Beiträge von G-Gear

    HY,


    Joa läuft ja ganz gut. Ich weiß auch noch als alle gelacht haben, nun haben wir seit 20ig Jahren einen Subaru Vertrag. Schön das hier keine wie in der Autobranche üblichen Dummsätze zum Thema ´´made in Germany kommen ´´ kommen :)


    Ich finde die Messer der in Deutschland schaffenden Messermacher ( jetzt habe ich nichteinmal die Zugereisten vergessen )
    sehr wertig und schön. Wirkliche Neuerungen kommen aber nur selten.


    Ich kann es auch nicht verstehen warum die Deutschen Messerfirmen nicht reagieren.
    Ich würde gerne von deutschen Firmen kaufen. Ich finde nur nichts was technisch auf der Ebene von Extrema Ratio,Chris Reeve ,Strider,Zero Tolerance und wie sie alle heißen rangieren. Schade die Jungs von Böker,Eickhorn oder wer auch immer müssen mal wieder ins I-Net schauen ;) oder sich einmal ein paar Exemplare anschauen. Aber das soll hier nicht Thema sein :)


    Wenn jemand einen deutschen production Messerhersteller nennen kann,der performance zeigt dann bitte ;)


    In mir spiegelt sich da schon ein bisschen Enttäuschung.....Auf der anderen Seite finde ich es schön, wie offen wir geworden sind und anderen Firmen und Menschen aus anderen Ländern, welche Leistung gezeigt haben,von uns in Form von Käufen unterstützt und geliebt werden. (siehe Hoflieferanten Extrema).


    Beste Grüße,


    Georg

    Hallo,


    Nach diversen Diskusionen im Bekanntenkreis der letzten Tage würde ich euch um euere Meinung/Einstellung bitten.


    Bevorzugt ihr Hochwertige semiindustrielle und industrielle Messer aus Deutschland(keine Customs vom Messermacher)?! Oder ist es euch egal woher diese stammen?!
    Es war/ist ja so ,das ein gewisser ´´Stolz´´ (z.b. Autoindustrie/Waffen etc) bei vielen da ist und das es ja bei machen um das non plus ultra handelt ein Messer aus Deutschland zu besitzen.
    Für einige ist es schön zu wissen,das bei etweiligen Problemen ein Ansprechpartner in der Muttersprache spricht, oder das Messer kurze Wege zurücklegt.
    Andere denken das Messer aus Italien ja wie die Autos seien etc.... Und Amis sind eh Pfuscher....Amis sind die Besten
    Ein weiterer kauft nur Produkte aus der EU.Die Meinungen gehen weit auseinander..........


    WIE WICHTIG IST EUCH MADE IN GERMANY ?!



    Für mich ist es so,das jedes Land seine Profis hat, diese sich bis auf Kleinigkeiten nicht unterscheiden da sie ihr Handwerk beherrschen und lieben.


    Auch ist für mich als Liebhaber feststehender taktischer Einsatztmesser das Angebot deutscher Hersteller eher gering.


    Welche Länder bevorzugt ihr gar?! Welche Messer nutzt ihr?!


    All das wären Eindrücke und Erfahrungen,welche mich interressiern würden.
    Ich bitte um sachliche Diskusionen um Vorurteile zu entkräften und Qualität herraus zu kristallisieren :)



    Beste Grüße,


    Georg


    .

    Hy,


    der Hauptgrund der großen Griffe an großen Messern ist,das die Hersteller große Messer für große Männer( Größe bezog sich auf Körper) wie mich machen :)

    Bei vielen Einsatztmessern ist die Verwendung mit Handschuhen sehr wichtig,wieauch die vielen Umgriff sowie Hack/Hebel Möglichkeiten,desshalb die großen Griffe .


    Beste Grüße,


    Georg

    Ich habe verstanden, Du magst den Kanken nicht. :D


    Das Problem bei allen Fast Packs von TAD, sind die Kompressionsgurte über dem Hauptreissverschluß. Das nervt einfach. Sonst sind die perfekt.


    Grüße Maik


    Amen das ist das einzige die Kompressionsriemen über dem Reisverschluss.... aber egal ;) Kauf dir einen Tad Fast PACK EDC gebraucht oder neu,egal du wrist es nicht bereuen...


    Beste Grüße,


    Georg


    Ps: Oder doch die Tasche für kleine Mädels von Fjallraven ;)

    Da dein Messer trotzt aller Anstrengung und Verwendung all meiner Kräfte nicht durch den Pc zu mir gekrochen ist bin ich jetzt auch auf der Suche nach einem..... :D :D :D
    aber mit schwarzen g10 um den ´´Nachmacher´´ Ruf nicht abzubekommen.
    Beste Grüße,
    Georg

    lesen, lernen, anwenden, verstehen, gutes nutzen, schlechtes vergessen..... meine Meinung.
    Tolle Bilder von Tony, würde gerne mehr von anderen Usern sehen. Die Leute die Bilder bringen dürfen auch offen Loblieder auf diese Messer singen. Ohne Bilder kein rumgelaber. Leistung zeigen.Ich finde das GEK super vom Design!!!!! Eickhorn ist für mich auch ein rotes Tuch geworden.Ich finde es toll das Tony sein ein für alles Messer hat welches ich noch suche.Die Anwendungen auch so toll zeigt.Mich langweilt es das alles immer ins negative läuft.Da ich denke,dass wenn ich auch nicht alles von Tony toll finde, ich doch aus seiner Erfahrung für mich vieles nutzen kann (auf das ich nie alleine gekommen wäre).
    @Micha m und SR Tactical eure Aussagen zu dem Thema unterschreibe ich blind.....
    Betse Grüße und ein schönes Wochende,
    Georg

    Hy,
    sehr schönes review!! Ich habe das Stück einmal in der Hand gehabt leider etwas zu klein für meine rießen Hände :( und Griffschalen in schwarz wären auch schön gewesen so als Option ;)
    Beste Grüße,
    Georg

    Hy,
    Ich würde ein wilkins basic miltary empfehlen sowie ein kleines Beil ;) Es muss ja nicht unbedingt immer ein riesen Fixed mit da man in einer survival Situation oder bei langen Touren auf das Gewicht achten muss...
    Beste Grüße,
    Georg