Hallo,
Jungs ihr braucht die deutsche Technik nicht verteidigen wir bauen hier wunderbare Produkte! Es geht hier nur um Serienmesser
Ich würde für ein Serienmesser aus deutscher Fertigung was an die Qualität und Optik von Strider,Chris Reeve oder Extrema Ratio ran kommt noch einmal 100 Euro mehr bezahlen.
Warum?!
-Das Messer wurde hier entwickelt und gefertigt trug zu unserer Wirtschaft bei
-Die Wege sind ´´kurz´´
-Die Firma spricht bei evtl. Problemen meine Muttersprache
- Ich finde made in Germany cool
All diese Aussagen tätigt ein Mensch der einen seit 20ig Jahren mit japanischen Autos (Subaru) arbeitenden Betrieb leitet.... Und viele wissen wie viele Leute in diesem Land sich nichteinmal im Ansatzt vorstellen können bei unserer Autoindustrie ein nicht deutsches Auto zu fahren... Ich bin da glaube ich ein bisschen wiedersprüchlich.
Ich sehe es momentan so ,dass die deutsche Messerindustrie allesammt gut vergleichbart mit Autoherstellern aus China ...quasi vom Benz oder Beamer zum Sangyong . Das frustriert mich.....
Es ist auch schön das The Tree Brand und das Eichhörnchen so toll mit ihren Kunden zusammenarbeiten, ist warscheinlich auch der Grund warum keiner von EUCH
mehr bei Strider und Extrema und Zero einkauft ´´hust hust ´´
Ich würde es gerne sehen wie eine deutsche Firma etwas baut und damit mal einen GERMAN KNIFE MILESTONE setzt....
Beste Grüße,
Georg