush 72 empfehlen (von 5.11). Preisleistung ist gut.Er ist sehr robust,verfügt über viele Fächer zum sinnvollen verteilen der Ladung.Ordentliche Verarbeitung und guter Tragekomfort.

Beste Grüße,

Georg

Hi,

Berni kauf dir das Ontos =) Warum?! Weil ich es besser finden ! Sonst gibt es beim nächsten Treffen Prügel :) :)

Ich findes das Ontos besser ,da es noch eine zusätzliche Welle auf dem Rücken aufweist ,sowie diese auch bei Hackarbeiten und Schlägen auf den Klingenrücken durch ihre Anordung nicht stören(meine Erfahrung).Und eine Welle auf dem Rücken ist als Back-Up immer gut. Seile Kappen,Schläuche bearbeiten....
    Das Ontos ist leichter auch wenn es nur 20g sind....
    Das Ontos hat den Griff den du magst =) glaube ich noch zu wissen !

Beste Grüße,

Georg

Ps: Stefan Roth von SR Tactcial bestellt dir sicher gerne eins =)

Hy,

Also es gab einen Post über ein ´´gebrauchtes´´ ZT 0301 (lockfail) wo der Besitzer das Teil (auch aus zweiter Hand gekauft) eingeschickt hat über Linder (General Importeuer) Deutschland oder sogar über Kai Deutschland.
    (Müsste man nachlesen) dauerte ewig lange kam dann aber perfekt zurück.
    Wenn du eine Rechung hast, hast du vielleicht Glück und der Händler tauscht es ,wenn es ein ´´guter´´ ist bzw schickt es ein.....
    Schade dieser Mangel.... Aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das ZT an ein paar Details seiner Messer meiner Meinung nach etwas ´´spart´´
    Beste Grüße,

Georg

A hoi hoi,

habe das Dings auch schon befummelt . Ist kein Highlight, aber okay(Technik und Verarbeitung) Das Design finde ich gut. .Was ich am besten fand, wenn man es 42 a ´´Konform macht´´ und den Klingenheber abschraubt bekommt man die Klinge nicht mehr auf :)

Beste Grüße,

Georg

Hi liebe Bastler,

Ich benötige G-10 in schwarz . Wo kauft ihr?! Ich gute Qualität und Verfügbarkeit sind vonnöten.
    Für eure Tips danke ich euch im Vorraus!

Beste Grüße,

Georg

Hy,

so Nr 2 hat auch Spiel im Zangengelenk ......... Zurück damit.
    Ich glaube bei der Amazone bestell ich keine tools mehr :(

Beste Grüße,

Georg

Ps: Es war schon richtiges Spiel (ich bin kein kranker Lupen i-Tüpferlscheisser :)