Beiträge von G-Gear

Hy,
    Bin 0300 User kann ich nur empfehlen für deine Tätigkeiten!
    Schau dir auch einmal das 0200 an ist auch sehr gut,ist ein wenig leichter und geschmeidiger als das 0300 .
    Mercedes hat einen Stern
    gute Hotels 5
    Subaru hat 6 :) hehehe
    Beste Grüße,
    Georg

Hy,
    Deine letzte Frage wann beginnt Sammeln etc. beschäftigt mich auch!
    Ich sammle bzw halte nur Messer von denen ich Überzeugt bin dass sie einen wirklichen Outdoor/Einsatznutzen für mich haben.In meiner ``behalte Ecke`` landen nur Messer die sich in ihrem jeweiligem Gebiet als gut herausgestellt haben.
    Beste Grüße,
    Georg
    Ps: desswegen sind die Test hier in diesem Forum auch so wichtig für mich. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: desshalb muss ich nicht jedes Produkt kaufen und selber testen.

HY,
    Also wenn es ein Dolch sein muss ( den du eh nicht als Edc oder Outdoor oder sonst irgentwo brauchen kannst außer zum meucheln....)
    Empfehle ich dir die Applegate-Fairbairn Serie von Böker das sind Dolche die du noch halbwegs mit Nutzen einsetzen kannst!
    Da gibts haufenweiße ausführungen auch mit satinierter Klinge ohne Beschichtung und eine BootVers. sowie eine Edc Version ohne scharfen Klingenrücken.
    Das GTK von Eickhorn ist auch okay wenn du auf stumpfe Klingen und eine furchtbar ausgeführtes Finish stehst... Aber der Nutzwert ist super ! Im Bezug auf Größe/Form und Ausführung ,da dieses Ding wenn du es schärfst vernünftig schneiden kann.
    Beste Grüße,
    Georg

Guten Abend liebe Extrema Ratio Gemeinde,
    Ich bräuchte Hilfe und praktische Tips von Extrema Ratio unsern ;)
    Ich plane die Anschaffung eines bzw zweier Messer im fixed bereich zum Outdoor Gebrauch (sinnvoll)
    -Fulcrum s
    -Shrapnell als Edc bzw Backup
    Wer nutzt diese Messer Outdoor und wie hinderlich/nützlich ist die Tanto Klinge beim Fulcrum s?!(wäre mein erstes)
    Ps: ich will damit keine Bäume fällen ;)
    Meine Handschuhgröße ist 10-10,5 Shrapnell zu klein?!
    Ich weiß daß ich die Modelle vor gebrauch bei einem Profi richtig scharf machen lassen muss (oder)?!
    Jag und Fischen
    Stöcke anspitzen
    Seile kappen
    mal was hebeln bei 6,3 cm fulcrum okay oder?!
    bißchen Feuerstöcke hacken
    Wie ist die rostbeständigkeit ?!
    Fallen euch bessere Modelle für meine Zwecke ein nur herdamit!
    Danke für eure Hilfe
    Georg

Ich finde das geht gar nicht.....es ist so schade so tolles Design und ach ich sag nix mehr
    Ps:Sick es ihnen und sag Sie sollen es sich irgentwohin stecken...Das tut auch ned weh weil Eickhornmesser bei der Auslieferung stumpf sind....
    Die könnten sich mit Leatherman zusammen tun und was bauen...............

hy,
    Schon einmal danke für den Link!!
    Es geht darum ich will es ordentlich im Rucksack verstauen,sodass ich es quasi immer ´´wieder finde´´ hab mir das schon angeschaut aber ich glaube das muss ich etwas reinnähen...
    Beste Grüße und einen schönen Abend,
    Georg

Eines ist mir aufgefallen, irgentwie haben einige Leute Probleme mit den ´´durchbrochenen Schalen`´
    Ich finde die schön und praktisch.
    Wie lange haben die Leute nach der ´´durchbrochenen Schulterstütze´´ beim G36 geschrien die Schalen an Tonys entwürfen erinnern mich daran .
    Super finde ich dass auch geschlossene verfügbar sind.
    Beste Grüße
    Georg

Ich finde die Position der Schrauben gut wirkt homogen,lebendig.
    Ich denke wenn sie absolut im gleichmäßigen Abstand wären, würde das zu glatt und maschinell wirken.
    Würde meiner Meiung nicht passen.Aber Geschmak ist ja verschieden :).
    Die Klinge sieht interresant aus hart getunter Bowie Style :)
    :thumbup:

Hy,
    gefällt mir sehr gut! schöne Griffe ;) einfach geschmackvoll.
    Du solltest eine Scheide aus Leder dafür anfertigen.Das würde sehr edel aber auch funktional wirken.
    Beste Grüße,
    Georg

Hallo liebe Rush Nutzer,
    Ich besitze einen Rush 72 Rucksack! In der Farbe sandstone grey ( ich weißdie Farbe ist nicht sooo gänig)
    Folgende Fragen beschäftigen mich trotz Suche.
    1. Wie und wo verstaut ihr in eurem Rucksack ein fixed mit 27,5 cm alla Eickhorn GTK im Innenraum (leicht und gut greifbar nicht sichtbar im Rucksack)
    2. Wo bekomme ich die einzelnen Taschen in sandstone grey ,welche ich an der Außenseite befestigen kann.
    Beste Grüße,
    Georg

Hy,
    Ich finde auch,dass es Messer gibt wo Americantanto Spitzen super aussehen.Sie geben aber bei machen Messern den Flair eines Tschechenmarkt Messers wieder.Die Spearpoint Klingenform ist genau so belastbar und noch penetrationsfreudiger :)
    Beste Grüße,
    Georg

Hy,
    Also Pohl-Force wird mir ohne ein kleinstes meckern und mit großem bedauern neue Schrauben und ein neues Fangband schicken! Um Bilder werde ich mich auch kümmern,da ich gerade unterwegs bin wird es aber noch ein wenig dauern.Der Service ist wirklich Top ( binnen 12 Stunden Antwort ohne jedliche Nachfrage nach Rechung,Zertifikat etc).Nur gib Adresse wir schicken ;)
    Beste Grüße,
    Georg
    Ps: Ich denke aber dass die Schrauben von suboptimaler Qualität sind....

Servus Leute,
    heute ist mir aufgefallen das mein Pohl-Force Alpha two das rosten anfängt...../(ca 1 Jahr alt) An den Verschraubungen(Das Parcord/Gummiband ist schon braun) und leicht an der Klinge (ich bin mir bewusst das es bei diesem Stahl sein kann).Das Messer habe ich bei einem authorisierten Pohl Force händler gekauft.Ich habe das Ding nach jeder Outdoortour gereinigt und mit ein wenig Balisol abgerieben und trocken gelagert. ( Ich bin kein Kampftaucher oder einer von den KSK Jungs die mit dem Ding durch die Hölle( gehen wie beworben) normaler User.Jetzt bin ich schon ein bisschen enttäuscht meine anderen Messer (ZT,Spyderco,Böker) haben nix...Hat jemand von euch sowas schon einmal gehabt?! Ich werde die Tage mal Kontakt mit Pohl-Force aufnehemen.
    Beste Grüße
    Georg

Anstonsten was fällt mir dazu ein ,endlich mal der Wellenschliff wohin er gehört :) schönes Spearpoint Design. Die Löcher am Anfang des Griffes versteh ich nicht ganz aber wenn es unten noch eines hätte könnte man wie bei Busse einen Fangriemen durchfädeln.Der dicke Crusher am Ende ist ein Traum.G-10 Griffschalen sind super aber durch die Mulden Nummer ein bisschen überladen. Ich glaube mit Handschuhen okay.Ist das Messer bei Lionsteel gefertigt und hoffentlich Pulvermetallurgisch?! :) und gesammt unter 27 cm :)
    Beste Grüße,
    Georg

hy,
    alles klar Jungs der schon im Lager stark oxidierte Stahl geht morgen in die Post und das Material für die Griffschalen`` pipi gelbes`` Micarta ist auch dabei......
    jetzt habe ichs verraten....
    Beste Grüße
    Georg
    Ps: Ein grüner ab ins Spaarschwein